Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Chart drehen ??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Chart drehen ???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hoffe, ich werde nicht für verrückt erklärt mit meiner Idee.

Meine Idee hat weniger mit einem Handelsansatz zu tun, vielmehr mit den Emotionen und der menschlichen Psyche.
Ich weis nicht wie es euch geht, aber für mich und einige andere Trader ist es kein Problem, daß beim emotionalen Handeln - d.h. ohne Strategie und System - gnadenlos Verluste gemacht werden (selbst wenn BID/ASK Spreed und Kosten rausgerechnet werden und es somit ein Null-Summen-Spiel wäre).

Nun wäre es logisch zu sagen, ich drücke einfach entgegengesetzt. Doch dadurch läßt sich die menschliche Psyche nicht täuschen und ich (bzw. andere Trader) machen trotzdem Verlust.

Was wäre denn, wenn der Chart entgegengesetzt laufen würde. Der (wahre) Kurs klettert nach oben und der (gedrehte) Chart verläuft nach unten.

Meine Frage jetzt an dieser Stelle und jetzt komme ich zum Thema TS zurück. Wie kann man es lösen, daß der Chart sich entgegengesetzt aufbaut.
Kann man irgendwo den Kurs negieren ? Wenn der wahre Kurs von 5000 auf 6000 steigt und ich irgend wo diesen Wert negieren könnte (auf -(5000) und -(6000) stelle), sollte der Chart sich sich drehen.
Oder kann man es mit ActivityBars oder gar als Indikator nachstellen ?

Dieser Versuch soll nicht für einem Handelsansatz verwendet werden, sondern soll vielmehr der Selbsterkenntnis dienen, warum denn doch "soooooooooooo viiiiiiiiele" emotionale Trader ohne System verlieren.


MfG
Steffen

28.01.2002, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  um die Horizontale geklapptAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Deine Idee ist richtig, Steffen, und auch nicht schwierig umzusetzen:

{Inverted Data}

input: Niveau(10000);
Plot1(Niveau-Close,"mirrowOpen");
Plot2(Niveau-Low,"mirrowHigh");
Plot3(Niveau-High,"mirrorLow");
Plot4(Niveau-Open,"mirrorClose");


Als Formatierung für diesen Indikator wählst Du:
input: Niveau(10000);
mirrowOpen := Left Tic mit entsprechnder Stärke
mirrowHigh := Bar High
mirrorLow := Bar Low
mirrorClose := Rigth Zic mit entsprechender Stärke

als Skalierung wählst Du, wenn nicht anders erforderlich, Screen

28.01.2002, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Uwe,
bin erst jetzt zur Umsetzung gekommen. Ist ja wirklich einfach. Man muß nur erst mal auf die Idee kommen, wie man's programmiert.
Der Indikator "Gapless Bar Chart" ist ja im Prizip auch so aufgebaut und stellt einen Chart nach.

Gruß Steffen

12.02.2002, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR