Autor |
|
***Starwood***
Member TUG
Herkunft:
|
|
Hi !
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir in Kürze die TS2000i zuzulegen, habe aber ein Problem :
Ist es tatsächlich so, daß man den Rechner praktisch im Serverbetrieb (24h/Tag) laufen lassen muss, um "lückenlose" Daten zu bekommen ?!? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da sollte es doch eine bessere Lösung geben.
Gruß,
***Starwood***
|
|
15.03.2002, 10:15 |
|
Klaus
Administrator
Herkunft: Herdecke
|
|
Hallo Starwood,
"Im Prinzip ja" würde Radio Eriwan auf Deine Frage antworten...
Bei der TS2000i läuft die Datenbank (GlobalServer) auf Deinem System und kann folgerichtig nur Daten sammeln, wenn das System aktiv ist. Inzwischen gibt es aber mehrere Distributoren, welche als zusätzlichen Service (teilweise gegen geringe Gebühren) ihren Kunden die aktuellen Daten im XPO-Format (GlobalServer) zum nachträglich Download anbieten. Auch der Betreiber dieses Forums bietet z.B. so einen Dienst an: Datenservice von Tradersworld
Wenn Du so einen Dienst in Anspruch nimmst dann entfällt der Zwang des Dauerbetriebs und Du kannst Dir fehlende Daten nachträglich aufspielen. Allerdings ist das nicht automatisiert möglich, d.h. Du musst immer selbst aktiv werden dazu.
MfG
-Klaus
|
|
15.03.2002, 11:31 |
|
***Starwood***
Member TUG
Herkunft:
|
|
Hallo Klaus !
Danke für die schnelle und umfassende Antwort
Gruß,
***Starwood***
|
|
15.03.2002, 11:35 |
|
chrisi
Member
Herkunft:
|
|
URL=http://www.twdata.d2g.com Datenservice von Tradersworld
wie läuft den das mit der anmeldung dort, und was bitte soll man bei der decoder nummer eingeben?
ciao trader
chrisi
|
|
20.03.2002, 00:27 |
|
Klaus
Administrator
Herkunft: Herdecke
|
|
Zitat: Original von chrisi
URL=http://www.twdata.d2g.com Datenservice von Tradersworld
wie läuft den das mit der anmeldung dort, und was bitte soll man bei der decoder nummer eingeben?
Hallo Chrisi,
zur Anmeldung (was ist daran unverständlich?): Du gibst die gewünschten Daten ein und erhältst anschliessend eine Bestätigungsmail und später eine Mail zur Freischaltung.
Zur Decodernummer: Wenn Du z.B. für den realtime-Datenempfang eine Satellitenkarte von Tenfore benutzt dann hat diese eine Nummer, welche hier eingegeben werden sollte.
MfG
-Klaus
|
|
20.03.2002, 10:17 |
|
Jo Haas
Super Moderator
Herkunft: Schwaigern B.-W.
|
|
@TWDATA intressenten
dieser Service richtet sich nur an Anwender die Realtime Daten von BIS, Tenfore sowie Bloomberg und Reuters in ihrer Tradestation verwenden.
Der Anwender muss nachweisen, dass er bereits Realtime Kursdaten von einem der angebotenen Datenlieferanten bezieht da ansonsten Börsengebühren für den Datenabruf fällig wären.
Um dieses Datenbezug verifizieren zu können ist die Angabe der Decoder Nummer bzw. Login Usernamen, notwendig.
Die kostenlose Möglichkeit den Service zu testen ist noch bis ende des Monats möglich.
Gruss Jo
|
|
20.03.2002, 12:52 |
|
Marcus Jellinghaus
Member TUG
Herkunft:
|
|
|
20.03.2002, 21:48 |