Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Handeln eines Baskets » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Phil
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 75

_Phil ist offline
  Handeln eines BasketsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich mehrere Instrumente handeln will, mit globaler Equity Kurve für die Auswertung,aber die TS leider immer nur ein Instrument kann... Hier der Workaround:
Öffne als Data 1 synthetische Daten mit Open=Close=0, High=100000, Low=-100000
Als Data 2-X öffne ich meinen Basket. Im Basket werden Buy Sell Orders simuliert, indem man sich immer den Entryprice/Exitprice merkt. Hat man nun daraus die virtuelle Equity des Baskets erzeugt, berechnet man noch die tägliche Veränderung. Diese handelt man nun in Data1 mit stoploss und profittarget orders.
Einfach ersichtlich ist die Methode im Beispiel: Es wird zuerst die Tagesveränderung des Close of Data 2 berechnet (Basketbeispiel ist zu lang), anschließend wird durch die Orders eine Equity Kurve erzeugt, die genau so aussieht.

Variables: c2(0), ma(0),gewinn(0),shortclose(0), longclose(0),signal(0), diff(0), mp(0);
c2=close of data2;

gewinn=c2;
diff=gewinn-gewinn[1];

if date<>date[1] then begin
buy next bar at market;
if diff>0 then setprofittarget(diff);
if diff<=0 then setstoploss(-1*diff);

End;

Wenn jemand eine einfachere Idee hat, bitte mal posten

so long

phil

03.04.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Phil senden Homepage von _Phil
_Martin Baumann
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 23

_Martin Baumann ist offline
  Was ist ein BasketAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Hallo,

kannst du mir erklären, was ein Basket ist?

Danke

03.04.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Martin Baumann senden Homepage von _Martin Baumann
_Phil
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 75

_Phil ist offline
  RE: Was ist ein BasketAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit Basket meine ich hier einfach ein Portfolio. Also z.B wenn du immer alle 30 Dax Werte kaufst.
Oder wenn du ein Handelsystem hast, mit dem du mehrere Aktien handelst, und das System über die gesamte Gewinn/Verlust Kurve auswerten willst.
Jetzt klaro?

phil

03.04.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Phil senden Homepage von _Phil
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR