Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Orderrouting - Neues? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
  Orderrouting - Neues?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus, Marcus, MikeS und alle anderen mit dem Thema befaßten,

hier eine Mail aus Eurem alten Forum:


von Klaus Eckhoff am 27.Dec.2001 11:12 (vorlesen)

Hallo MikeS,

Heiko Schröder (bis Anfang 2002 in Urlaub) erstellt gerade eine Orderrouting Anbindung für PATS. Die Entwicklung dazu ist fast abgeschlossen, es stehen noch der PATS Konformitätstest und eine Praxiserprobung an. Nach seiner Aussage wird das aber im 1. Quartal 2002 fertig werden.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann könnte er so etwas bei Bedarf auch für IB und EUREX-Terminals entwickeln.

-Klaus


Was ist daraus geworden? Gibt's was neues dazu.

Marcus, hast Du die DDE-API von Interactive Brokers und kann man vielleicht per DDE ein automatisches Orderrouting mit der TradeStation betreiben mit anderen Brokern als TS Sec. Inc.?

Wenn ja mit welchen TradeStations?

Ich habe unter dem Thread "Kann die TradeStation automatisch..." auch schon einiges dazu geschrieben und Fragen gestellt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße an alle

28.01.2002, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo auch Steffen,

hast Erfahrungen sammeln können mit "Perpetra"?

Grüße

28.01.2002, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
Heiko




Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 9

Heiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

PATS Tests laufen..
EUREX Anbindung ist zusammen mit einem 'Scalper-Front-End' für das EUREX 5.0 Release entstanden. Im Augenblick sind wir beim Testen. Klaus ist zur Zeit allerdings auch im Urlaub.

Heiko

30.01.2002, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heiko senden
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

na, das hört sich nach mehr an, als ich zu hoffen gewagt hätte. Das Thema Orderrouting ist damit offenbar schon aktiv auf den Weg gebracht worden. Und das offenbar recht professionell per DLL-Plattformschnittstelle. Ich bin beeindruckt.

Jo schrieb mir, das gehe allerdings nur für die TS2000i, da die Plattform-API zur TS6 unter Verschluß gehalten wird. Die EasyLanguage-Anbindung nach dem OpenPlatform Konzept von TS Sec. Inc. hilft ja nur bedingt weiter, da man den Protokollstack der Tradestation wohl nur mit einem selbstgeschriebenen Metaserver davon abhalten könnte, seinen eigenen Kram abzuwickeln. Auf jeden Fall hilft mir das schon ein ganzes Stück weiter.

Was mir an einer ganz anderen Ecke jetzt noch Sorgen bereitet, ist die mangelnde Flexibilität der TS2000i, was die Charts in Handelssystemen anbelangt, da ich eigentlich vorhatte mit echten Tickcharts zu arbeiten und nicht mit, ich nenne es 'mal "generischen", Charts als Basis oder Minutencharts. Außerdem muß ich auf Times/Sales-Daten zugrei-fen können, da mein Handelsansatz auf einem faktischen Zeitvorsprung einer Datenquelle vor der anderen beruht (also ähnlich wie beim Scalping). Denn eine echt Prognosefähigkeit der klassischen technischen Analyse hat sich mir bisher noch nicht erschlossen (persönliche Meinung, ich will niemandem auf die Füße treten). Also muß man etwas finden, das wenigstens einen kleinen Zeitvorsprung und somit eine sehr kurzfristige echte Voraussicht verschafft. Jeder aktive Trader dürfte wissen, was ich meine. Offenbar muß man hier auch wieder in C programmieren.

Grüße,
Ric

31.01.2002, 00:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
ts2004
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 42

ts2004 ist offline
  IB zur DDE SchnittstelleAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geschrieben von sonny am 29. Januar 2002 22:42:08:

About the problems with the DDE, I've spoken at length with both our development
staff and management about this. We're unable to re-create this issue on our
own machines and we've only heard of this from a few customers.

We're shifting to a more stable communication method than DDE. This is no
longer supported by Microsoft and we've decided that with problems like this
that seem to crop up without reason or solution, that we are going to continue
the Excel integration development with ActiveX.

Development anticipates that this platform will correct these types of issues
and give us a clearer course for locating and troubleshooting.

-Ernie
IB Technical Assistance Center


http://f22.parsimony.net/forum41775/index.htm

31.01.2002, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ts2004 senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1088

Klaus ist offline
  Tickcharts und Time & SalesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ric,

Zitat:
Original von sensei
Was mir an einer ganz anderen Ecke jetzt noch Sorgen bereitet, ist die mangelnde Flexibilität der TS2000i, was die Charts in Handelssystemen anbelangt, da ich eigentlich vorhatte mit echten Tickcharts zu arbeiten und nicht mit, ich nenne es 'mal "generischen", Charts als Basis oder Minutencharts.


Tickcharts sind auch mit der TS2000i kein Problem. Und mit der von Heiko geposteten DLL (GlobVar) kann man jetzt sogar mehrere verschiedene Tickcharts zu einem HS verknüpfen.
Zitat:

Außerdem muß ich auf Times/Sales-Daten zugreifen können, da mein Handelsansatz auf einem faktischen Zeitvorsprung einer Datenquelle vor der anderen beruht (also ähnlich wie beim Scalping).


Time & Sales ist doch nichts anderes als ein 1 Tick Chart. Das gibt es natürlich allerdings mit der Einschränkung, dass die Uhrzeit in ELA nur in Minuten gerechnet wird. In der Praxis bedeutet dies, dass Du zwar alle Ticks nacheinander bekommst, allerdings auch für alle Ticks innerhalb einer Minute die gleiche Uhrzeit. Hier könnte evtl. auch wieder eine DLL mit Zugriff auf die Systemzeit Abhilfe schaffen.

Natürlich sind bei vielen mir bekannten Datenanbietern die Ticks nicht vollständig, d.h. wirklich exakte T&S-Daten wirst Du nur bei einem echten EUREX-Terminal bekommen. Das ist allerdings kein Problem der TS sondern des verwendeten realtime Datenfeeds.

Zugriff auf das Orderbuch gibt es in keiner TS-Version, da diese Daten im GlobalServer nicht gespeichert werden können. Folglich gibt es auch keine ELA-Befehle, um darauf zuzugreifen.

Das Orderbuch gibt es aber sehr wohl in der Handlesplattform (z.B. PATS oder IB). Von daher wäre es möglich, im Rahmen der automatisierten Orderanbindung diese Daten dort für einzelne Werte zu empfangen und per DLL in der TS zum ELA-Zugriff zur Verfügung zu stellen. Allerdings verschärft der von Dir angedachte sehr zeitnahe Handel das Problem der zwei Datenfeeds (vergleiche Posting zu automatischem Orderrouting), d.h. Du brauchst einen sehr guten realtime-Datenanbieter.

Gruss
-Klaus

06.02.2002, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
ts2004
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 42

ts2004 ist offline
  IB Socket ClientAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Von InteractiveBrokers gibt es inzwischen einen SocketClient (C/C++, MS Visual Studio 5.0+)

www.interactivebrokers.com/html/webhelp/webhelp.htm

22.02.2002, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ts2004 senden
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
  IB APIsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus, hallo ts2004,

erst einmal herzlichen Dank für Eure Beiträge.

Zu multiple Data Sources bzw. Charts für eine Handelsstrategie:c

Klaus, inwieweit ist es in ELA möglich, mehrere Tickcharts sowie darauf angewandte Indikatoren auszuwerten, um daraus EIN Handelssignal zu generieren?

Ein Beispiel: Bei Quotes.com zum Beispiel gibt es eine Reihe von Marktstatistiken in bezug auf ADV/DEC, ASKs/BIDs, UP-Ticks/Down-Ticks, Spreads aller am Markt oder in Teilmärkten gehandelten Aktien. Es kann nun sein, daß ich mehrere dieser Breadthalizer in unterschiedlicher Auflösung auswerten möchte, es kann sein, daß einige davon geglättet oder durch Indikatoren repräsentiert werden sollen. Sowie ich es verstanden habe, handelt es hier um einen Fall von Multiplecharts in ELA. Was ist die Abgrenzung zu Multipledata-Charts, wo liegen die Grenzen in ELA?

Zum Problem verschiedener Datenfeeds: Ich weiß noch nicht genau, welche der oben aufgeführten Daten IB zur Verfügung stellt, aber prinzipiell könnte man die Realtimedaten über eine Anbindung an die TWS von IB beziehen.
Um das Datenmodell des Globalservers umzumodellieren gibt es für die TS2000i ein spezielles Development Kit.

IB stellt ja mittlerweile 3 verschiedene Schnittstellen zur Verfügung (ActiveX, Socket und Java) über die Ask/Bid/Last/Asksize/Bidsize/Lastsize-Daten bezogen und fast jede erdenkliche Order abgesetzt werden kann (schon ganz schön komfortabel). Man kann also VBA, VC++, C, C++, Java usw. verwenden, um Daten zu holen und Orders abzusetzen.

Da kommt einem natürlich die (sicherlich hier ketzerische) Frage in den Sinn: Wozu braucht man den komplizierten Umweg über die TradeStation, warum nicht gleich die Daten in einer eigenen Datenbank speichern und die Handelsstrategie in C, C++ implementieren?
Eine Antwort, die mir sofort in den Sinn kommt: Natürlich braucht man eine komfortable Plattform zur Visualisierung der Daten (Charts), der Handelssignale und zum Backtesting der Handelsstrategien, womöglich automatisiertes Optimieren der Strategie.

Nur: Für diese Aufgabe gibt es neben der TradeStation noch Neuroshell, Investox, MetaStock, Wealthlab, Townsend Analytics und andere. Und die Frage, die ich mir eben stelle ist die, lande ich mit der TS2000i bei künftigen Entwicklungen nicht früher oder später auf dem Abstellgleis, da Omega kein Interesse mehr hat die TradeStation dem breiten Markt zur Verfügung zu stellen. Am Datenfeed allein kann es jedenfalls nicht liegen, den es gibt auch andere Datenanbieter, die sämtliche historischen Daten (sogar bis zu 4 Jahre Tickdaten) per Internetzugriff anbieten. Dazu braucht man nicht unbedingt lokale "Globalserver".

Gruß an alle,
Ric

27.02.2002, 15:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1088

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sensei
Klaus, inwieweit ist es in ELA möglich, mehrere Tickcharts sowie darauf angewandte Indikatoren auszuwerten, um daraus EIN Handelssignal zu generieren?
Das ist prinzipiell mit der von Heiko geposteten DLL mit den globalen Variablen möglich. Allerdings nur für versierte Programmierer zu empfehlen und sicher nicht als Einstieg in die HS-Entwicklung oder um es eben mal auszuprobieren da der Aufwand dafür zu gross sein dürfte.
Zitat:
Was ist die Abgrenzung zu Multipledata-Charts, wo liegen die Grenzen in ELA?
Die Grenzen (ohne Verwendung der DLL) liegen darin, dass nur Datenreihen auf Minutenbasis (oder grössere Zeiteinheit) in einem Chart kombiniert werden können. Dies ist auch verständlich, da Tickcharts - ähnlich wie auch z.B. Point&Figure - eine variable Zeitachse benötigen. Kombination von Tickcharts oder Tick mit Minuten etc. geht nur mit der DLL.
Zitat:
Zum Problem verschiedener Datenfeeds: Ich weiß noch nicht genau, welche der oben aufgeführten Daten IB zur Verfügung stellt, aber prinzipiell könnte man die Realtimedaten über eine Anbindung an die TWS von IB beziehen.
Um das Datenmodell des Globalservers umzumodellieren gibt es für die TS2000i ein spezielles Development Kit.

Da kommt einem natürlich die (sicherlich hier ketzerische) Frage in den Sinn: Wozu braucht man den komplizierten Umweg über die TradeStation, warum nicht gleich die Daten in einer eigenen Datenbank speichern und die Handelsstrategie in C, C++ implementieren?
Um einen Chart darzustellen und um Backtesting zu machen braucht man nicht nur die aktuellen Kurse sondern eine Historie. Diese Historie liefert Dir die TWS nicht, sondern Du musst sie selbst (z.B. in einer Datenbank) abspeichern. Der GS ist nichts anderes als eine solche Datenbank, optimiert auf Kursdaten.

Die Strategie in C/C++ zu schreiben ist sicher nicht schlecht, wenn man dann eine fertige Strategie hat. Doch der Weg bis zur fertigen Strategie ist lang und steinig, da ist mir persönlich eine TS mit ELA und ihren Auswertungen schon lieb und teuer!
Zitat:

Eine Antwort, die mir sofort in den Sinn kommt: Natürlich braucht man eine komfortable Plattform zur Visualisierung der Daten (Charts), der Handelssignale und zum Backtesting der Handelsstrategien, womöglich automatisiertes Optimieren der Strategie.

Nur: Für diese Aufgabe gibt es neben der TradeStation noch Neuroshell, Investox, MetaStock, Wealthlab, Townsend Analytics und andere. Und die Frage, die ich mir eben stelle ist die, lande ich mit der TS2000i bei künftigen Entwicklungen nicht früher oder später auf dem Abstellgleis, da Omega kein Interesse mehr hat die TradeStation dem breiten Markt zur Verfügung zu stellen. Am Datenfeed allein kann es jedenfalls nicht liegen, den es gibt auch andere Datenanbieter, die sämtliche historischen Daten (sogar bis zu 4 Jahre Tickdaten) per Internetzugriff anbieten. Dazu braucht man nicht unbedingt lokale "Globalserver".

Wenn Du die neue TS Version 6 verwenden kannst (wenn Du keine europäischen Märkte benötigst) dann hast Du ja schon keinen GS mehr. Ansonsten bin ich der Letzte, der Dich oder jemand anderen zur TS überreden wollte: wenn Du mit einer anderen Software nach Abwägung der für Dich wichtigen Features genauso gut zurecht kommst dann nimm sie einfach!

Gruss
-Klaus

27.02.2002, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

die TS 6 verwenden und den Datenfeed an Quotes.com und das Orderprotokoll an IB anbinden?

Aber gerne doch!!! Da bin ich sofort dabei!

Ich fürchte nur, Omega wird die API für die Daten-/Orderanbindung nicht herausrücken und den eigenen Datenfeed verkaufen wollen und die Orderanbindung an TS Sec. in USA. Und sobald ich den Datenfeed nicht mehr abonniere, funktioniert auch prompt die ganze TradeStation nicht mehr, da sie vollkommen als Ínternetclient ausgelegt ist, sehe ich das richtig?

Ich habe schon von einem amerikan. Vertriebsmann (unaufgefordert) eine Anfrage bekommen, ob ich dort ein Konto eröffnen möchte. Bin dabei mit vollem Namen angesprochen worden (hier nur Insidern zugänglich). Jedenfalls wird dieses Forum, wie er geradeheraus sagt, von ihm offenbar mitgelesen. Gibt bestimmt 'ne gute Provision.

Klaus, im übrigen schätzte ich natürlich Eure Diskussionsbeiträge, weil es mir hilft, am Ende zu einer zukunftssicheren Lösung zu kommen. Und falls die am Ende "TradeStation" heißt, bin ich als alter Softwarehase natürlich auch bereit, an komplexen Problemen bis zur Systemebene mitzuarbeiten.

Übringens, weiß jemand, was TS Sec. an Sentiment- und Breadthalizer-Statistiken liefert neben den Standards TICK, TRIN, ADVDEC, PUTCALL? Gibt es die unter http://finance.lycos.com/home/qcharts/he...n=breadthalizer
aufgelisteten Statistiken in dieser detaillierten Form auch beim TS-Datenfeed (für $299,95 USD/Month über TWorld)?

Grüße,
Ric.

28.02.2002, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1088

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sensei
die TS 6 verwenden und den Datenfeed an Quotes.com und das Orderprotokoll an IB anbinden?
Ich fürchte nur, Omega wird die API für die Daten-/Orderanbindung nicht herausrücken und den eigenen Datenfeed verkaufen wollen und die Orderanbindung an TS Sec. in USA.
Also einen anderen Datenfeed als Tradestation Inc. wird es nach meiner Meinung für die Version 6 nicht (nie) geben. Auf den Webseiten schreiben (oder schrieben, habe längere Zeit schon nicht mehr reingeschaut) sie jedoch was von einer "open platform" was durchaus bedeuten könnte, dass es zukünftig auch andere Orderanbindungen als TS Sec. geben kann und wird. Das was Heiko und ich derzeit für PATS machen wird natürlich auch mit der TS 6 laufen, da als Schnitttstelle Indikator und DLL verwendet wird.
Zitat:
Und sobald ich den Datenfeed nicht mehr abonniere, funktioniert auch prompt die ganze TradeStation nicht mehr, da sie vollkommen als Ínternetclient ausgelegt ist, sehe ich das richtig?
Für TS 6 gibt es hier im Board ein eigenes Forum, dort lesen dann sicher auch die Experten dafür mit...
Ich habe TS6 erst zwei mal gesehen und kann daher nicht so viel dazu sagen. Richtig ist, dass die TS6 nur zusammen mit Datenfeed (von TS Inc.) betrieben werden kann. Allerdings muss man nicht ständig online sein, da die aktuellen Charts auf Deinem System gespeichert bleiben und ein Backtest somit auch offline möglich ist.
Nach meinem Verständnis ist die derzeitige Politik von TS Inc. / TS Sec., den Datenfeed über das Brokerage zu subventionieren bzw. umgekehrt. Wenn Du dort ein Konto eröffnest dann gibt es den Datenfeed für sehr wenig Geld, ohne Konto kostet der Datenfeed monatlich viele Dollars (aber Quote.com dürfte auch nicht umsonst sein).
Zitat:
Ich habe schon von einem amerikan. Vertriebsmann (unaufgefordert) eine Anfrage bekommen, ob ich dort ein Konto eröffnen möchte. Bin dabei mit vollem Namen angesprochen worden (hier nur Insidern zugänglich). Jedenfalls wird dieses Forum, wie er geradeheraus sagt, von ihm offenbar mitgelesen. Gibt bestimmt 'ne gute Provision.
Dazu solltest Du den Betreiber dieses Forums mal direkt ansprechen! Mir ist nicht bekannt, dass die persönlichen Daten der Teilnehmer irgendwem zugänglich sind.
Zitat:
Übringens, weiß jemand, was TS Sec. an Sentiment- und Breadthalizer-Statistiken liefert neben den Standards TICK, TRIN, ADVDEC, PUTCALL? Gibt es die unter http://finance.lycos.com/home/qcharts/he...n=breadthalizer aufgelisteten Statistiken in dieser detaillierten Form auch beim TS-Datenfeed (für $299,95 USD/Month über TWorld)?
Auch diese Frage ist im Tradestation 6-Forum bestimmt besser aufgehoben...

Gruss
-Klaus

28.02.2002, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

wenn Du mich für das TradeStation 6 - Forum freischalten lassen kannst, gerne. Ich hatte mehrfach den Antrag dafür gestellt.

Ansonsten sei die Frage noch einmal über dieses Forum gestellt.

Danke,
Ric

28.02.2002, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1088

Klaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sensei
wenn Du mich für das TradeStation 6 - Forum freischalten lassen kannst, gerne. Ich hatte mehrfach den Antrag dafür gestellt.
Freischaltungen sind Sache von TradersWorld, da möchte ich mich ungern einmischen. Ich habe zwar auch die Berechtigung dafür, sehe aber die Antragsmails natürlich nicht. Allerdings steht auch derzeit kein User "sensei" zur Freischaltung an!

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass man auch ohne eine TS zu besitzen eine Freischaltung von TW bekommen kann. Allerdings sollte man das dann im Kommentar mit wenigen Sätzen sinnvoll begründen und man muss eine gültige Mailadresse angeben.

Beantrage doch als "sensei" noch einmal eine Freischaltung und verweise dabei auf Deine Beiträge in diesem Forum. Sollte es da dann immer noch Probleme geben werde ich versuchen, zu vermitteln...

Gruss
-Klaus

28.02.2002, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Werd' ich machen,

Danke Dir einsweilen,

Ric

28.02.2002, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
@Sensei
du möchtest deine Entscheidung sehr gewissenhaft vorbereiten. Dann bist du hier in diesem Forum genau richtig. Es ist das am meist gelesene Forum - im TS6 Forum gibt es auch nicht mehr Speziallisten und ist nur für User vorgesehen.

Hier nochmals ein paar Infos zum Unterschied von TS6 zu Ts2000
Die TS6 ist ein geschlossenes System. Es können nur Kursinformationen des TS6 Server angezeigt werden. Diese sind in ausreichend und in normaler Länge für alle amerikanischen Aktien/Futures/Indices vorhanden. Die Liste der innerhalb der TS6 verfügbaren Indices >900 ist unten angefügt.
Jedoch sind keine anderen Datenquellen - auch nicht externe Datenquellen wie ASCII, CSI, TC2000 oder Metastock Formate für Analysen verfügbar. Eine Erweiterung auf Europäische Börsen ist vorgesehen jedoch muss man hier sicher noch mindestens 9 Monate Geduld aufbringen (oder länger).
TS6 wird ihre Orderrouting Funktionalität nicht anderen Brokern zur Verfügung stellen.
Mit den Developerkits bist du einwenig durcheinander geraten.
Es gibt Dokumentierte 32bit dlls für Easy-Language und für die 2000i auch um Daten aus dem Globalserver in anderen Applikationen zu verwenden. Jedoch gibt es keine Doku für die Schreibkomponente des Globalservers oder für das Order-Routing oder Datenseite der TS6. Einigen Solutionprovider steht eine Programm API der TS6 / TS2000i zur Verfügung, diese wird aber nur nach entsprechender Prüfung an SoltutionProvider vergeben. Für Anwender ist dies nicht vorgesehen.
Das OrderRouting von Heike, sowie es über einen Indikator und dll angebunden wird, sollte allerdings auch mit der TS6 funktionieren.
weitere Infos zu TS6 auf dieser Webseite KB und FAQ TS6


Nur die TS2000i ist so flexibel, dass sie auch mit DDE Datenquellen, wie von einigen OrderRouting Systemen zur Verfügung gestellt werden, datenseitig angeschlossen werden kann. Allerdings ist hier eine weitere Software notwenig z.B. Dynastore. Ist vertretbar für ein paar wenige Symbole < 10-50 wer aber ein breiteres Portfolio verwenden möchte, sollte auf einen kompatiblen Datenanbieter wie BIS, Tenfore u.a setzten und deren kostenlosen Direktlink verwenden.
Die TS2000i wird in absehbarer Zeit vorrausichtlich ende 2003 nicht mehr von TRAD supportmäßig Unterstützt jedoch auch darüber hinaus von den Europäischen Resellern vertrieben werden inkl. der Kundenunterstützung.
Es wird dann ein Oldtimer aber dadurch nicht weniger Wertvoll.

@Klaus
Hier nochmals zur allgemeinen Klarstellung, dieses Forum ist nicht von Tradersworld. Ich arbeite zwar dort, habe aber diese Usergruppe vor zig Jahren (ich glaube zum Wohle aller TS User und nicht nur über TW gekaufte) von privater Seite her ins Leben gerufen. Es ist zwar richtig dass die Art und Weise wie sich das Forum technisch entwickelt von Tradersworld mit getragen wird, da von deren Seite der WebSpace und der System/Webadministrator gestellt wird, jedoch außer einem Banner auf der Startseite ist nichts davon zu sehen. Oder siehst du hier irgendwelche Werbebanner? Ich glaube sogar, dass durch meine in diesem Punkte eher konservative Ansicht, vielleicht manche Informationen wie Messeeinladungen, Sonderpreise und Seminare von TW teilweise nicht in der UG gepostet werden und nur auf der Homepage von TW zu finden sind.
Betreffend Freischaltung: Es war ein gemeinschaftlicher Beschluss aller Moderatoren die Freischaltung einzuführen, solltest du jetzt anderer Meinung sein, dann sollten wir dies gemeinschaftlich per Telefon und nicht hier im Forum diskutieren.

@Sensei
In Bezug auf deinen Vorwurf, Insider dieses Forums würden Adressen nach USA weiterleiten, bitte ich um entsprechenden Rückruf oder Email mit näheren Angaben. Ich von meiner Seite aus kann dies nicht bestätigen und würde dies auch nicht zulassen.

Gruss
Jo Haas

ts6_idx.pdf (106 KB, 683 mal heruntergeladen)

11.03.2002, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR