Hallo Frank hab mir einen solchen Endloskontrakt für den 5MinutenChart gebaut. Wenn du Daten im ASCII hast ist das über den EDITOR erst mal kein Problem. Um jedoch einen nahtlosen Übergang von einem Kontrakt zum anderen zu bekommen mußt du einwenig "zaubern". Um den entstehenden Gab herauszubekommen (würde ja ansonsten das Ergebnis bei Back-Testing verfälschen), hab ich einfach über einen selbstprogrammierten "Konverter" die o,h,l,c Daten um den Wert des entstehenden Gabs subtrahiert. Wenn man das aber mit zu vielen historischen Kontrakten macht landet man aber irgnenwann bei "0"(dürfte aber erst bei einem Endloskontrakt von weit mehr als 10 Jahren passieren). Die Werte des entstehenden Endloskontrakts aus den historischen Kontrakten stimmen dann zwar nicht mehr mit den tatsächlichen Werten überein, ist aber aus meiner Sicht nicht ganz so tragisch. Auf jeden Fall ist der entstehende Gab weg und das Performance-Ergebnis wird nicht verfälscht.
Nutze diesen Endloskontrakt nur für Back-Testing, sollte aber auch möglich sein diesen mit aktuellen Daten zu füllen. Problem, sobald ein neuer Kontrakt beginnt, entsteht wieder ein Gab. Man müßte dann also alle historischen Daten wiederum um den Wert des Gabs subtrahieren damit s passt.
Ob dies mit einem TickChart auch funktioniert weis ich nicht. Kleinste Zeitperiode ist doch 1 Minute. Glaub, man kann TickDaten im ASCII garnicht direkt in die TS laden sondern nur über den GS - Oder doch??
|