Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » RTFM ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Martin Hock
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 33

_Martin Hock ist offline
  RTFM ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wieder mal ein Problem mit meiner TS.
Ich wollte einen sehr einfachen Scan für Radarscreen programmieren

Betas
Variables nBtDn(0),nBtUp(0);

nBtUp = Beta_Up ;
nBtDn = Beta_Down
Plot1(nBtDn);
Plot2(nBtUp);
----------------------------
Ber es kommst stets Null zurück.
EIne Suche über files findet im Editor nicht einen Indikator Funktion etc. woe Beta_DOn und _Up verwendet werden.

Wer kennt sich besser aus.
Der online Hilfe ist in dieser HInsich offensichtlich nicht zu trauern, oder ich bin zu blöd es dort drin zu finden.
(Also die EInträge bzgl. Beta . Beta_DOwn etc. habe ich schon gefunden )


Gruß

Martin

30.01.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Martin Hock senden Homepage von _Martin Hock
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: RTFM ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

leider kann ich Deine Fragestellung nicht so richtig nachvollziehen, da ich nicht übersehen kann, wo und wie Werte für Beta_Up und Beta_Down gesetzt werden.

Zum zweiten Teil Deiner Frage wäre zu sagen, daß für ein Programmteil eine ASC-Datei und eine TOK-Datei im Verzeichnis angelegt wird, die den komprimierten(?)/übersetzten Quellcode enthalten, so daß Du eine Lesbaren Eintrag in keiner dieser Datei, der auf die vergebenen Variablennamen im Klartext deutet, nicht finden wird. Die Dateien enthalten so schöne Namen wie I0256.ASC und zugehörig I0256.TOK auf die ein Eintrag in Masterliste Imaster.mst, der den Programmnamen enthält, verweist.


Leider kann ich mit den bisherigen Informationen und Darstellungen von Deiner Seite, keine weiterführende Antwort geben.

Gruß
Uwe

30.01.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Martin Hock
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 33

_Martin Hock ist offline
  RE: RTFM ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Returns the Beta_Up value of a stock.
Remarks

· A Beta_Up is the same as Beta, however used when the market is going up.

Hallo Uwe,
In der Online Hilfe hatte ich folgendes gefunden.
---------------------------------
Examples

Beta_Up returns 3 if the stock should move 3% for each 1% move of the market.

Beta_Up returns .5 if the stock should move half as much as the market.

{** © 1987, 1999 Omega Research, Inc. **}
-----------------------------
Ich wollte dann im Radarscreen einen Indicator plazieren der mir jeweils beide Werte Beta_UP und Beta_DOwn plottet.
Beide Betas sind aber stets 0.

nBtDown = Beta_DOwn;
und ein Plot1(nBtDown,"BtDown");
sollte in einem Indikator eigentlich funktionieren - aber eben nicht.

Wurde es jetzt klarer ?

Gruß

Martin

30.01.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Martin Hock senden Homepage von _Martin Hock
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: RTFM ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ging es um das Beispiel oder um den Beta-Faktor?

Beta Down.defined

Beta is a measure of a stock s price volatility relative to the S&P 500 Index. Beta Down is the volatility of a stock relative to the S&P 500 Index for the periods in which the S&P 500 Index decreases.

{** © 1987 - 1999 Omega Research, Inc. **}

Beta Up.defined

Beta is a measure of a stock s price volatility relative to the S&P 500 Index. Up Beta is the volatility of the company s stock relative to the Standard & Poor s 500 Stock Index for the period in which the S&P increases.

{** © 1987 - 1999 Omega Research, Inc. **}


Ich hege den Verdacht, daß Du da auf ein Teilstück gestoßen bist, was bisher als "leere Hülse" im Programm steckt (Version 5.00.0822) und noch nicht funktioniert.

Eine Anfrage bei Omega scheint gerechtfertigt, zumal folgende Beschreibungen, die sich mit Deinen Beschreibungen decken, im Handbuch: "the Omega Research EasyLanguage Referebce Guide" auf der Seite 283 abgedruckt ist:
  • Beta Returns the Beta value of a stock compared to the S&P 500 index
  • Beta_up Returns the Beta value of a stock when S&P 500 is up
  • Beta_down Returns the Beta value of a stock when S&P 500 is down

    Sprung zum Omega-Support
    Wenn eine Rückmeldung erfolgt, könntest Du dies bitte mitteilen?

    Gruß
    Uwe


  • 30.01.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
    _Martin
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 20

    _Martin ist offline
      RE: RTFM ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Hallo Uwe,
    ich glaube, Du hast recht,
    eine Anfrage habe ich berists gestellt -
    wie einige vorher wird sie wahrscheinlich wieder mit einem lapidaren " we are sorry about this" beantwortet werden.
    Damit will ich in keinem Fall irgend etwas negatives über die Entwickler von TS sagen - so etwas (Löcher wie Du meintest treten in einer derart komplexen Software fast zwangsläofig auf)
    Also werde Ich erst ein mal abwarten, was die Anfrage beim Support uns einbringt.

    Gruß

    Martin

    31.01.2001, 04:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Martin senden Homepage von _Martin
      « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Gehe zu:

    Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR