Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » trendlines für Indikatoren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Gerd
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Gerd ist offline
  trendlines für IndikatorenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ist es möglich, mit TradeStation Pro Trendlines zu schreiben nicht nur für Charts, sondern für Indikatoren (z.B. Oszillatoren), die in den subgraphs unterhalb des charts abgebildet werden?
Wenn ja, was muß man beachten?

19.12.2000, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Gerd senden Homepage von _Gerd
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: trendlines für IndikatorenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd,

Trendlinien kannst Du mit der Befehlsfruppe TL_xxx in EL nur in meines Wissens nach nur in Preis-Charts Zeichnen, da sie an die Punkte close, High, Low oder Close-Punkte zu binden sind.

Der Gedanke könnte naheliegen, vielleicht statt einem der möglichen Preis-Namen, den plot anzugeben, also z.B.: plot1, doch wie soll die "Innerei" verstehen, auf welchen Indikator Du Dich beziehst.

Über mathematische Gleichungen (Geradengleichungen y=a+b*x) könntest Du ersatzweise zu jedem Datum dennoch intern die Lage der plot-Kurve relativ zur Geraden kontrollieren, nur sehen kannst Du sie nicht und die "Abstellung" eines der vier möglichen Unterplots wäre wohl zu aufwendig.

Gedanken zum Programmteil, die so nur als Gerüst dienen:




{Mit
p1=vIndi[t];
p2=vIndi[t+x];
seinen zwei, nicht auf einem Bar liegende Extrempunkte im Indikatorenplot bestimmt.
Als Flag, das dieser Zustand erfüllt ist, sei ein Variable auf True gesetzt.
}


...
TLGerade=0;

if ZweiExtrem then
begin

if dx=0 then
begin

dy=(p2-p1)/x;

end;
dx=dx+1;
TLGerade=TLGerade+dy;

plotN(TLGerade,"PlotTrendlinie");

....



Ich hoffe, das es einen einfacheren Weg gibt.

Uwe



P.S.

Mit diesem Beitrag möchte ich mich vom Board verabschieden. Da es mir nach der Umstellung der Software und Anbindung des Datenfeeds nicht gelungen ist, meine Daten ähnlich der langjährig gewohnten Weise aufzubereiten, erübrigt sich eine weitere Beschäftigung mit dieser Software für mich.

Allen, der Jahreszeit entsprechend, ein Weihnachtsfest und ein Jahreswechsel in erwünschten vorstellungen.

20.12.2000, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Ralf
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 56

_Ralf ist offline
  RE: trendlines für IndikatorenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schau dir mal den link an...

http://www.bayou.com/%7Esmcg/cdata.htm

unter Tradestation findest Du ELA-Code der
zumindest die Divergenzen beim RSI erkennt und dann einen PaintBar zeichnet in den Chart-Bsp sind auch Trendlinien zu sehen aber ich glaube die wurden manuell eingefügt

Hab den Code bisher noch nicht selbst getestet.

Ciao und viel Spaß

Ralf

21.12.2000, 07:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ralf senden Homepage von _Ralf
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR