Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Nachlese zum Treffen der berlin Group » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_André Rogalski
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 11

_André Rogalski ist offline
  Nachlese zum Treffen der berlin GroupAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unser Treffen am 08.03. bei Tradinghouse.net war erneut sehr kreativ. Vorträge über folgende Themen wurden gehalten:
"Aktienempfehlung nach Sensitivity - bleiben ex post stabile Aktien auch zukünftig robust?" (meine Wenigkeit)
"Stabilitätskriterien im Praxiseinsatz" (Michael Kühn)
"Wann soll ich mein System nicht mehr handeln?" - Vorstellung eines eigenen Indikators von Thomas Bratvogel und
"Trading mit der equity Kurve" von Stefan Fröhlich rundeten die sehr interessanten Vorträge ab.
Wer sich an dieser Art von Kommunikation beteiligen will, kann sich an meine email wenden und sich in unsere Gruppe eintragen lassen.
Bis dann.

André

12.03.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _André Rogalski senden Homepage von _André Rogalski
_Mike Kock
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 1

_Mike Kock ist offline
  Trading mit der equity Kurve" von Stefan FröhlichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Mich interessiert das Thema "Trading mit der Equity Kurve". Wird nach der Chartanalyse oder mit Indikator getradet? Wie groß ist der Drawdwon davor und danach? Wie spiegelt sich das Moneymanagement in dieser Strategie wieder? Könnt Ihr mir da weiter helfen? Danke schon im voraus! Mike

12.03.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Mike Kock senden Homepage von _Mike Kock
_Stefan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 13

_Stefan ist offline
  RE: Trading mit der equity KurveAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,
zu diesem Thema sind wir in der User Group deshalb gelangt, weil unsere verschiedenen Systemansätze für den S&P e-mini iOm Out-of-Sample Test nicht überzeugt haben. Also, habe ich die Frage gestellt : kann man mit dem traden der Equity-Kurve des Systems die Performance verbessern? (insbesondere als zusätzlichen Exit)

Antwort: mit einem 10er Simple Moving Average als Trigger in der Equity definitiv nein. Der Drawdaown hatte sich glatt verdoppelt. Optimieren wollte ich nicht, da ich dies mit out-of-sample Daten getestet habe.

2. Variante: Mit einer Trendlinie. Hier könnte ein möglicher Lösungsansatz liegen. Hier sind noch weitere Recherchen von mir erfoderlich. Auch möchte ich noch weitere Möglichkeiten untersuchen. Die Ergebnisse werde ich beim nächsten User Treffen in Berlin vorstellen.

Beim Thema Money Management bin ich bei der Entwicklung des Systems leider noch nicht angekommen. Das ist dann der nächste Schritt um die Systematik zu verbessern.

Viele Grüße
Stefan Fröhlich

12.03.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stefan senden Homepage von _Stefan
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR