Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Multidata Chart mit Tickdaten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Gerd
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Gerd ist offline
  Multidata Chart mit TickdatenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trader,

Es ist ja, wenn ich nicht irre, mit der TradeStation leider nicht möglich, einen Multidata Chart auf der Grundlage von Tickdaten zu erstellen, also z.B. Data1 = 20 Ticks, Data2 = 100 Ticks.
Frage: Gibt es vielleicht auf dem Trading Markt ein "Tool" als sog. add-on für die TradeStation, mit dem man trotzdem einen solchen Tick-Multidata Chart möglich machen kann??
Wenn nicht, gibt es jemanden, der vielleicht schon mal dasselbe Problem hatte und eine Lösung gefunden hat, wie man möglicherweise durch eine spezielle Programmierung zwei verschiedene Tick Kompressionen im Chart kombinieren kann?
Bin gespannt, ob´s Antworten gibt!
Gruß Gerd

21.12.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Gerd senden Homepage von _Gerd
_Tina
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 31

_Tina ist offline
  RE: Multidata Chart mit TickdatenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd,

klar, man muß dazu aber wissen, was du für infos aus der 2. Datenreihe haben willst. Ich habe dazu verschiedene synthetische Datenreihen konstruiert. Auch mit Hilfe von Klaus Eckhof(siehe Archiv). Man muß sich aber von vorn herein darüber im Klaren sein, daß das nur auf Basis von Indikatoren geht und daher kein vollwertiger Chart sein kann.
Laß doch einfach mal hören was du machen willst.
Gruß Tina

22.12.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Tina senden Homepage von _Tina
_Gerd
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Gerd ist offline
  RE: Multidata Chart mit TickdatenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ich kann im Moment noch keine konkreten Antworten geben bezüglich der Frage, welche Informationen ich aus Data2, etc. ziehen will. Meine Frage war eigentlich erstmal allgemeiner gemeint. Meine Grundidee ist einfach: relevante Information zwischen zwei Zeitebenen (bei mir eben "Tickebenen") austauschen zu können.
Auf meinen "Reisen" durch´s Internet bin ich, wenn ich es recht erinnere, vor einiger Zeit auf ein solches "Tool" gestoßen, von dem ich oben spreche. Leider hatte ich mir damals kein bookmark gelegt, so daß ich die Seite nicht wiederfinden kann. Meine leise Hoffnung war, daß eventuell jemand anders ebenfalls über dieses Tool gestolpert wäre oder sogar dasselbe verwendet.
Nun zum zweiten Teil: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was Du oben sagst. Wie muß ich mir "synthetische Datenreihen" vorstellen und was heißt "nur auf der Basis von Indikatoren"?
Wenn damit gemeint ist, daß statt einer Datenreihe von Kursen in Data2 eine Reihe von Indikatorenwerten gesetzt wird, bekomme ich Probleme, da ich mir vorstelle, tatsächlich eine Tickdatenreihe (als Data2) zu haben als Grundlage für weitere Auswertungen.
Tina, vielleicht könntest zu meinen Fragen nochmal Stellung nehmen. Danke, Gruß Gerd

23.12.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Gerd senden Homepage von _Gerd
_Tina
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 31

_Tina ist offline
  RE: Multidata Chart mit TickdatenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd,


über ein von dir beschriebenes Tool habe ich keine Infos.
Du hast meine Darstellungen richtig interpretiert. Aber wieso solltest du dadurch Probleme bekommen? Mann kann fast alle Merkmale zur weiteren Bearbeitung nutzen, wie auch aus einem normalen Chart.

Gruß Tina

24.12.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Tina senden Homepage von _Tina
_Gerd
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Gerd ist offline
  RE: Multidata Chart mit TickdatenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tina,

o.k., klingt gut. Das Problem ist nur, wie funktioniert der Trick ?
Hättest Du Lust, hierzu einige Angaben zu machen?
Wenn nötig, poste ich auch meine e-mail Adresse.
Vielen Dank und
Gruß Gerd

26.12.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Gerd senden Homepage von _Gerd
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: Multidata Chart mit TickdatenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd,

das Problem mit dem multidata Chart mit Tickdaten taucht eigentlich nur im Zusammenhang mit Strategien auf. Solange man sich nur Indikatoren anschaut kann man einfach mehrere Charts aufmachen welche die gewünschte Kompression (Tickanzahl) beinhalten.

Bei multidata Chart Handelssystemen helfen im Zusammenhang mit Tickdaten nur die - schon früher mehrfach aufgetauchten - globalen Variablen weiter. Die dazu notwendige DLL wird Anfang nächsten Jahres von Heiko Schröder diesem Forum zur Verfügung gestellt.

Allerdings ist ein Backtest eines HS mit globalen Variablen nicht gerade simpel zu programmieren, da für jeden Bar alle gewünschten Informationen zwischen den verwendeten Charts abgespeichert werden müssen und auch die Synchronisation in ELA ausprogrammiert werden muss.

-Klaus

27.12.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
_Gerd
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Gerd ist offline
  RE: Multidata Chart mit TickdatenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Von den Global Variables wußte ich schon, daß sie schwer zu handhaben sind, muß mich aber noch eingehend damit beschäftigen.
Wenn das Problem, das Testen eines Handelssystems auf der Grundlage von verschiedenen Tickdateneinstellungen, für mich wirklich aktuell wird, werde ich mich mit konkreten Fragen wieder ans Forum wenden. Kann mir vorstellen, daß da noch einige Schwierigkeiten auf mich zukommen werden.
Dank nochmal an Klaus, auch an Tina,
Gruß Gerd

27.12.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Gerd senden Homepage von _Gerd
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR