Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Wertpapier-Screening in der TS » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Ina
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 23

_Ina ist offline
  Wertpapier-Screening in der TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hall Ihr Profis,

vielleicht können Sie mir bei einem Problem helfen ??

Ich krieg es einfach nicht hin, mir Wertpapiere anzeigen zu lassen die bestimmte Kriterien erfüllen.
Ein System in Easylanguage zu schreiben, ist wohl nicht mein Problem,(Moving Average Cross-Over oder ähnliches) aber Wertpapiere die dieses Kriterieum erfüllen anzeigen zu lassen, ist mein Problem !!
Ein kleines Beispiel: Ich möchte mir alle Wertpapiere ansehen die heute ein Signal generieren, wo der 3 Tage Moving Average den 50 Tage Moving Average schneidet.

Können Sie mir einen Tip geben wie ich da vorgehen muß?
Wie gesagt, Sie brauchen mir nicht zu schreiben, wie ich die Formel in Easylanguage programmiere, sonder nur wie ich die Wertpapiere filtern kann.

In Metastock ist das alles kein Problem. (In der Tradestation wahrscheinlich auch nicht) :- )

Gruß Ina

05.11.2000, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ina senden Homepage von _Ina
_Thomas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 53

_Thomas ist offline
  RE: Wertpapier-Screening in der TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ina,

aus Deinem Beitrag konnte ich nicht ersehen, ob Du "File" - "Run Workspace Assistant now..." kennst. Dort kann man Scans nach Indikatoren, Systemen, etc. durchlaufen lassen. Beispiel: Indikator (EasyLanguage) es sollte

PLot1(Value1, "plot1");
If Condition1 then Alert("Cond1");

vermerkt sein. Wenn Du den Indikator auf den Chart legst, doppelklicke auf ihm, und aktiviere in der Maske "Properties" den Punkt "Enable Alert".
Mit Workspace Assistant kann man dann alle Werte nach diesen Kriterien durchsuchen lassen.

Gute Scan-Software sind auch:

www.Vectorvest.com
www.TC2000.com
weniger gut, aber Gratis
www.Bigeasyinvestor.com

Gruss Thomas

06.11.2000, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thomas senden Homepage von _Thomas
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  RE: Wertpapier-Screening in der TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bequemer geht mit dem Radarscreen
anbei Link zu meinem vorgehenden Beitrag

Radarscreen
"Wolf im Schafspelz"




Gruss Jo

06.11.2000, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
_Ina
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 23

_Ina ist offline
  RE: Wertpapier-Screening in der TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Herr Haas, für Ihren wertvollen Beitrag.
Radarscreen war mir noch nicht bekannt !!

Eine Frage hätte ich da aber noch:
Kann ich mir im Radarscreen außer Indikatoren auch Systme anzeigen lassen? Beispiel: Im Radarscreen soll ein Signal angezeigt werden wenn der 5er EMA den 65er EMA von unten schneidet, und der RSi unter 30 liegt und der ADX und Volumen steigt. (z.B.)
Das ist für mich echtes Screening, dafür hatte ich eigentlich die Tradestation gekauft.

Gruß Ina

07.11.2000, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ina senden Homepage von _Ina
_LauraL
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 5

_LauraL ist offline
  RE: Wertpapier-Screening in der TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine Frage: ist das Ganze auch möglich mit EOD Daten, die im Metastock Format vorliegen oder geht dies nur mit einem realtime Datenfeed?

Gruß Laura

07.11.2000, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _LauraL senden Homepage von _LauraL
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  RE: Wertpapier-Screening in der TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Systeme müssen als Indikator umgeschrieben werden d.h. das Statement Buy at oder Buy market muss als Flag für einen Filter verwendet werden (rot sell / grün buy)
Man könnte auch mehrere Stufen (Farben) verwenden und einen "Voralarm" in den Filter integrieren.

Den von mir vorgestellten Market-Scan könnte man auf 4 Konditionen erweitern und dann als Statusanzeige verwenden wieviel der Kriterien bereits erfüllt sind.

Gruss
Jo Haas

07.11.2000, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  RE: Wertpapier-Screening in der TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider nicht.
Der Radarscreen greift grundsätzlich auf den Globalserver zu.
Und es wäre ziemlich mühsam hunderte von EOD Daten zuerst in den Globalserver zu importieren.
In Verwendung mit EOD Daten bleibt also nur die Tradestation und der Workspace-Assistant.

Gruss Jo

07.11.2000, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR