Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Bull. Div. Ind. s. Beitrag ca. 12.2.01 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Charly
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 81

_Charly ist offline
  Bull. Div. Ind. s. Beitrag ca. 12.2.01Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Würde mich inter., ob jemand diesen Indikator
nun gebrauchsbereit hat, da seinerzeit noch
daran gebastelt wurde.
Falls ja, wäre es eine nette Geste, selbigen hier zu "verschenken" - Ostern naht (°:°) !

Charly

07.04.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Charly senden Homepage von _Charly
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Bull. Div. Ind. s. Beitrag ca. 12.2.01Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beitrag vom 12.01.01 ist für mich nicht mehr einsehbar.

Uwe

07.04.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Schmalhofer Johann
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 36

_Schmalhofer Johann ist offline
  RE: Bull. Div. Ind. s. Beitrag ca. 12.2.01Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

Charly meinte nicht den 12.01.01,sondern den
Beitrag vom 9.Februar 01 gefolgt mit dem letzten Beitrag vom 12.Februar 01.
Diese Einträge sind noch ersichtlich.
Würde mich ebenfalls sehr interresieren.

Vielleicht kann mann ja das Problem doch noch lösen.
Vielen Dank Uwe, Du bist der Star an Board.

Viel Spaß bei der TA wünscht

Hans

07.04.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Schmalhofer Johann senden Homepage von _Schmalhofer Johann
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Bull. Div. Ind. s. Beitrag ca. 12.2.01Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, Hans, war einer meiner Tippfehler. Dennoch ist heute, wenn ich alle Beiträge mir anzeigen lasse, der zeitlich am weitesten zurückliegende Beitrag datiert vom 26.Feb.2001 19:01.

Gibt es nicht in Standardpaket, bei der TS4, diesen Bullish-Divergenz-Indikator?

Gruß
Uwe

08.04.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Charly
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 81

_Charly ist offline
  RE: Bull. Div. Ind. HI UweAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Februar!! Aber es war der 9.2. wie folgt:
>>Folgende "Function" befindet sich in der Easy Language: "Bullish Divergence"

Kann man aus dieser "Function" einen Indicator für den Radarscreen entwickeln,der bei einer Divergenz grün aufleuchtet?
Welche Änderungen muß ich hier vornehmen,wenn ich als Oscillator den RSI verwende?

Inputs: Price(NumericSeries), Oscillator(NumericSeries),Strength(NumericSimple),Length(NumericSimple);
Variables: Return(0);
Value1 = -1;
Value2 = -1;
Value3 = -1;
Value4 = -1;
Return = 0;

Value1 = SwingLowBar(1,Price,Strength,Length;
If Value1 >-1 Then Value2 = SwingLowBar(2,Price,Strength,Length);
If Value2 >-1 Then Value3 = SwingLowBar(1,Oscillator,Strength,Length);
If Value3 >-1 Then Value4 = SwingLowBar(2,Oscillator,Strength,Length);
IfValue4 >-1 Then Begin
Condition1 = Price[Value1]Condition2 =Oscillator[Value3]>Oscillator[Value4];
If Condition1 and Condition2 Then
Return =1;
End;
BullishDivergence = Return;


Freue mich auf jede Antwort.<<

08.04.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Charly senden Homepage von _Charly
_Schmalhofer Johann
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 36

_Schmalhofer Johann ist offline
  RE: Bull. Div. Ind. s. Beitrag ca. 12.2.01Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

danke für Deine schnelle Antwort.
Der Unterschied der zurückliegenden Forenbeiträge auf unseren Bildschirmen liegt
wahrscheinlich an der unterschiedlichen Einstellung am Ende der Forenbeiträge.
Deine Einstellung umfaßt wahrscheinlich den
"Zeitraum" 300 Nachrichten.
Meine Einstellung den "Zeitraum" letzten 90
Tage.
Ob es in der TS4 dieses Paket gibt,weis ich nicht,habe Pro Suite 2000i gekauft.

Übrigens wollte ich Dich noch fragen,warst Du
auch bei der VTAD Jahrestagung in Bad Soden?

Schöne Ostertage wünscht

Hans

08.04.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Schmalhofer Johann senden Homepage von _Schmalhofer Johann
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Bull. Div. Ind. - mögliche Lösung?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In meiner Anwort werde ich davon ausgehen, daß Deine EL-Function den Namen BullishDivergencr erhalten hat und von zwei Übertragungsfehlern gegen über Deiner Darstelung befreit ist:


Inputs: Price(NumericSeries), Oscillator(NumericSeries),Strength(NumericSimple),Length(NumericSimple);
Variables: Return(0);
Value1 = -1;
Value2 = -1;
Value3 = -1;
Value4 = -1;
Return = 0;

Value1 = SwingLowBar(1,Price,Strength,Length);
If Value1 >-1 Then Value2 = SwingLowBar(2,Price,Strength,Length);
If Value2 >-1 Then Value3 = SwingLowBar(1,Oscillator,Strength,Length);
If Value3 >-1 Then Value4 = SwingLowBar(2,Oscillator,Strength,Length);
IfValue4 >-1 Then Begin
Condition1 = Price[Value1]Condition2 =Oscillator[Value3]>Oscillator[Value4];
If Condition1 and Condition2 Then
Return =1;
End;
BullishDivergence = Return;


Dei Funktion liefert bei Aufruf in einem EL-Programm den Wert 1 oder 0 zurück, je nach dem, ob er eine bullische Divergenz innerhalb der letzten Length-Bars zwischen dem Preis und dem Oszillator entdeckt hat oder nicht.

Eine kleine Einschränkung muß du allerdings bei dieser Funktionsprogrammierung beachten: der Osc-Wert darf nie kleine oder gleich -1 werden, denn dann wird als Rückgabewert Null gegeben. Können bei dem Oszillator Werte mit -1 und kleiner Auftreten, ist zu empfehlen die Vorgabe- und Abfragegrenzwerte für ValueX entsprechend anzupassen.

Der Aufruf im EL-Indikatorprogramm (oder in anderen Programmtypen) lautet:


BullishDivergence(Price, Oscillator, Strength, Length);

Über eine Zuweisung des Rückgabewertes an eine Variable oder den direkten Einsatz in einer IF abfrage, kannst Du nun das gewünschte Ergebnis erzielen.


input: Price(Low), Strength(2), Length(30);
vars: Osc(0);

OSC = ....
Deine Oszillatorfunktion mit entspechenden Paramentern;ggf. als Input möglich....

If BullishDivergence(Price, Osc, Strength, Length)=1 then
plot1(" ",green, green)
else
plot1(" ",default, default);


Bin nicht dazu gekommen, diese Anweisungen zu testen, also viele Glück beim Probieren
Uwe

09.04.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Charly
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 81

_Charly ist offline
  RE: Bull. Div. Ind. @ UWE vielen Dank....oTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

--

09.04.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Charly senden Homepage von _Charly
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Bull. Div. Ind. - mögliche Lösung? (Korrektur)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Korrektur:


input: Price(Low), Strength(2), Length(30);
vars: Osc(0);

OSC = ....Deine Oszillatorfunktion mit entspechenden Paramentern;ggf. als Input möglich....

If BullishDivergence(Price, Osc, Strength, Length)=1 then
plot1(" ","",green, green)
else
plot1(" ","",default, default);




Radar-Screen-Beispiel:

input: Strength(2), Length(15);
vars: OscHigh(0), OscLow(0), Bull(0), Bear(0);
vars: Neutral(GetBackgroundColor);

OscLow = (Average(Low,5)-Average(Low,35))/(Average(Low,35));
OscHigh = (Average(High,5)-Average(High,35))/(Average(High,35));

Bull=BullishDivergence(Low, OscLow, Strength, Length);
Bear=BearishDivergence(High, OscHigh, Strength, Length);

if Bull = Bear then
plot1(" ","", Neutral, Neutral)
else
if Bull=1 then
plot1("Bull","", black, green)
else
plot1("Baer","", white, red);

09.04.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR