Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Problem mit Radarscreen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Alexander
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 34

_Alexander ist offline
  Problem mit RadarscreenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein RadarScreen zeigt mir in gewissen Situationen falsche Werte an:

Ich habe z.B. eine Funktion geschrieben (Name: _ADXselbst), die lautet:

If AD14) > 30 Then _ADXselbst = AD14) ;

(also einfacher geht es kaum noch).
Dann habe ich einen Indikator geschrieben:

If _ADXselbst > 0 Then Plot1(_ADXselbst) ;

und den Wert in den Properties für "Load additional data ..." auf 168 = 12 * 14 eingestellt.

Der Radarscreen soll also alle Aktien mit ADX-Werten > 30 anzeigen, und die anderen freilassen.

Das ergibt ein völlig unterschiedliches Ergebnis als wenn ich einen Indikator erstelle mit:

If AD14) > 30 Then Plot1(AD14)) ;

Hier wird das richtige Ergebnis angezeigt.

Das Ergebnis ist nicht in der 3. Nachkommastelle falsch, sondern signifikant unterschiedlich, z.B. richtiger Wert: 21, falscher Wert 30.

Woran liegt das? Kann ich nicht innerhalb von Funktionen auf andere Funktionen verweisen?
Verwende ich Funktionen wie "Range", die nicht auf alte Daten zurückgreifen, gibt es das Problem nicht.


Herzliche Grüße

15.12.2000, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Alexander senden Homepage von _Alexander
_Alexander
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 34

_Alexander ist offline
  RE: Problem mit RadarscreenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kleine Ergänzung:

Ich benutze "End-of-Day" Daten von OmegaResearch

Anzahl der Werte im Radarscreen: < 20

15.12.2000, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Alexander senden Homepage von _Alexander
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Problem mit RadarscreenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander!

Problem liegt, so wie bisher von Dir dargestellt vermutlich darin, das Du den _ADXselbst nicht auf Null setzt, wenn die Abfrage negativ ausfällt, den vom Programm werden die Variablieninhalte im ersten Schritt vom voerhgehenden Bar übernommen und erst im Bar durch neue Zuweisungen verändert. Unterbleibt die, so gilt der Wert vom vorbar als Wert des aktzuellen Bars.

Mögliche Lösung, wenn es dieser Fehler ist:

If AD14) > 30 Then
_ADXselbst = AD14)
else
_ADXselbst = 0;


Gruß
Uwe

15.12.2000, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR