Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Hilfe: Indikatoren stoppen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Ulrich Berger
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Ulrich Berger ist offline
  Hilfe: Indikatoren stoppenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich haben ein Problem mit meinen Indikatoren in Supercharts Realtime 4.0 Build 10: Sie stoppen nach ein bis drei Stunden mitten in der daysession während die Bars weiter laufen. Davon sind vor allem mein Workspace mit 1-3-5-Minuten Charts betroffen. Bisweilen tritt der Effekt auch im Workspace mit den 7- und 20-Minuten Charts auf.

Ich arbeite mit Indikatoren von Walter Bressert, Jurik Research und einigen aus Supercharts selbst. Die Indikatoren stoppen sowohl im Chart als auch in allen Subgraphs. Meist habe ich drei Workspaces mit jeweils zwei bis drei Charts offen. Lediglich die Daten des Mini-S&P werden verarbeitet.

Interessanterweise ist mein Workspace mit meinen drei Tick-Charts niemals von dem Problem betroffen. Dort läuft alles normal. Es scheint, als ob in meinen Minuten-Charts bisweilen eine Trigger-Impuls ausfällt, der normalerweise die Indikatoren zur Neuberechnung ihrer Werte anregt.

Refresh Screen schafft keine Abhilfe. Auch wenn ich das Workspace schließe und wieder öffne verschwindet der Effekt nicht.

Ich habe das Workspace mit dem 1-3-5-Minuten Chart gelöscht und neu aufgebaut, Trotzdem stoppen die Indikatoren meistens nach einigen Stunden.

Behelfslösung:
1.Ich rufe den Expert Commentary for Analysis Techniques auf und klicke in den betreffenden Chart. Dann aktualisieren sich alle Indikatoren bis zum letzten Bar, laufen aber nicht weiter.
2. Ich schließe Superchart, den Server und fahre meinen Rechner runter und wieder hoch, dann habe ich meist einige Stunden Ruhe. Das ist jedoch alles keine Lösung, da ich Zeit und Ticks verliere.

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp zur Lösung des Problems dankbar,

Gruß, Ulrich Berger


07.12.2000, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ulrich Berger senden Homepage von _Ulrich Berger
_Michael Kühn
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 76

_Michael Kühn ist offline
  RE: Hilfe: Indikatoren stoppenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

manche Phänomene sind offenbar so nicht ohne weiteres rekonstruierbar (sonst hätte sich hier bestimmt jemand dazu geäußert - oder auch auf die gleichlautende Anfrage im alten OMEGA Forum von Tradersworld von vor ein paar Monaten). Ich schlage daher vor, hier direkt den OMEGA Technical Support zu bemühen. Bitte unbedingt angeben, welcher Datenanbieter verwendet wird, welche Indikatoren geladen sind, wieviele Charts insgesamt geöffnet sind und wieviele Analysis Techniques Anwendung finden, wieviele Workspaces geöffnet sind und welche Programme im Hintergrund laufen
...schließlich Name und Kundennummer nicht vergessen.

Invest smartly,
Michael

14.12.2000, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Michael Kühn senden Homepage von _Michael Kühn
_Ulrich Berger
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Ulrich Berger ist offline
  RE: Hilfe: Indikatoren stoppenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Ich hatte auch bei Omega angefragt, habe allerdings zwischenzeitlich selbst eine Lösung des Problems gefunden.

Auffällig war, dass die Tick-Charts von den Ausfällen der Indikatoren niemals betroffen waren. Supercharts RT erhält im realtime Betrieb „seine Zeit“ von den timestamps der Daten. Was aber, wenn irgend ein Unterprogramm die Systemzeit des Computer verwendet und beide nicht synchron laufen?

Und siehe, mein Computer ging nach. Ein Programm besorgt sich jetzt aus Braunschweig die offizielle „Atomzeit“ und synchronisiert die Systemzeit des Computers. Ich habe nochmals alle Zeiteinstellungen des Rechners und von SP geprüft und das Programm im realtime Betrieb gefahren. Ergebnis: Die Indikatoren laufen ohne jegliche Unterbrechung, seit einer Woche kein einziger Ausfall mehr.

Omega hat inzwischen auch weit ausführlicher geantwortet als bei meiner Anfrage vor einigen Wochen. Sie vermuten Zeitfehler in meinen Tickdateien. Dies hatte ich aber schon geprüft.

Hoffe das war es jetzt. Die Uhren der Rechner sind ja nie sonderlich genau und allein der Temperaturdrift teilweise erheblich. Wann die Uhr wie viel nach oder vor geht ist recht zufällig. So könnten sich die Ausfälle der Indikatoren erklären, die ich bisher keinem „äußeren Ereignis“ – Aufruf eines neuen Indikators o.ä. - zuordnen konnte.

Gruß, Ulrich Berger

RE: Hilfe: Indikatoren stoppen
Hallo,

manche Phänomene sind offenbar so nicht ohne weiteres rekonstruierbar (sonst hätte sich hier bestimmt jemand dazu geäußert - oder auch auf die gleichlautende Anfrage im alten OMEGA Forum von Tradersworld von vor ein paar Monaten). Ich schlage daher vor, hier direkt den OMEGA Technical Support zu bemühen. Bitte unbedingt angeben, welcher Datenanbieter verwendet wird, welche Indikatoren geladen sind, wieviele Charts insgesamt geöffnet sind und wieviele Analysis Techniques Anwendung finden, wieviele Workspaces geöffnet sind und welche Programme im Hintergrund laufen
...schließlich Name und Kundennummer nicht vergessen.

Invest smartly,
Michael


17.12.2000, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ulrich Berger senden Homepage von _Ulrich Berger
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR