Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Phasor Displays / TASC 12/2000 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Bernd Kürbs
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 11

_Bernd Kürbs ist offline
  Phasor Displays / TASC 12/2000Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat sich jemand mit dem Artikel "Phasor Displays" in der Ausgabe 12/2000 des
TASC beschäftigt? Dort wird eine Methode zur Zyklenanalyse beschrieben
und der zugehörige ELA Code abgedruckt (steht auch im Downloadbereich des TASC zur Verfügung).

Da ich keine Tradestation habe, habe ich mir das ganze in Excel programmiert. Leider bekomme ich die Ergebnisse nicht nachvollzogen, deshalb meine Frage, ob jemand den Code ausprobiert hat, und dieselben Ergebnisse (displays) wie in dem Artikel erzielt hat.

Vielleicht habe ich den Code nicht richtig verstanden: Die Indizierung in ELA beginnt bei 0, d.h. "Smooth" ohne Indexangabe entspricht "Smooth[0]" und ist der aktuelle Wert, "Smooth[1]" ist der vorhergehende Wert (bar). Ist das korrekt? Dito für "Currentbar", der erste bar hat die Nummer 0, d.h. "Currentbar>5" heißt, die Berechnung fängt bei bar Nummer 7 an?

Vielen Dank

Bernd Kürbs

08.01.2001, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Bernd Kürbs senden Homepage von _Bernd Kürbs
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Phasor Displays / TASC 12/2000Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Indizierung in ELA beginnt bei 0,

  • d.h. "Smooth" ohne Indexangabe entspricht "Smooth[0]"
    und ist
  • der aktuelle Wert, "Smooth[1]" ist der vorhergehende Wert (bar).
    Ist das korrekt?


    Antwor: JA

  • Dito für "Currentbar", der erste bar hat die Nummer 0, d.h.
    "Currentbar>5" heißt, die Berechnung fängt bei bar Nummer 7 an?


    Antwort: NEIN, die Bars werden folrlaufend gezählt von 1 beginnend.

    Hallo!

    Leider konnte ich auf grund der Angaben den "Downloadbereich" und den angesprochenden Artikel nicht finden. Kann die URL angegeben werden? Andernfalls wäre ich für eine Zusendung dankbar!

    Gruß
    Uwe


  • 09.01.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
    _Martin
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 20

    _Martin ist offline
      RE: Phasor Displays / TASC 12/2000Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo Uwe,

    der Downloadbereich ist
    http://technical.traders.com/sub/sublogin.asp

    das funktioniert natürlich nur wenn Du TASC abonniet hast.

    HTH

    Martin

    09.01.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Martin senden Homepage von _Martin
    _Bernd Kürbs
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 11

    _Bernd Kürbs ist offline
      RE: Phasor Displays / TASC 12/2000Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. John Ehlers hat mir inzwischen auch geschrieben. der Cycle-count in seinem Artikel ist falsch, das erklärt meine Probleme. Der Shift +/-1 mit der Variablen Currentbar wird wahrscheinlich keinen großen Unterschied machen.

    Wie Martin schon scrieb, kommt man nur als Abonnent in den Downloadbereich, leider gelingt mir das im Moment auch nicht, keine Ahnung warum. ich probiere es später nochmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd Kürbs

    09.01.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Bernd Kürbs senden Homepage von _Bernd Kürbs
      « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Gehe zu:

    Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR