Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » geglättete Candles » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Phil
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 75

_Phil ist offline
  geglättete CandlesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir gerne einen geglätteten Canlestick Chart darstellen. Dazu kommt ein EMA auf open/high/low/close und aus dem Ergebnis werden wieder Candlesticks gebaut. Ich kann mir das ganze zwar als Barchart Indikator darstellen, nicht aber als Candle.

Aussehen soll das ganze dann wie auf dem Bild...

phil

26.02.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Phil senden Homepage von _Phil
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: geglättete CandlesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, phil!

Die Möglichkeit der Cndlestickdarstellung beschränkt sich leider nur auf die Preiskurve, die sich auf der Grundlage der Symbol-"O-H-L-C-Price" ergibt.

Über einen "Umweg" kanst Du Dir den Chart dennoch aufbauen. Dazu mußt Du, je nachdem unter welchen Rahmenbedingungen Du diesen Chart einsetzen möchtest (vermute nicht im Daytrating sonder nur für die Analyse), die Werte:

date, EMA(open), EMA(High), EMA(Low), EMA(Close)

Für jeden Bar über die Printanweisung in eine Datei schreiben, die Du dann als ASCII-Datei im Chartprogramm öffnen oder auch als Tagesdaten in den GlobleServer übernehmen kannst, wo sie dann allerdings entsprechend manuell ergänzt werden müssen.

Viel Erfolg
Uwe

P.S.
Mir steht es zwar nicht zu, Wertungen über Darstellungsarten oder Indikatoren abzugeben, doch geglätte Candlestick können meineserachtens nur den Informationsgehalt der Candle "verwässern", wenn nicht gar zu nichte machen, Welche Erfahrung hast Du mirt Dieser Sicht?

26.02.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Phil
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 75

_Phil ist offline
  RE: geglättete CandlesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe!

Vielen Dank für die Antwort, nur möchte ich es tatsächlich realtime zum Trading einsetzen. Ich beobachte für den Kauf ob die die geglätteten O/H/L/C steigen, der Körper die richtige Richtung hat und ob seine Größe zunimmt. Daraus entsteht so in etwa ein Trendfolge/Trendstärkeindikator.
Die Candledarstellung unterstützt nur meine Schwachsichtigkeit, mit der klassischen Candlestickinterpretation hat das natürlich nichts zu tun ;-)

gruesse
phil

27.02.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Phil senden Homepage von _Phil
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: geglättete CandlesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, phil,

da ich keinen Realtimetest durchführen kann, muß ich mich mit einem Intraday-Test begnügen.

Für den XETRA-Wert Allianz, wurde auf er 5min-Basis, die EMA-Daten in einen Datei ALV_.TXT geschrieben. Die Datei wurde als 3rd-Partiy-Datei eingelesen und in einem 15min-Candlestick-Chart dargestellt.

Zum Vergleich wurde der Allianzwert mit Daten aus dem Globelserver ebenfalls dargestellt.

Wenn die HTM-TAGs funktionieren, hier das Ergebnis:


Allianz (Chartbild anklicken zum Vergrößern)


Wenn das Bild nicht wie erwartet in diesem Beitrag eingefügt ist, dann folgt es in einem Beitrag danach

Auf jedenfall ist die Darstellung im Beschriebenen Rahmen möglich und das aktuallisieren über "Format Symbol" mit veränderung des Starttages, sollte eine Aktuallisierung erzwingen können.

Gruß
Uwe

27.02.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  Nachtrag zu den ParameternAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

P.S.
TAG#s haben also funktionier, doch vergessen habe ich anzugeben, daß ich mit einer Einstellung Close, 18 im 5-Minutenchart die xAverage-Parameter (EMA = xAverage) eingetragen habe.

Gruß
Uwe

27.02.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Phil
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 75

_Phil ist offline
  RE: Nachtrag zu den ParameternAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aussehen tut das ganze ja recht vielversprechend, wenn mir doch bloß noch DIE gewinnbringende Exitstartegie einfallen würde

vielen Dank
phil

27.02.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Phil senden Homepage von _Phil
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR