Lobo.Trader stellt sich vor und .... | |
Guten Abend
seit knapp 4 Jahren befasse ich mich mit Börse und in den ersten zwei Jahren habe ich allen Unfug gemacht, den man als Anfänger so machen kann (ausser Haus und Hof zu vertraden) . Aber mein "Börsenkonto" (frei verfügbarer Cash) habe ich mehrfach geplättet .
Dabei habe ich einiges über mich selber gelernt und daraus den Schluss gezogen, dass für mich der automatische Handel die beste Lösung ist . Seither code ich im wesentlichen MQL4 im H4 , trendfolgend . Nach einigen einfachen HS (keines hat je profitabel gearbeitet) habe ich nun ein großes Projekt seitens Code beendet , störe mich aber wieder an der unpraktischen Backtesterei und den rudimentären Fähigkeiten des Optimierens . Dies geht mir schon seit langem so und so habe ich immer wieder nach Alternativen gesucht, Amibroker und MC seien hier u.a. genannt . Insbesondere MC gefällt mir gut (besser : EL) aber über die Fähigkeiten in Zusammenhang mit der Brokeranbindung und dem Ordermanagement schweige ich mich hier mal aus .
Nun suche ich also weiter nach robusten Lösungen und schönem Coden , TS wurde mir empfohlen und so hat mich denn auch Gevater Google hierher geführt .
1."Kostenlos" ?
Aus den ersten Informationen entnehme ich nun, dass man die TS kostenlos nutzen kann, wenn man FX bei TS direkt handelt ? Wenn ich das denn richtig verstanden haben sollte, dann möchte ich hier fragen , ob dass auch für den automatischen Handel (Strategy Trading genannt ? ) gilt . Und wenn auch das zutreffen sollte ,dann die Frage welche kleinste Marktgewalt eingesetzt werden muss ?
==>> Ist ein Mikrolot zulässig : 0,01 Lot == 1.000 EUR , 100 PIP Kursunterschied , zum Bsp 1,22 USD/EUR nach 1,23 USD entsprechen etwa 7 EUR Varianz im Konto ?
Eigentlich will ich keinen FX handeln,ausser ab und an ein wenig BWILC . Aber wenn das RMMM so wie oben funktionieren könnte, dann könnte ich mich via FX auf der TS einarbeiten .
Später kann ich dann meine favorisierten Märkte im Bereich der NYSE und des NASDAQ ergänzen , kostenpflichtig dann, aber eben ohne weitere Risiken die aus dem System her rühren könnten .
Stimmt das alles so ?
2."Wieviele Instanzen/Lizenz" ?
Eine Lizenz der TS : Gestattet mir zur gleichen Zeit auf einem Rechner1 eine Cash-Instanz automatisch handeln zu lassen . Parallel kann ich eine Demo-Instanz auf Rechner2 laufen lassen . Und auf dem Rechner3 arbeite ich an meinem nächsten EL-Code ? Oder benötige ich dann drei Lizenzen ?
3."Nebenkosten" ?
Für meine langlaufenden HS im H4 und H1 kommt es auf 2 oder 3 PIP rauf/runter im Entrypreis nicht an . Meine Trades laufen mindestens Tage, gerne Wochen selten 2 oder 3 Monate . Gestattet mir TS die Nutzung kostenloser (FX-)Historien aus dem Web ?
Ich habe ein wenig Sorge, dass meine viele Fragerei etwas unverschämt ist . Dann bitte einfach diesen Eintrag links liegen lassen .
Jedenfalls aber vielen Dank für das Lesen bis zum Ende diese Post
Gute Trades wünscht
Lobo.Trader LT
|