StopLoss bzw. BreakEvenStop | |
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Setzen eines StopLoss bzw. BreakEvenStop beim Pyramiden.
Verstehen kann ich die Logik bei meinen 1. Signal. Fällt der Kurs unter die Marke des bei mir im StopLoss angegeben Wert, bzw. ist der Kurs über die im BreakEvenStop eingegeben Wert gestiegen und fällt dann, so werden die Stops auch korrekt ausgeführt.
Aber läuft der Kurs sofort in meine Richtung und ich kann aufgrund der von 1. Signal aufgelaufenen Gewinne , neue Kontrakte hin zu kaufen, so bleibt mein StopLoss bzw. BreakEvenStop auf dem Niveau des 1.Entry, was dann bei einem Rückgang für die nachgekauften Kontrakte zu unerwünscht hohen Verlusten führt, da, wie gesagt, die Stops noch auf dem Niveau des 1. Entry liegt.
Mein Vorstellung wäre es gewesen, dass ich für jeden Entry nur den von mir in dem StopLoss gesetzten Betrag verlieren kann, bzw. für jeden Entry +/-0 rauskommen wenn, der BreakEvenStop ausgelöst wurde.
Ein kleines Beispiel: (mit StopLoss 3 Punkte und BreakEvenStop mit 5 Punkte)
1. Kontrakt Entry Long bei 100,-. Der Markt läuft für mich und ich kann bei 110,- einen Kontrakt nachkaufen. Inzwischen ist für meinen 1. Kontrakt bei 105,- der BreakEvenStop (100,-) aktiviert worden.
Der Markt steigt weiter und ich kann einen weiteren Kontrakt bei 120,- kaufen. Inzwischen ist auch für meinen
2. Kontrakt bei 115,- der BreakEvenStop (110,-) aktiviert worden.
Der Markt steigt noch auf 122,- (d.h. kein BreakEvenStop für den 3. Kontrakt) und fällt danach stetig auf 99,- .
Meine Erwartung wäre jetzt
beim 3. Kontrakt = Exit bei 117,- wegen StopLoss,
beim 2. Kontrakt = Exit bei 110,- wegen BreakEvenStop und
beim 1. Kontrakt = Exit bei 100,- wegen BreakEvenStop.
Das wäre alles im allen ein Verlust von 3 Punkten.
Aber bei mir werden alle 3 Kontrakte auf dem BreakEvenStop Niveau des 1 Kontraktes bei 100,- geschlossen, was einen Verlust von 30 Punkten bringt.
Was mache ich falsch oder wo ist mein Denkfehler.
Vielen Dank im voraus!
André
|