Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Frage zu Strategy Performance Report » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Phil
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 75

_Phil ist offline
  Frage zu Strategy Performance ReportAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin!

Beim Durchblicken des St. P.Reports fallen mir immer wieder Ungereimtheiten auf...
z.B. beträgt der maximum Intraday Drawdown auf der Long Seite 5991, auf der Short Seite 6063. Wie kommt das System dann in der Zusammenfassung der Trades auf einen max. Intraday Drawdown von 9263?
Sollte die Zusammenfassung nicht das Maximum der beiden Einzelwerte sein?

verwirrt und fragend...

phil

06.03.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Phil senden Homepage von _Phil
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Frage zu Strategy Performance ReportAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, phil!

Die Lösung wird, so vermute ich, in der Überlappung liegen oder aber in der zeitlichen Trennnung der Zeitabschnitte, in denen diese Werte entstanden sind.

Habe ich von einem Profitgipfel z.B. eine Serie von Longs, die sagen wird ein maxxDD(long) von 1000, so werden möglicherweise nachfolgene Trades, wechselnder Richtung Gewinne oder Verluste erzielen ohne daß der o.g. Profitgipfel wieder erreicht wird. Hier ist also das maxDD(long) von 1000.

In einem anderen Zyklus oder auch in der Folge oben beschriebener Trades, entsteht nun durch eine Shortserie ein maxDD(short) von, sagen wir 1500.

Je nachdem, wie groß die Zwischenerholung meiner Profitkurve nun war, kann nun der maxDD mit 1000+1500-Zwischenerholung entstehen oder das ergebnis eines ganz anderen Zeitbereiches sein.

Beim betrachten der System-Equity-Kurve sollte dieser Umstand sichtbar sein, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Gruß
Uwe

06.03.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Phil
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 75

_Phil ist offline
  RE: Frage zu Strategy Performance ReportAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe!

Anscheinend ist hier der NAme MaxIntr.DD ein wenig misverständlich. Der Max. Intraday Drawdown bezieht sich nicht auf den maximalen Drawdown innerhalb eines Trades/Tages, sondern anscheinend tatsächlich auf eine Serie von Verlusten.
Wenn ich jetzt wissen will, wieviel ich innerhalb eines Trades maximal riskiert habe, muß ich vermutlich auf die Drawdown/Run Up Graphs ausweichen.


gruesse
phil

06.03.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Phil senden Homepage von _Phil
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR