Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » ein paar Anfänger Fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Volker
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 7

_Volker ist offline
  ein paar Anfänger FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich möchte mit Futuretrading anfangen.
Nach allem was ich gelesen habe ist die Tradestation genau da richtige.
Ich hätte ein paar Fragen an Euch:
Welchen Broker muss ich nehmen damit es mit der Tradestation kompatibel ist?
Wie viel Kapital ist notwendig für E-Mini Ticktrading ?
Die Software ist mit ihren 2400 USD ganz schön teuer.
Kann man die Tradestation auch zuerst mieten, wer weiß vielleicht ist ja das Ticktrading nichts für mich .

Danke schon vorab
Ciu Volker

15.01.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Volker senden Homepage von _Volker
_Michael Kühn
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 76

_Michael Kühn ist offline
  RE: ein paar Anfänger FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein paar Antworten auf Deine Fragen:

>Welchen Broker muss ich nehmen damit es mit der Tradestation kompatibel ist?

Die TradeStation leitet die Order nicht automatisch an einen Broker. Die meisten Future Trader arbeiten mit 2 Bildschirmen, einen für die Chartanalyse und einen für die Orderaufgabe (Internet). Wichtig im Intraday-Handel ist aber, das der Broker güntig ist und echtes Order-Routing macht, also eine tatsächliche elektronische Weiterleitung an elektronische Börsen ohne manuellen Eingriff. Letzteres reduziert den Slippage deutlich.

>Wie viel Kapital ist notwendig für E-Mini Ticktrading ?

Intraday Handelsstrategien auf den Mini-S&P500 Future, die aber auch Übernacht-Positionen halten, erzeugen meist Zwischendurchverluste (MaxDrawdown) von bis zu $5.000,- beim Backtesting pro Kontrakt. Da es in der Zukunft immer schlimmer kommt als im Backtesting ist dieser Wert nochmals nach oben zu setzen. Empfehlenswert sind Money Management Konzepte, die ein konservatives, aber dynamisches Re-Investment betreiben, wie z.B. Fixed Fractional. Auch solche Konzepte lassen sich mit der TradeStation modellieren.

>Die Software ist mit ihren 2400 USD ganz schön teuer.
>Kann man die Tradestation auch zuerst mieten, wer weiß vielleicht ist ja das Ticktrading nichts für mich .

Es gibt ein 30 Tage Rückgaberecht für die Software und danach kann sie wahlweise auch in 12 gleichen Monatsraten ohne Zinsaufschlag abgezahlt werden. Danach gehört sie einem und man erhält kostenlose Updates (Service Packs) über das Internet.
Bestellformulare können hier geladen werden:
http://www.wstgmbh.de/order.doc

Ciao,
Michael

15.01.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Michael Kühn senden Homepage von _Michael Kühn
_TRADERSWORLD
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 5

_TRADERSWORLD ist offline
  RE: ein paar Anfänger FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker

Michael war schneller mit der Antwort.
Den Ausführungen ist soweit nichts hinzu zufügen.
Hier noch eine alternative Infoseite.
Telefonisch auch erreichbar unter
0800 - TS2000i (0800 - 8720004)

Gruss
Juergen

15.01.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _TRADERSWORLD senden Homepage von _TRADERSWORLD
_Futurespeter
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 22

_Futurespeter ist offline
  RE: ein paar Anfänger FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die TradeStation kann man ab sofort auch mieten (Client Software Version)

http://www.tradestation.com/default.shtm

inkl. Nasdaq/ Amex/ Nyse/ Options Indexes -Datenfeed. für 99.95$ bzw. 299.95$.

15.01.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Futurespeter senden Homepage von _Futurespeter
_Michael Kühn
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 76

_Michael Kühn ist offline
  RE: ein paar Anfänger FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... was Volker leider nicht weiterhelfen wird, das der ES an der CME gehandelt wird. Außerdem haben die deutschen Reseller noch keine Vereinbarung für TradeStation Pro (so heißt das Ding), sodaß auch kein deutscher Support möglich ist, was viele bevorzugen.

Ciao,
Michael

15.01.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Michael Kühn senden Homepage von _Michael Kühn
_Futurespeter
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 22

_Futurespeter ist offline
  RE: ein paar Anfänger FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du irrst leider, Michael. Volker hat sogar explizit nach der Mietmöglichkeit gefragt und keiner der vor mir antwortenden Reseller hat es für nötig gefunden ihn über diese sehr wohl vorhandene Möglichkeit des Mietens zu informieren, ja sogar Du nennst die TradeStationPro nicht sehr freundlich "das Ding". Es ist ein Schelm wer Böses denkt ...

Volker wird sicher selbst entscheiden dürfen welche Informationen ihm zu seiner Entscheidungsfindung helfen, besonders wenn er zwischen dem unterschiedlichen Informationsgehalt und eventuell vorhandenen Interessenkonflikten von kommerziell antwortenden Resellern und dem der privat antwortenden User unterscheidet.

Die Möglichkeit des Handelns via CMI und/ oder Globex mit der TradeStationPro wird vielleicht eher kommen als das von vielen einschließlich meiner Person schon lange erwartete ServicePack6, bösartige Zungen behaupten schon die TradeStationPro wäre das längst überfällige ServicePack6. Aber dem ist hoffentlich nicht so.

Mit freundlichem Gruß,

(Futures)Peter


16.01.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Futurespeter senden Homepage von _Futurespeter
_Michael Kühn
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 76

_Michael Kühn ist offline
  RE: ein paar Anfänger FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

vielleicht war das ein Mißverständnis. Das Angebot, TradeStation Pro mieten zu können, besteht beim Hersteller selber seit Dezember 2000. Laut web site info (www.tradestation.com) werden z.Z. aber nur Nasdaq Level I, NYSE und AMEX unterstützt.
Auch wird dieser Service bisher NUR über TradeStation Technologies (früher OMEGA) angeboten, noch nicht über die Reseller. Am 3. Januar erhielt ich die Nachricht, das entsprechende Vereinbarungen mit den Resellern noch in Vorbereitung seien, und das alle Interessenten sich bis dahin direkt an den Anbieter zu wenden haben. Dies finde ich zwar schade, sehe darin aber noch keinen Interessenskonflikt und gebe diese Information auch fleißig an anfragende Interessenten weiter. Der Kunde erhält dann aber selbstverständlich auch nur Support über den Hersteller selber und nicht über den Reseller.

Sicherlich haben Postings von Resellern auch einen Werbeeffekt (hier aber einen eher kleinen - Ihr habt ja alle schon TradeStations). In erster Linie ist das aber kostenloser Support und insbesondere die Bemühungen von Tradersworld (die ja u.a. dieses Forum erst ermöglichten) sollten an dieser Stelle auch mal gewürdigt werden.

Ciao,
Michael

16.01.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Michael Kühn senden Homepage von _Michael Kühn
_Futurespeter
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 22

_Futurespeter ist offline
  RE: ein paar Anfänger FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,

natürlich gehört Jo`s Engagement gewürdigt, gar keine Frage und er weiß auch das ich das so meine! Sollten meine Anmerkungen bei Jo und vor allem bei Dir eine andere Resonanz hervorgerufen haben dann war das in keinster Weise beabsichtigt, ich habe mir lediglich erlaubt die nur selektive Veröffentlichung von Informationen zu vervollständigen.

In diesem Sinne und vor allem happy trades,

(Futures)Peter



16.01.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Futurespeter senden Homepage von _Futurespeter
_Stockoperator
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 11

_Stockoperator ist offline
  Peter, vielen Dank für die lückenlose Aufklärung !!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie immer "echt spitze" !!

;-))

17.01.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stockoperator senden Homepage von _Stockoperator
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR