Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Spread-Charts in der TS? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Thorsten
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 1

_Thorsten ist offline
  Spread-Charts in der TS?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe gerade erst die TS bekommen.Läuft alles ganz gut bis auf das Problem das ich nicht weiß ob und wie ich Spread-Charts darstellen kann.Außerdem würde ich gerne wissen ob und wie ich in einem Chart z.b. die Dt. Tel. gegen den DAX laufen lassen kann (indexiert).

Vielen Dank!

Gruß Thorsten

11.11.2000, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thorsten senden Homepage von _Thorsten
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Spread-Charts in der TS?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Thorsten:habe gerade erst die TS bekommen


Na, dazu erst einmal herzlichste Gratulation und viel Erfolg und Spaß bei der Nutzung.

Hallo Thorsten,

nun vermute ich, daß Du die TS2000i installiert hast und in etwa dieses folgende Bild erzeugen möchtest:


DAX vs DTE

Wenn dies so ist, dann hier ein paar Hinweise wie es funktioniert:

1. Chartfenster öffnen und Symbol (hier als erstes DAX) über die gewünschter Zeit einlesen. Darstellungstyp als Linienchart empfohlen)

2. Taste F5 öffnet den Eingabedialog für ein weiteres Symbol im aktiven Chartfenster (hier also dann DTE)

3. im Eintstellungsfenster auf Register "Properties" gehen und Subgraph "one" wählen. Beide Charts sind nun im gleichen Teilfenster.

4. "Rechte-Maustasten-Klick" öffnet freies Menü, aus dem der Eintrag "Precent Change Chart" benutzt wird.

Fertig ist der obere Teil des Charts. Eine möglichkeit den Spreadmessung durchzuführen wäre die, die gr zu vies S


Die Indikator "Performance" kann man sich für diesen Chart, mit den zwei Datenreihen, wie folgt darstellen:
d1 = (Close of Data1[0]/Close of Data1[1] - 1);
d2 = (Close of Data2[0]/Close of Data2[1] - 1);
p2p1= p2/p1;

Im dargestellten Indikator Performance ist zusätzlich noch die Möglichkeit gegeben, eine Basistage zu wählen, auf dem die Perfomance gemssen werden soll.

Da mit einem Indikator vier Plots darstellbar sind, ist so der vergleich von vier Werten möglich.

Gruß
Uwe

Gruß auch an Jo Haas, dem hiermit Dank für seine Geduld bei der Beantwortung meiner Fragen bei der Einrichtung der TS2000i, übermittelt sein soll (ist aber noch nicht zu Ende ;-), so daß diese ersten TS2000i-Veröffentlichung möglich wurde.

11.11.2000, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR