Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Installation auf Win ME » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
_Rainer
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 11

_Rainer ist offline
  Installation auf Win MEAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wegen eines Umstieg auf einen neuen Rechner mit Windows ME muss ich alles neu installieren. Zuerst wird bei der Installation der Tradestation ein mdac Treiber installiert und dann neu gebootet. Und siehe da er muss wieder und wieder installiert werden. Ich bin echt ratlos, habe schon windows/temp Verzeichnis gelöscht.

Dankew für die Hilfe!!

Rainer

22.06.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Rainer senden Homepage von _Rainer
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  RE: Installation auf Win MEAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
im Service Pack 5 ist ein Installations-Bug der ausschließlich europäische Windows Betriebssysteme betrifft.

Hier die entsprechende URL für den Artikel aus USA
knowledge
base DocumentID=662


oder deinen Händler fragen, wenn dieser allerdings in Russland sitzt - bedauere ich sehr dir eventuell doch geholfen zu haben.

Gruss Jo

24.06.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
_Hush Makov
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Hush Makov ist offline
  RE: Installation auf Win MEAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aus welchem Grund soll man für die TS zigtausend Dollar ausgeben? Auf den Omega Support in den USA kann man guten Gewissens verzichten, und bei Problemen ruft man im schlimmsten Fall Deine 0190-Nummer an.

Dein Bedauern ist menschlich verständlich lässt aber tief blicken.

25.06.2001, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Hush Makov senden Homepage von _Hush Makov
_Michael Kühn
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 76

_Michael Kühn ist offline
  RE: Installation auf Win MEAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Hey Hey, da muß ich aber zu unserem Berufsstand Jo zur Seite treten. Überleg mal, was Du einem Klemptner zahlst, wenn Dein Waschbecken tropft. Fast alle Intraday Trader verlieren zigtausende von Euro, was sind da schon $2400 für ne Software, die es einem ermöglicht, Strategien zu testen und das Risiko zu minimieren. Übrigens: jeder Klemptner gibt mehr Geld für sein Werkzeug aus. Er weiß warum.

Das ist es was ich an dem Internet-Zeitalter hasse: jeder will alles für umsonst. Daher bricht auch hier einiges zusammen, wie man in den vergangenen Monaten feststellen konnte und woran auch einige Trader arg leiden mußten - irgendwie teilweise auch selbstverschuldet.

Ciao,
Michael

25.06.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Michael Kühn senden Homepage von _Michael Kühn
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  Tiefe Einblicke...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"... ist menschlich verständlich lässt aber tief blicken"


Dies mag vielleicht in beiden Richtungen so bewertbar sein, doch bitte, wie verdienst Du Dein Geld (rethorische Frage zum Aufbau der Gegenargumente, also keine Antwort notwendig) und wie reagiertst Du, wenn bei Vorlage von Konkurenzangebote, die Annahme Deiner Leistung nicht in erwägung gezogen wird (darauf hätte ich dann schon gerne eine Antwort).

Wenn dann darüber hinaus der möglicherweise noch Lizense-Verträge gebrochen werden, so kann ich mir nicht vorstellen, daß Du die "Schuld" bei Dir suchen würdest.

Wenn ich mit den Unterstützungsleistungen eines Unternehmens nicht zufrieden bin, so kann ich es erst feststellen, wenn ich das Produkt erworben habe und die konkreten Fälle zum Ärgernis führen.

Weiß ich jedoch drum, dann frag ich mich, warum ich dennoch das Produkt haben will, wenn ich den Support benötige.

Darüber Glaube ich nicht, daß eine arbeitsteilige Weiterentwicklung der Gesellschaft möglich ist, wenn Investionen als Schuldenposten letztendlich übrigbleiben.

Nicht das ich mißverstanden werde, daß Produkt TradeStation halte ich im Verhältnis zu heutigen Vergleichsprodukten ebenfalls für teuer. Doch es ist die Frage des Wertes, das dieses Produkt für mich bedeutet, was ich als Preis akzeptiere.

Lege ich mich auf eine preiswertere Lösung fest, wobei ich betonen möchte, daß wir von legal vertriebenen Produkten sprechen, alles andere erfühlt nach meinem Rechtsempfinden den Tatbestand der Hehlerei, so werde ich abzuwägen haben, ob ich mit Vor- und ggf. Nachteile die dieses Produkt aufweist, umgehen kann.

Gruß
Uwe

25.06.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Thomas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 53

_Thomas ist offline
  RE: LinuxAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Raub-Kopien sind Diebstahl. Ich denke eher dass dies tief blicken lässt, und eine solche Geisteshaltung führt selten zum Erfolg.
Allerdings ist es Rechtswiedrig, dass beim rechtmässigen Weiterverkauf die Lizenz entfällt. Dies ist bei Microsoft auch angefechtet worden, und war nicht haltbar.
Ueberhaupt die Protectionismus-Geschichten bei Windows generell und auch bei TradeStation sind ausserordentlich nervend.

Gibt es nicht irgendwo Open-source-Programme a la Linux, auf Linux-Basis, wo man relativ einfach eigene Dinge heranprogrammieren kann, und die TradeStation nichts nachstehen?

Hat davon irgendeiner irgendwo schon mal was davon gehört? Oder von einer Gruppe, die an etwas derartigem an Arbeiten sind?

Gruss Thomas


25.06.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thomas senden Homepage von _Thomas
_Dagobert
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 22

_Dagobert ist offline
  RE: LinuxAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Setzt dich ein paar Mannjahre hin und schreib es, teste es, stelle es kostenlos ins Internet, mach am besten abends bis tief in die Nacht hinein Support dafür, und lass die anderen in der Zwischenzeit Ihr Geld
damit verdienen.

that s live, alles andere sind Märchen ...

cu
Dago

26.06.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Dagobert senden Homepage von _Dagobert
_Thomas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 53

_Thomas ist offline
  RE: LinuxAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann es sein, dass Du ein Pessimist bist? Wenn einer mit dem Fernrohr in Scheisse sieht, der sieht auch nur Scheisse. Ist Linux etwa ein Märchen? Warum soll das mit einer weltweiten Entwickler-Community die Spass daran hat nicht ohne riesen Opfer realisierbar sein? Brauchst ja nicht mitzumachen.

Gruss Thomas

26.06.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thomas senden Homepage von _Thomas
_Hush Makov
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Hush Makov ist offline
  RE: Tiefe Einblicke...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"... wie reagiertst Du, wenn bei Vorlage von Konkur-r-enzangebote, die Annahme Deiner Leistung nicht in erwägung gezogen wird ..."

Ich wäre frustriert und sauer (daher auch mein "menschliches Verständnis"), würde mir aber spätestens dann Gedanken über die Ursache dessen machen. Übrigens kostet ein 60-minütiges Telefonat über die 0190-Support-Hotline Nummer 217,80 DM und liegt damit deutlich über dem Ø-Stundensatz eines Handwerkers, daher gibt es für den kreativ gewinnorientierten Betreiber dieser Dienstleistung und auch seiner anhängenden Solidaritätsgenossen keinen Grund zum Jammern.

26.06.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Hush Makov senden Homepage von _Hush Makov
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Tiefe Einblicke...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hush Makov:Ich wäre frustriert und sauer (daher auch mein "menschliches Verständnis"), würde mir aber spätestens dann Gedanken über die Ursache dessen machen. ..."


...und wenn die Ursachen eben in der fremden Nutzung Deines Produktes liegen ohne das die entsprechende Vereinbarung existiert (Vertriebswege eingeschlossen; hier: Raubkopien)? Bitte die Gedanken weiter denken, bis hin eben wie Du Deine tägliches Auskommen erlangst.

Es geht hier im Ausgang nicht um 190-Support-Nummern (ein anderes Thema), sondern um die Frage, ob Du zusiehst, wenn Konkurrenz mit unlauteren Mittel arbeitet.

27.06.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Hush Makov
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Hush Makov ist offline
  RE: Tiefe Einblicke...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Raubkopien empfehle ich das Studium der letzten BGH Urteile in Sachen Raubkopien (Microsoft u.a.), Ignorieren und Festhalten an alten Zöpfen ist der falsche Weg.

27.06.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Hush Makov senden Homepage von _Hush Makov
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Tiefe Einblicke...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bitte um nähere Hinweise zum Studium!
(Quellenhinweise: BHG-Urteil, Gegenstand der Klage, ...etc)

Aber ich sehe, Du suchst auch die rechtliche Grundlage, so daß die Thematik sich sicher lösen läßt, wie Du agierst, wenn Bezugsquellen genannt werden, die $100 für ein Produkt verlangen, wofür Du $1700 abverlangen sollst (Verhandlungsspielraum mag in diesen $1700 noch nicht voll ausgeschöpft sein; hab keinen Überblick über Einkaufspreise).

Nehmen wir als den fiktiven Händler an, der keine legale Chance gegen das $100-Angebot hat, dann ist es m.E. sehr schnell ersichtlich, wie zügig dieses System in die Sackgasse führen wird.

Meine Bitte also nochmals: Den nächsten Schritt bedenken und dabei geht es mir hier nur stellvertretend um Programmkopien, vielmehr versuche ich Motivationsaussichten zu erkunden, die nicht im "Raubrittertum" enden.

27.06.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Hush Makov
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Hush Makov ist offline
  RE: Tiefe Einblicke...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Michael Kühn oder Jo Haas werden Dich sicher (nicht öffentlich) aufklären so Du keine Eigeninitaitive (Suchmaschine Raubkopien o.ä.) ergreifen möchtest, alles werde ich niemanden in die Wiege legen!

27.06.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Hush Makov senden Homepage von _Hush Makov
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  P.S. Ist das OEM-Urteil von Dir gemeint?...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Urteil des Bundesgerichtshofs vom 6. Juli 2000 – I ZR 244/97 –


27.06.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  ..alles werde ich niemanden in die Wiege legen! - Tiefe Einblicke in eAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.

27.06.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  Entschuldigt bitte,wenn ich mich in den Dialog einmische.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einerseits finde ich es bemerkenswert wie sich Uwe gegen Raubrittertum einsetzt. Andererseits überrascht es dann doch, wenn man sich Uwes Posting vom 7.4.01 ansieht(Thema war das Einsehen von ELS- Dateien). Zitat:
"Wenn es sich um eine TS2000i-Applikation handeln sollte, so ist mir bisher ein Weg in das Innenleben von EL-Programmen, die geschlossen sind, verschlossen. Wäre also aich an einen Gedankenaustauschh über Möglichkeiten interessiert."
...

Außerdem bin ich der Meinung, daß Firmen wie Omega(TradestationCom) kein moralischer Beistand zusteht.
1. Wenn man die Sourcen nicht öffnen will, dann könnten doch wenigstens die Wünsche und Verbesserungsvorschläge der User mit einfließen.
2. Es wird immer jemanden geben, der sucht, wenn etwas versteckt ist. Mit einem moralischen Appell wird sich das nicht ändern lassen.

Übrigens, ich habe meine TS offiziell gekauft, aber den Händler gibt es trotzdem nicht mehr(als Händler).

Gruß Stephan

28.06.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_Harald
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Harald ist offline
  RE: Entschuldigt bitte,wenn ich mich in den Dialog einmische.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Treffende Bemerkungen von Dir.

Hier wird in erster Linie den müßigen Vertrieblern moralisch beigestanden, und das nicht nur moralisch.

Der Ex-Händler war Krügel ...?

28.06.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Harald senden Homepage von _Harald
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Entschuldigt bitte,... entschuldigtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Stephan!

Leider bleibt mir der personenbezogene Zusammenhang zum Thema, des von Dir vorgebrachten Zitats von mir, verschlossen, da ich mich nicht entsinne, jemals von Raubkopien in diesem Zusammenhang geschrieben zu haben.

Um weiteren Fehlinterpretationen meiner Absichichten und/oder Ansichten vorzubeugen, bei der es mir bestimmt nicht um irgendeinen Schutz von Einzelinteressen ging, werde ich mich zum Thema nicht mehr äußern, da jegliches Eigeninteresse bei mir fehlt.

Aus der hier von mir gewonnenen Erkenntnis, daß die Interessen der Gegenseite hier verkannt werden, folgt auch mein Entschluß, mich hiermit vom Board zu verabschieden.

Ich wünsche Euch allen alles Gute
Uwe

28.06.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Rudolph
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 2

_Rudolph ist offline
  RE: Entschuldigt bitte,... entschuldigt, ... immer diese sich wiederhoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dein letzter Abschied war am 21. Dezember. Jetzt ist es mal wieder so weit.

28.06.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Rudolph senden Homepage von _Rudolph
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  Auch das sind Tiefe EinblickeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



...deine Äußerungen erinnern mich sehr an ein Gespräch, das ich bei meinem Neffen(4J) gehört habe:"Wenn ich mit euch spiele laßt ihr mich aber gewinnen!" Als das verneint wurde ging er schmollend in die Ecke......

Gruß Stephan

28.06.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR