Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Screening der sich im GlobalServer bef. Symbole? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Trader111
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Trader111 ist offline
  Screening der sich im GlobalServer bef. Symbole?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich benutze seit kurzem auch die Tradestation!

In meinem GlobalServer befinden sich ca. 10.000 Symbole!
Wie kann ich mit der Tradestation diese Symbole nach diversen Kriterien scannen?

Einfaches Beispiel: Die TS soll mir z.B. alle Aktien herausfiltern, bei denen der 10er MA den 50er MA von unten nach oben kreuzt. Oder alle, die ein Stochastic-Buy-Signal haben, und und und.....

Wie geht das mit der TS?

Danke.

P.S.: Kann man Qcharts als Datenfeed für die TS benutzen?

21.01.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Trader111 senden Homepage von _Trader111
_sascha
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 11

_sascha ist offline
  RE: Screening der sich im GlobalServer bef. Symbole?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,
eine möglichkeit zum filtern wäre das du dir einen indikator für den radarscreen schreibst. diser signalisiert dir dann z.b. mit grün oder rot ob eine bedingung erfüllt ist. weiter besteht die möglichkeit dann die symbole anordnen zu lassen.
mfg sascha

22.01.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _sascha senden Homepage von _sascha
_Trader111
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Trader111 ist offline
  RE: Screening der sich im GlobalServer bef. Symbole?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke.

Muß ich dann die ca. 10.000 Symbole in dem GlobalServer erstmal in das "Portfolio" des RadarScreen "importieren/eingügen"?

22.01.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Trader111 senden Homepage von _Trader111
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  RE: Screening der sich im GlobalServer bef. Symbole?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

in der Tradestation gibt es nur die Möglichkeit über den Workspace Assisten zu Scannen.
Die Kriterien bzw Alerts werden dann in einer definierten Workspace/Chart hinterlegt und dann entweder sofort "Run Workspace Assistent" oder auf Termin geplant.

Im Hauptmenue kann man dann definieren ob der gesamte Inhalt des Globalserver bearbeitet werden soll oder eine Custom Symbol List. Es gibt einige Einschränken bei den neuen europäischen Datenanbieter die noch nicht voll kompatibel sind wie Quotespeed, FromtheMarkets u.a. da hier bei Einstellung Globalserver nur der aktuelle Chart und nicht wie sonst das ganze Portfolio verarbeitet wird.

Wenn allerding das ganze Intraday passieren sollte ist das Ranking im Radarscreen besser geeignet, siehe meinen Beitrag hier im Board.

Gruss Jo

22.01.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
_Trader111
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Trader111 ist offline
  RE: Screening der sich im GlobalServer bef. Symbole?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Aber wenn ich den Workspace Assisten starte, muß ich ja einen "Workspace" (der gespeicherte von mir?) angeben. Und wenn ich dann drunter "GlobalServer" anklicke und dann starte (Run), dauert es vielleicht 10-20 sec. (während der Assisten "sucht") und danach passiert nichts?!?

Durchsucht der Assistent nur die in meinem Workspace geöffneten Chart oder wie hab ich das zu verstehen? Ich bekomme nach dem der Assistent fertig ist keinen "Bericht" oder ähnliches!?

Auch kann man ja nirgends beim Assistenten einstellen, nach was für Indikatoren/Formationen er suchen soll!?

Sorry, bin diesbezügl. absoluter newbie und bin daher dankbar für jede Hilfe!

23.01.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Trader111 senden Homepage von _Trader111
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  RE: Screening der sich im GlobalServer bef. Symbole?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

welchen Datenanbieter verwendest du.
Wie bereits erklärt gibt es bei Verwendung von bestimmten Realtime Feeds wie z.B. Quotespeed nachfolgende Einschränkung.

Die Einstellung Globalserver, scannt nicht wie normal das ganze Portfolio durch sondern nur den aktuellen Chart.
Dies kann man dadurch umgehen in dem man sich Teile oder das ganze Portfolio in eine Customlist kopiert und dann den Scan mit der Einstellung Customlist durchführt.
Natürlich muss die verwendete Workspace auch einen Chart enthalten :-)))))

Gruss Jo

23.01.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
_Thomas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 53

_Thomas ist offline
  RE: Screening der sich im GlobalServer bef. Symbole? = MurksAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das screnning in Trade Station ist Ober-murks. Dauert bei 10000.- Werten ca. 2 Std. Es werden alle Werte im Globalserver gescannt, man kann also Currencies, Futures etc. nicht aussen vor lassen. Und das ganze ist irgendwie unstabil. Die Daten von www.Historybank.com sind nicht von guter Qualität.
Meiner Meinung nach ist am besten ein Abo bei www.TC2000.com oder, Gratis aber dafür weniger Möglichkeiten bei www.Bigeasyinvestor.com. An TC2000.com kommt die Omegaresearch-Scan-Geschichte einfach nicht heran. ... Meine Meinung.

Gruss Thomas

23.01.2001, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thomas senden Homepage von _Thomas
_Trader111
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 4

_Trader111 ist offline
  RE: Screening der sich im GlobalServer bef. Symbole?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch keine Dantenanbieter --> bisher nur das tägl. Update über Historybank!

Braucht man zum Scannen des Portfolios einen Realtime-Datenfeed? Und nach was für Kriterien kann man screenen?

24.01.2001, 07:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Trader111 senden Homepage von _Trader111
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR