Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » anfängerfrage zu EL !!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_jürgen
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 12

_jürgen ist offline
  anfängerfrage zu EL !!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo !

verfolge seit längerer zeit euer forum und das hat dazu geführt, dass ich mich jetzt mit el beschäftigen will!
dazu meine erste frage : wie schaffe ich es, dass ein erfülltes kriterium in der vergangenheit ( älter als 2 Tage ) nicht farblich angezeigt wird, sondern immer nur das aktuelle signal basis close mir farblich ins auge sticht!

ein beispiel:
inputs: Truecolor(green), Falsecolor(red);
Variables: DaysToLookBack(0), HighV(0), CloseAgo(0);
If DataCompression = 2 Then
DaysToLookBack = 253;
If DataCompression = 3 Then
DaysToLookBack = 52;
If DataCompression = 4 Then
DaysToLookBack = 12;
If DaysToLookBack <> 0 Then Begin
HighV = Highest(High, DaysToLookBack)[1];
If High >= HighV Then
Alert("New 52-Week High for " + getSymbolName);
HighV = MaxList(High, HighV);
End;
Plot1(HighV, "High");
if close >= highv then
setplotcolor(1, Truecolor) ;
if close < highv then
setplotcolor(1,falsecolor);


ich hoffe es ist nicht eine allzu doofe frage, aber mein englisch ist nicht das beste.

2 Frage : gibt es ein deutschen handbuch von EL ?


danke im voraus

grüße aus wien

jürgen

30.01.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _jürgen senden Homepage von _jürgen
_Jim Douglas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 59

_Jim Douglas ist offline
  RE: anfängerfrage zu EL !!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo Jürgen,

nur ein kleiner Zusatz:

If LastBarOnChart then begin
Plot1; {usw}
end;

müßte es tun. Es wäre zumindestens die einfachste Lösung. Täglich dann einmal ausschalten und wieder einschalten.


best wishes,

Jim

30.01.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Jim Douglas senden Homepage von _Jim Douglas
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: anfängerfrage zu EL !!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine weitere Versuchvariante (nicht von mir geetestet) wäre folgende Abänderung der letzten vier Zeilen Deines Programmes:

setplotcolor(1,falsecolor);
if close >= highv and close[1] < highv[1] then
setplotcolor(1, Truecolor) ;



Die Ergänzung sollte eigentlich bewirken, daß, wenn zuvor die Bedingung für das Setzen des Farbattributs nicht Wahr galt, der Farbwechsel stattfindet ansonsten wird die Farbwechsel wieder auf FalseColer gesetzt bzw. belassen.

Vielleicht klappt s!
Gruß
Uwe

30.01.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_jürgen
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 12

_jürgen ist offline
  RE: anfängerfrage zu EL !!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo jim & uwe !!

danke für eure prompte antwort!!!

es funktionieren beide varianten !!!!!

die frage mit dem deutschen handbuch für EL könnt ihr mir nicht beantworten ?

grüße

jürgen

31.01.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _jürgen senden Homepage von _jürgen
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: anfängerfrage zu EL !!! - Nachtrag zur Antwort bezüglich deutschspAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

auf den Teil Deiner Frage, wo es darum ging, ob es ein deutsches Handbuch gibt, kann ich nur antworten, daß ich keins kenne, doch dies braucht eben nicht zu heißen, daß es keins gibt. so habe ich mich eben einer Antwort enthalten.

Da nun auch die Frage nach einer Anleitung in Deutsch für die Tradestation von Frank gestellt wurde, wäre wohl eine Marktstudie (Umfrage) lohnend, um abzuschätzen, ob die Nachfrage tatsächlich groß genug ist, um an die Ausarbeitung einer deutschen, vielleicht auch erweiterten Übersetzung von Arbeitsmitteln zu Tradestation heranzugehen, obwohl es vielleicht auch so eine interessante Aufgabe wäre.

Dennoch schätze ich den Bedarf eher als gering ein, zumal ich, als einer der auch nicht viel englisch Geschriebenes versteht, versichern kann, daß über die Übung der Umgang am besten in den Griff zu bekommen ist.

Von GET gibt es oder gab glaube ich eine Videoreihe, in der die Handhabung von der Software erklärt wurde. Ob es ein ähnliches Produkt für die Tradestation gibt weiß ich nicht.

Gruß
Uwe

31.01.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_stephen
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_stephen ist offline
  deutschsprachiger Literatur & @ Jo HaasAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo uwe!

scheint ja doch so zu sein, dass der bedarf an einem deutschen handbuch recht gross ist.

vielleicht wäre eine solche anfrage mit abstimmungsmöglkichkeit mal was hier für die neue (?) site tradernet??

Stephen

01.02.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _stephen senden Homepage von _stephen
_jürgen
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 12

_jürgen ist offline
  RE: anfängerfrage zu EL !!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo uwe !!!

ich geb dir recht mit der übung, aber wenn die tradestation im deutschsprachigen raum weiter auf erfolgskurs ist, kann einzusätzliches service nie schaden.

also ich würde mich freuen wenn ich so ein handbuch in händen halten könnte !!
ich werd mal jo haas fragen !!!
grüße aus wien


jürgen

01.02.2001, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _jürgen senden Homepage von _jürgen
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR