Hallo,
ich hoffe, ich werde nicht für verrückt erklärt mit meiner Idee.
Meine Idee hat weniger mit einem Handelsansatz zu tun, vielmehr mit den Emotionen und der menschlichen Psyche.
Ich weis nicht wie es euch geht, aber für mich und einige andere Trader ist es kein Problem, daß beim emotionalen Handeln - d.h. ohne Strategie und System - gnadenlos Verluste gemacht werden (selbst wenn BID/ASK Spreed und Kosten rausgerechnet werden und es somit ein Null-Summen-Spiel wäre).
Nun wäre es logisch zu sagen, ich drücke einfach entgegengesetzt. Doch dadurch läßt sich die menschliche Psyche nicht täuschen und ich (bzw. andere Trader) machen trotzdem Verlust.
Was wäre denn, wenn der Chart entgegengesetzt laufen würde. Der (wahre) Kurs klettert nach oben und der (gedrehte) Chart verläuft nach unten.
Meine Frage jetzt an dieser Stelle und jetzt komme ich zum Thema TS zurück. Wie kann man es lösen, daß der Chart sich entgegengesetzt aufbaut.
Kann man irgendwo den Kurs negieren ? Wenn der wahre Kurs von 5000 auf 6000 steigt und ich irgend wo diesen Wert negieren könnte (auf -(5000) und -(6000) stelle), sollte der Chart sich sich drehen.
Oder kann man es mit ActivityBars oder gar als Indikator nachstellen ?
Dieser Versuch soll nicht für einem Handelsansatz verwendet werden, sondern soll vielmehr der Selbsterkenntnis dienen, warum denn doch "soooooooooooo viiiiiiiiele" emotionale Trader ohne System verlieren.
MfG
Steffen
|