Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Datenpflege im GS » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_ulrich
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 13

_ulrich ist offline
  Datenpflege im GSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo hat jemand erfahrungen mit der Datenpflege im GS. mir fehlt es so ziemlich an allem. einer übersicht von splits/Kapitlamakmassnahmen oder wo man die herbekommen kann. schön wäre schon einmal das letze halbe jahr. oder eine info seite wo welche WKN auslaufen weil firmen zusammen gelegt werden oder vom kurs zettel verschwinden. da ich relativ viele einzel aktien (hauptsächlich FWB) erfasse kommt es immer wieder vor das mir einige tage die daten durch die lappen gehen. vielen dank im voraus für alle hinweise. ulrich lindemann

25.02.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _ulrich senden Homepage von _ulrich
_GG
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 33

_GG ist offline
  RE: Datenpflege im GSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrich,

Infos über Splits (Deutschland und International) findest Du hier:
http://nachrichten.boerse.de/kalender.php3?text=splits
Dort gibt es auch ein Archiv über vergangene Splits sowie eine alphabetische Suchmaske...

Gruß

Guido

26.02.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _GG senden Homepage von _GG
_GG
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 33

_GG ist offline
  Frage zu Deinem DatenanbieterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Über wen beziehst Du die Daten ?

Normalerweise sollten diese Infos doch bereits vom Anbieter eingearbeitet werden...

Wenn Du noch so nett wärst mir zu sagen wie ich die deutschen Kurse in den GS bekomme ? Ich habe die TS neu und nutze netbis. Derzeit gibt es ja noch kein Tool für netbis, so dass ich meine Metastock-Daten in Omegaformat konvertiere und somit "extern" mit der TS darauf zugreife... gibt es dafür eine Lösung ?

Danke und Gruß
Guido

26.02.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _GG senden Homepage von _GG
_Ina
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 23

_Ina ist offline
  RE: Frage zu Deinem DatenanbieterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube zur Messe INVEST kommt von B.I.S.
ein neues Tool raus, womit man die B.I.S. Daten in den Global Server bekommt !!

Gruß
Ina

26.02.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ina senden Homepage von _Ina
_GG
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 33

_GG ist offline
  RE: Frage zu Deinem DatenanbieterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Ina,

die Info hatte ich schon :-)
Die Frage ist für mich wie ich Historien dann in den Global Server bekomme...ich habe bereits alle Daten die ich brauche im Metastock-Format. Durch einen Konverter habe ich sie bereits in das Omega-Format konvertiert. Die Frage ist nun wie ich diese Daten in den GS bekomme. Es scheint ja eine Möglichkeit zu geben ansonsten könnte Ulrich sie ja nicht haben ;-)

Weisst Du hierzu vielleicht auch Rat?

Noch eine Frage...Die US-Indices wurden bei mir am Freitag nicht aktualisiert (historybank)...alle anderen Werte klappten einwandfrei...hat dieses Problem sonst noch jemand ?

Gruss

Guido

26.02.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _GG senden Homepage von _GG
_ulrich
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 13

_ulrich ist offline
  RE: Frage zu Deinem DatenanbieterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo guido, ich benutze winbis mit ext. decoder als data fee. um die daten in die ts zubekommen brauchst du den cts data manager kostet ca. 1500 dm (jo fragen). daten emfang geht jetzt auch über tv karte ohne decoder. mit cts data manager noch nicht ausprobiert müsste aber prinziepell gehen. ist ganz gut weil umsonst aber 15 min zeit verzögert. bekomme alle parkett werte deutschland. b.i.s ist aber recht chaotisch was den support der spilt und änderung der wkn betrifft (s.o.). b.i.s stellt die splits meines wissen nirgendwo zu verfügung was eigentlich wie du richtig sagst selbstverständlich ist. dann wurden auch die kurse der anleihen am anfang ca. august 2000 versprochen und geliefert. aber im november 2000 klamm heimlich raus genommen. dezenter hinweis nach vier wochen mail und nachfrage im live abo ca dm 400 pro monat wäre es drinn. laut jo ist es in ordnung das wo nicht kostet auch nicht alles in ordnung und drinn sein muss. sehe ich nicht ganz so. aber das thema daten anbieter gibt reichlich stoff für filme dramen usf. ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. bis dann ulrich

p.s. ich habe nicht ganz verstanden wie bekommst du aus bis metastock format. kannst du aus der tickbase daten exportieren mit vorgabe der zeit.

26.02.2001, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _ulrich senden Homepage von _ulrich
_GG
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 33

_GG ist offline
  RE: Frage zu Deinem DatenanbieterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Ulrich,

na klasse, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen :-(( Ich bin ehrlich gesagt im Moment nicht sehr zufrieden mit BIS...die Ausfälle während des Tages häufen sich und die Firma hat es bis heute noch nicht geschafft bspw. den NASDAQ Bio Index auf das neue Symbol zu ändern. Ein äusserst schwaches Bild. Hast Du Erfahrungen mit Quotespeed ? Läuft es dort besser ?

Bzgl. der Metastock Daten ist es ein Missverständnis...ich habe ein EOD-Abo...also keine Tickdaten für Deutschland...das Ganze hat nix mit BIS zu tun... wenn jetzt das Tool für Netbis angeboten wird stelle ich das natürlich um...und da stellt sich mir die Frage wie ich an die historischen Kurse komme....

Schönen Abend noch und Gruss

Guido

26.02.2001, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _GG senden Homepage von _GG
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR