Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Historie auf Intraday-Basis? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Marcus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Marcus ist offline
  Historie auf Intraday-Basis?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich 5- oder 15-min-Charts beim Nasdaq-Future erzeugen? Ich benötige nur die Historie und habe eine TS 2000i. Im Global Server kann ich die Daten nur auf Tages-Basis runterladen. Ticks lassen sich nicht auswählen. Wenn ich dann in der TS bei "settings" für den Chart z.B. Intra-day (5min) anklicke, kommt die Meldung: Daten nicht verfügbar. Wie gehe ich am besten vor, um eine Datenbank anzulegen, wo ich dann z.B. einen 5-min Chart von vor einer Woche darstellen kann?

14.02.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Marcus senden Homepage von _Marcus
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  RE: Historie auf Intraday-Basis?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

wenn der Daily Download geklappt hat!
Dann funktioniert auch der Tick download :-))
Meistens wird ein Zeitraum länger wie 3 Monate eingestellt, dann erfolgt eine Fehlermeldung.

Es ist aber möglich diese Sperre zu umgehen indem man zeitlich versetzte Blöcke a kleiner 3 Monate downloadet.

ein paar Zahlen

3Monate Tickdaten Nasdaq <> 360 MB
3Monate Tickdaten Futures <> 24 MB

Abhängig von der Stabilität der ISP-Verbindung ist es empfehlenswert, den Download in Raten durchzuführen.

Ich vermute es wurde die Checkbox im rechten Fenster nicht angewählt (siehe Grafik)



Hier weitere Informationen zum Download von Historybank

http://www.omegaresearch.com/support/knowledge_base_full.asp?DocumentID=387

Gruss
Jo

15.02.2001, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR