Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Zusammenarbeit mit einem EL Spezialisten gesucht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
SwingMan
Member TUG



Dabei seit: 06 2006
Herkunft: Frankfurt am Main
Beiträge: 9

SwingMan ist offline
  Zusammenarbeit mit einem EL Spezialisten gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt bei der Einarbeitung in TradeStation (8.1) und es geht langsam voran.

Für ein kleines intraday System von mir wäre hilfreich wenn jemand Zeit hätte meine Programmierschritte zu verfolgen und sie zu korrigieren.

Im wesentlichen geht es um das Trading von Aktien (NASDAQ z.B.).
Im RadarScreen werden Rankings nach bestimmten Kriterien berechnet, und ein Tradingmodul sollte automatisch zwischen den Titeln switchen, je nachdem ob noch Kapital vorhanden, oder ein Signal gekommen ist.

Für manche Schritte wird man vermutlich nur mit DLL-Funktionen weiter kommen, und das kann ich in Delphi programmieren (die ersten Tests habe schon gemacht).

13.06.2006, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SwingMan senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo SwingMan,

wenn Du kostenlose Unterstützung suchst, dann solltest Du Deinen Code hier im Easy-Language Unterforum posten und Dir wird - wenn Du ein wenig Zeit mitbringst - wahrscheinlich geholfen.

Suchst Du individuellen bezahlten Support dann schreib mir bitte eine Email - ich schicke ich Dir dann meine Telefonnummer oder rufe Dich an. Ich lasse selber derzeit auch ein Aktiensystem im Radarscreen der TS8.1 laufen und denke ich kann Dir helfen.

Gruss
-Klaus

P.S. Bevor Du eigene DLL schreibst solltest Du erst die vorhandenen DLL's anschauen, ob Du damit nicht auch schon weiter kommst.

13.06.2006, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SwingMan
Ich bin jetzt bei der Einarbeitung in TradeStation (8.1) und es geht langsam voran.

Für ein kleines intraday System von mir wäre hilfreich wenn jemand Zeit hätte meine Programmierschritte zu verfolgen und sie zu korrigieren.



Hallo, @SwingMan,

Klaus hat bereits auf den Weg hingewiesen, dass Programmiermöglichkeiten und programmtechnischen Umsetzung von Ideenansätzen im entsprechenden Unterforum erörtert werden und ich möchte dazu einladen.

Im übrigen bin ich sicher, das EasyLanguage in der Tat leicht für Dich durchschaubar sein wird, wenn Du DLL einbindest, wohl ebenso schnell, wie es mit einer Tutoren für Dich sein wird - ich wünsche Dir also viel Erforlg.

Allerdings Projekte als Tutor zu begleiten, kann sich als durchaus zeitlich und fachlich aufwendiger entwickeln als vorher abzusehen ist, und so ist wohl auch das Angebot von Klaus aus dieser Erkenntnis heraus entstanden.

Ansonsten begrüsse ich es immer, wenn über Programmideen ein Gedankenaustausch stattfindet, der bei Entdeckung gemeinsamer Interessen in der Ansatzrichtung durchaus auch in ein Prokjekt münden könnte, dass auf gegenseitigen Austausch aubaut (das Morph "Swing-" in Deinem Synonym verbinde ich so z.B. mit einer möglichne programmtechnischen Auswertung von Kurzbewegungen, die schon immer mein Interesse fanden).

Gruß,
Uwe

15.06.2006, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
SwingMan
Member TUG



Dabei seit: 06 2006
Herkunft: Frankfurt am Main
Beiträge: 9

SwingMan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Uwe

- Danke für die 'Begrüssungsworte'. Mit @Klaus habe mich bereits in Verbindung gesetzt, und ich werde versuchen so viel wie möglich von seinen Kentnissen zu profitieren...

Zitat:
... Programmiermöglichkeiten und programmtechnischen Umsetzung von Ideenansätzen im entsprechenden Unterforum erörtert werden und ich möchte dazu einladen.
Danke für die Einladung, es wird aber vermutlich nichts daraus werden...
- Vor drei Tagen habe ich die Freischaltung für Die Foren der Tradestation Usergroup beantragt, und sie ist noch nicht vorhanden. Ich habe auch einen E-Mail an @Jo geschickt, keine Reaktion.
Ich weiß nicht wie jemand aus Deutschland meine ID für TS 8 überprüfen kann, es dauert aber ziemlich lange wie ich festgestellt habe.
Verständnis habe ich jedenfalls, weil auch bei TS muß man seine ID haben um Zugang zu den Foren bekommen zu können.
Zitat:
...das Morph Swing- in Deinem Synonym verbinde ich so z.B. mit einer möglichne programmtechnischen Auswertung von Kurzbewegungen, die schon immer mein Interesse fanden.
Über Swings können wir uns lange unterhalten, weil Seitwärtsbewegungen kein Geld bringen!

16.06.2006, 10:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SwingMan senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SwingMan
...
- Vor drei Tagen habe ich die Freischaltung für Die Foren der Tradestation Usergroup beantragt, und sie ist noch nicht vorhanden. Ich habe auch einen E-Mail an @Jo geschickt, keine Reaktion.


Hallo, @SwingMan,

das ist allerdings eigenartig, denn eigentlich erfolgt die Freischaltung m.W. nach sonst problemlos und zügig. Vielleicht klappt es ja in Kürze, ansonsten melde wird Dir auch Klaus in dieser Angelegenheit sicherlich direkt weiterhelfen können, wenn Du es wünschst.

Zitat:
Original von SwingMan
Über Swings können wir uns lange unterhalten, weil Seitwärtsbewegungen kein Geld bringen!



Ja, @SwingMen,

die Unterhaltung fängt da wohl bereits bei der Definition von Swings an, denn in meinen Betrachtungen sind Swings erst einmal "wertneutral" und bilden auf dem einen "Ast" ("Wave") eben auch einen Trend ab. Sie können als programmtechnische Mustererkennung dienen, die Grundlage sowohl für Indakatoren-, Kerzenformations- wie auch "Elliott-Wave" sein können. Es ist ein weites Feld.

Dir und Deinem Projekt alles Gute.
Uwe


16.06.2006, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
SwingMan
Member TUG



Dabei seit: 06 2006
Herkunft: Frankfurt am Main
Beiträge: 9

SwingMan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Danke @Uwe für die aufmunternde Worte.
Wenn mit der Freigabe nicht klappt, kann man auch im freien Forum posten, so schlimm ist es auch nicht...

Zitat:
Original von Uwe
...die Unterhaltung fängt da wohl bereits bei der Definition von Swings an, denn in meinen Betrachtungen sind Swings erst einmal "wertneutral" und bilden auf dem einen "Ast" ("Wave") eben auch einen Trend ab. Sie können als programmtechnische Mustererkennung dienen, die Grundlage sowohl für Indakatoren-, Kerzenformations- wie auch "Elliott-Wave" sein können. Es ist ein weites Feld.

Na ja, in meinen jungen Jahren konnte ich auch nur auf einem Bein tanzen, jetzt brauche ich zwei um mich vorwärts bewegen zu können...

In diesem Sinn, ein Swing braucht seine zwei Waves um sich fortbewegen zu können (steigend/fallend, Ying/Yang, bullish/bearish). Noch wichtiger sind die Geometrien der zwei Waves, damit man den Fluß der Marktenergie richtig einschätzt.
Nur ein Ast, ob kurz, oder lang, gibt gar keine Bewegungsauskunft, meiner Meinung nach.

Schöne Waves haben die Gartley Muster, und die Merrill's Patterns.
Mit Gartley habe ich mich nicht beschäftigt, weil mir die Entrys irgendwie gegen meinen Bewegungsvorstellungen wirken. Ich müsste aber etwas näher darüber denken.

Die Merrill's Patterns dagegen scheinen mir sehr schön und vernünftig. Es kann auch sein daß sie mehr EOD einzusetzen wären.
Ich habe angefangen sie zu programmieren, dann habe ich mit TS angefangen und werde die Arbeit irgendwann wieder aufnehmen. Der Witz an der Sache ist daß es keine Dokumentation darüber gibt, so daß man einen freien Feld für Eigeninitiative hat...
Der dynamische Aufbau ist auch eine Herausforderung für sich.

Dieser Beitrag wurde von SwingMan am 16.06.2006, 12:31 Uhr editiert.

16.06.2006, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SwingMan senden
SwingMan
Member TUG



Dabei seit: 06 2006
Herkunft: Frankfurt am Main
Beiträge: 9

SwingMan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@admin

Gerade habe ich die Nachricht mit der Freigabe für die Usergroup bekommen, vielen Dank.

Wenn ich mit etwas beitragen kann, werde ich es gerne machen.

16.06.2006, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SwingMan senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SwingMan
...
Zitat:
Original von Uwe
...die Unterhaltung fängt da wohl bereits bei der Definition von Swings an, denn in meinen Betrachtungen sind Swings erst einmal "wertneutral" und bilden auf dem einen "Ast" ("Wave") eben auch einen Trend ab. Sie können als programmtechnische Mustererkennung dienen, die Grundlage sowohl für Indakatoren-, Kerzenformations- wie auch "Elliott-Wave" sein können. Es ist ein weites Feld.

Na ja, in meinen jungen Jahren konnte ich auch nur auf einem Bein tanzen, jetzt brauche ich zwei um mich vorwärts bewegen zu können...

In diesem Sinn, ein Swing braucht seine zwei Waves um sich fortbewegen zu können (steigend/fallend, Ying/Yang, bullish/bearish). Noch wichtiger sind die Geometrien der zwei Waves, damit man den Fluß der Marktenergie richtig einschätzt.
Nur ein Ast, ob kurz, oder lang, gibt gar keine Bewegungsauskunft, meiner Meinung nach.



Nun, @SwingMan,

deswegen schrieb ich ja auch von dem einen Ast (=Wave, so wie er in der Elliott-Wellen-Analyse bezeichnet wird) der eben den "Trend" (=die Trendphase - up oder down-) der Gesamtphase (= des "Mono-Swing") darstellt. Dass natürlich erst das Verhältnis zu den Nachbar- ggf den Indikatorenbeobachtungen eintscheiden läßt, ob ein Trendmuster oder ein Seitwärtsmuster im Chart vorliegt, ist einleuchtend.

Gruß,
Uwe

16.06.2006, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR