Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Equity-abhängige Positionsgröße » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Franky
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Franky ist offline
  Equity-abhängige PositionsgrößeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,
Ich möchte ein Handelssystem erstellen, bei dem die Positionsgröße von der Equity abhängt. Wenn ich richtig recherchiert habe, gibt es die Equity-Funktion nur für Indikatoren, nicht für Signals. Habe ich etwas übersehen oder muß man sich selber ein Programm schreiben, das die Equity verfolgt ?

02.10.2000, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Franky senden Homepage von _Franky
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Equity-abhängige PositionsgrößeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einleitend bemerkt: Nachfolgendes gilt für die TS4

Hallo Franky!

Über Tool->Function-Wizard erhälts Du die Auswahlrubriken mit entsprechenden Funktionen, die Auskunft über die interessierenden Teiaspekte liefern:

  • Performance Information -> NetProfit u.a.
  • Position Information -> Positionprofit u.a.
  • System Information -> Margin u.a.

    Dies Funtinen habe ich mir erlaubt in das hier bereits besprochene System von Klaus einzufügen.

    __________________________________________________

    inputs: nTick(20), len(5);

    vars: xContr(0);

    if open-(nTick*MinMove/PriceScale) > close[1] and MarketPosition(0)=0 then
    begin

    xContr=minList( MaxList(NetProfit/Margin,1),10);

    print(date:8:0, Open:8:2, nTick*MinMove/PriceScale:8:2,Open-nTick*MinMove/PriceScale:8:2,close[1]:8:2, xContr:5:0);


    if xContr>=1 then buy xContr Contracts at market;
    end;

    if BarsSinceEntry(0)>Len or
    (BarsSinceEntry(0)>0 and PositionProfit(0)<=0.1*Margin) then exitlong
    ________________________________________________

    Könnte es das sein, was Du erfragen wolltest?

    Gruß
    Uwe

  • 02.10.2000, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
    _Franky
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 4

    _Franky ist offline
      RE: Equity-abhängige PositionsgrößeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Danke für deine Mühe Uwe, hast Du es mal ausprobiert ?
    In TS 2000 habe ich mal versucht, den NetProfit anzeigen zu lassen, analog zur SystemEquity - geht nicht. Hatte ich auch nicht erwartet, da die Performance Daten sicher erst am Ende berechnet werden.

    Sonst noch jemand Ideen ?

    03.10.2000, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Franky senden Homepage von _Franky
    _Thomas
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 53

    _Thomas ist offline
      RE: Equity-abhängige PositionsgrößeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Probieren geht über Studieren.

    Eine Lösung (Signal):

    Equity=10000+netprofit; { 10000 ist das Anfangskapital }
    OrderShares =round(Equity/close/10,0)*10;
    If xyz Then Buy OrderShares at market;

    Viel Spaß
    Thomas

    04.10.2000, 04:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thomas senden Homepage von _Thomas
    _Uwe
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 313

    _Uwe ist offline
      RE: Equity-abhängige PositionsgrößeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


    franky:... Uwe, hast Du es mal ausprobiert?


    Hallo franky,

    Du kannst versichert sein, das ich, wenn ich es nicht ausdrücklich im Text hervorhebe, das ich den Programmteil nicht gestestet habe, diesen wenigsten als lauffähig festgestellt habe, bevor ich diesen in diser Form angebe, Allerdings beachte bitte, die Aussagen gelten z.Z. nicht nur für die TS4 und nicht TS2000i. Zudem beachte bitte, daß Du netprofit und andere Performance/Positions-Datenvariable nicht als Variablienname außerhalb von Systemen zur Verfügung hast, diese also nur in Systemen verwenden kannst (so jedenfalls bei der TS4).

    Falls Du es mit dem Vorschlag von Thomas hinbekommen haben solltest, so wird es vielleicht nicht mehr erforderlich sein, Deinen Programmteil, der nicht so funktioniert wie eigentlich geplant, hier einmal darzustellen.

    Gruß
    Uwe

    04.10.2000, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
    _Franky
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 4

    _Franky ist offline
      Danke Uwe und ThomasAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Ih habt tatsächlich recht, ich war auf dem Holzweg.
    Nachdem ich die NetProfit Funktion nicht als Indikator anzeigen lassen konnte, war ich überzeugt, daß der NetProfit erst für den LastBar berechnet wird und habe gar nicht erst versucht, die Funktion innerhalb eines Handelssystems einzusetzten.
    Gestern habe ich es auf Euren Tip hin einfach versucht und es ging.
    Herzlichen Dank !

    Grüße
    Franky

    05.10.2000, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Franky senden Homepage von _Franky
      « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Gehe zu:

    Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR