Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Empfehlungen erbeten! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Peter Gohlsch
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 1

_Peter Gohlsch ist offline
  Empfehlungen erbeten!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin auf der Suche nach der optimalen Software für das Daytrading, also
Chart- und Analyseprogramm,
Handelsplattform
und Möglichkeit der Simulation und
Erstellung eigener Strategien.
Das Angebot ist recht groß, was hat sich
in der Praxis bewährt?
Is die TradeStation2000 wirklich viel besser als MetaStock?
Welcher Datafeed kommt für Dax-Future und Euro-Stocks in Frage?
Welche Hardware wird empfohlen?
Vielen Dank für die Hilfe in voraus!
Peter

16.10.2000, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Peter Gohlsch senden Homepage von _Peter Gohlsch
_Thomas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 53

_Thomas ist offline
  RE: Empfehlungen erbeten!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ich kann mir kaum vorstellen, nach einem rein mesch. Handelssystem Daytrading zu machen. Das ist meistens nicht Erfolgreich. Ein mehrmonatiges intensives Training wird wohl kaum zu umgehen sein. Für das reine Daytrading ist für USA ein ABO bei "Qcharts" von www.Qoute.com, oder bei www.Nextrend.com empfehlenswert. Und ein Konto bei zB. www.Interactivebrokers.com, oder bei www.Cybercorp.com. Mit LEVEL2 (US-Aktien) hat man grosse Vorteile beim Daytrading, was man bei den Futures nicht hat.
Für den Dax empfehle ich als Datenlieferant EAG-Tenfore, www.Tenfore.de (nach meiner Erfahrung, Preis-Leistung unschlagbar) und ein Konto bei Interactivebrokers, oder bei www.MTH.ie. Möchtest Du trotzdem nach rein mesch. Handelssystem fahren, wird wohl www.TradeStation.com sehr interessant werden. Wird aber wohl wahrscheinlich nur für US-Markt zur Verfügung stehen?!?
MetaStock oder Tradestation? MetaStock=Trabbi, TradeStation=Mercedes.
Für Daytrading schaue mal in www.Daytrading-Info.de hinein.

Gruss Thomas

17.10.2000, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thomas senden Homepage von _Thomas
_Peter Z
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 1

_Peter Z ist offline
  RE: Empfehlungen erbeten!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

1. für Daytrading ist Tradestation hervorragend. Einstellungen für Daytrading müssen abgestimmt werden.

2. Ein besseres Analyseprogramm kenn ich nicht und ich habe viele probiert.

3. Simulieren kannst du auf einer Tradingsplattform von EVONEX. Da kannst du simuliert Futures und Optionen handeln als ob es echt wäre. (Ist eine Kopie der IB-Traderworkstation).

4. Als Datenlieferant hat sich bei mir b.i.s. bewährt über Kabel. Hat die wenigsten Fehler in der Übertragung. ( Manche werden jetzt sicherlich widersprechen)
Du kannst b.i.s. aber mit einem übergestülpten Charttrader oder auch solo benutzen, falls mal deine Station über den Jordan gegangen ist.

5.Bei Hard-, und Software spare nicht. Ich habe auch zu klein begonnen und Lehrgeld bezahlt. Du solltest haben

Pentium III mindestenz 500 MHZ
256 MB RAM Arbeitsspeicher
entsprechend grosse Festplatte so ab 20 GB

Software UNBEDINGT Windows NT. (Stabilität bei den riesigen Rechenvorgängen)

Wenn Du das nimmst, hast Du eine echte Rennmaschine. Kein Tik und Signal kommt zu spät.

Wenn ich Dir helfen soll oder kann, mail mir Deine Telefonnummer. Ich ruf Dich an.

Ich arbeite nach obige Kriterien, handle nur nach System und habe eine positive Ausbeute von über 70% bei den Trades. Ich handle nur Optionen und Futures.

Herzliche Grüsse

Peter

19.10.2000, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Peter Z senden Homepage von _Peter Z
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR