Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » zeitprojektionen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Mathias
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 5

_Mathias ist offline
  zeitprojektionenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

trotz mehrerer versuche kriege ich folgendes feature einfach nicht ela nicht gebacken :

ich will im prinzip das charttool support/resistance von der preis- auf die zeitebene übertragen.

bsp tageschart:
ich markiere im chart zwei zeitpunkte und will dann ausgehend von diesem abstand bestimmte bars (z.b. durch senkrechte linien) angezeigt bekommen, die in einem bestimmten verhältnis zu den beiden ausgangspunkten steht (38%,50%,100%,138%,162%,262%,-62%...)

dies soll aber in zweierlei form erfolgen:
- einerseits nur mit der anzahl der bars die zwischen den markierten punkten liegen und
- andererseits mit der anzahl der kalendertage zwischen den punkten

ich habe mir daran schon einmal vor einem jahr versucht, aber irgendwie habe ich den fehler nicht gefunden. eigentlich wollte ich jetzt einen neuen versuch starten, aber nachdem dank eines internet-virus vor paar wochen alles gelöscht wurde, sind auch die damaligen versuche mit vernichtet.

kann mir von euch jemand helfen? wenn ja, dann schonmal danke im vorraus.


mathias




26.03.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Mathias senden Homepage von _Mathias
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: zeitprojektionenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Mathias!

Ein interessantes Projekt, dessen Realisierung ich mir auch schon immer vorgenommen habe.

Deine Chartdarstellung liefert ja bereits das gewünschte, so daß die Frage ist, woher bekommt man es, denn eine "Neuerfindung" des Rades ist ja wohl nicht unbedingt gewünscht.

Die Umsetzung ist über die TL-Befehle und TX-Befehle möglich, wobei leider nur eine "Bestandsdarstellung möglich ist, nicht aber Vertikalmarker in der Zukunft. Diese könnte man jedoch über den Commentary-Blocksatz liefern.

Gruß
Uwe

P.S.
Wenn Du eine gemeinsame Erarbeitung interesse hast, dann sollte sich eine Form dazu finden lassen.

26.03.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Mathias
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 5

_Mathias ist offline
  RE: zeitprojektionenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi uwe,

also das die dargestellte situation auf dem pic war (leider!) nur eine per-hand-einzeichnung, um die ganze sache zu verdeutlichen.

ich hoffe, dass ich anfang april ein bisschen mehr zeit dafür habe, um nochmal ins detail zu gehen.ich melde mich dann wahrscheinlich nochmal.

danke bis hierher.

mathias

27.03.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Mathias senden Homepage von _Mathias
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR