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Niko
Star Member TUG
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12.06.2002, 17:30 |
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Uwe
Super Moderator
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Zitat: Original von Niko
Hallo.
Mir passiert es häufig, daß ich "Format Symbol"
aufrufe, eine andere Zeiteiheit oder mehr "Days back" wähle und
beim Bestätigen die
Fehlermeldung
! Invalid Date
erhalte.
Außer durch abbrechen komme ich da auch nicht wieder raus.
Was könnte das sein?
Vielen Dank
Niko
Hallo Niko!
Deinen beschriebenen Fehler kann ich nicht reproduzieren, daher kann ich Dir auch keine Lösung angeben.
Meine Zusatzfragen:
Benutzt Du Daten aus dem Global-Server oder liest Du Fremddaten (ASCII-Format) ein?
An der Nichtbeachtunfg des amerikanischen Datenformats (MM.DD.YYYY statt DD.MM.YYYY) wird es wohl nicht liegen.
Welche Programm-Versionsnummer benutzt Du?
Steht das gewünschte Datum bei dem gewähltem Symbol im Globalserver (wenn Du daher die Daten einliest) ordnungsgemäß in der Datumsspalte?
Gruß
Uwe
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13.06.2002, 11:43 |
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Niko
Star Member TUG
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Beiträge: 41
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Hallo Uwe.
> Benutzt Du Daten aus dem Global-Server oder liest Du Fremddaten (ASCII-Format) ein?
Ja, Global-Server. Dieser bekommt seine Kurse von Dynastore (konvertiert die TAL-Daten)
> An der Nichtbeachtunfg des amerikanischen Datenformats (MM.DD.YYYY statt DD.MM.YYYY) wird es wohl nicht
>liegen.
Ich denke nicht.
>Welche Programm-Versionsnummer benutzt Du?
5.00.0822
Ich stelle gerade fest, das der Fehler nur in einigen workspace auftritt, in anderen aber nicht.
Ich bin etwas ratlos.
Beispiel für den Fehler:
Ich sehe mir einen zb. SIE-Chart daily an. -> alles in Ordnung.
Ich rufe "Format Symbol" auf und verändere "Days back" nur um 2 Tage.
Resultat ist der beschriebene Fehler.
Grüße
Niko
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13.06.2002, 12:02 |
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Uwe
Super Moderator
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Zitat: Original von Niko
Ich stelle gerade fest, das der Fehler nur in einigen workspace auftritt, in anderen aber nicht.
Hallo Niko!
Da Du das Auftreten des den Fehler soweit eingrenzenen konntest, ist es wohl ratsam, das betreffende Chartwindow zu erneuern oder besser noch, das Arbeitsblatt neu anzulegen, da vermutlich der Fehler in der fehlerhaften Sicherung der betreffenden Workspace zu suchen ist, die z.B. auch als Folge eines unplanmäßigen Abbruchs des geöffneten Workspace verusacht worden sein kann. Lösche das betreffende Arbeitsblatt aus dem Verzeichnis.
Gruß
Uwe
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13.06.2002, 22:12 |
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Niko
Star Member TUG
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Hallo Uwe,
das ist vermutlich die einfachste Lösung (und besser als Stecknadeln im Heuhaufen zu suchen).
Vielen Dank und Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Niko
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14.06.2002, 14:41 |
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