Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Papiertiger
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Papiertiger ist offline
  Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt habe ich endlich die Tradestation und versuche auch seit mehreren Tagen über Quotespeed mir eine Tick Daten History für mehrere Futures aufzubauen.

Das kann ich mir glaube ich auch gleich wieder sparen, da entweder Quotespeed manchmal abstürzt oder sonst irgendwas passiert, so dass ich ab und zu Datenlücken habe. Ausserdem müsste ich ja noch ein paar Jahre warten, bis ich genügend Daten gesammelt habe um Intraday Handelssysteme erstellen zu können.

Kann ich Intraday Systeme mit End-of-Day Daten entwickeln?

Wenn ja, reichen die Daten die ich mir von Historybank.com runterladen kann? Nehm ich dann die Indices für die Futures?

Wenn nein, würdet ihr dann die Tick Daten von Tickdata.com nehmen? Oder von wo?

Wie löst ihr dieses Problem?

Danke für eure Hilfe.

09.04.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Papiertiger senden Homepage von _Papiertiger
_Charly
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 81

_Charly ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten ? Intradaysys....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

verlangen natürlich auch intraday-Daten.
Nomen est omen.
Meines Wissens preiswertester intraday-Daten-
Anbieter ist TENFORE/EAG in Ffm.
Und: um Futures zu handeln, müssen logo auch
die Daten von Futures stammen.
Für Anfänger zu beachten: zwischen Futures-
und Cash (Index)-Kursen bestehen natürlich
Unterschiede - der bewusste SPREAD zwischen
den beiden.
Vielleicht stellt Dir zu Testzwecken ja auch
jemand Tagesdaten von einigen Futures zur
Verfügung - für die ersten Schritte.
Falls Du die TS über einen dtsch. Reseller be
zogen hast, wäre dies eigentlich dessen Auf-
gabe.

09.04.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Charly senden Homepage von _Charly
_Opti
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 34

_Opti ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mir deine e-mail hier tippen kannst, dann kann ich dir den f-dax so für 1 jahr die daten senden zum tesen wenn du willst.

oder mail mich einfach an

gruss opti

09.04.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Opti senden Homepage von _Opti
_cedric
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 41

_cedric ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

genau...;laß Dir vom Anbieter Daten geben, oder gebe die Tradestation gleich wieder zurück, da eh zu teuer ohne vernünftige Datenanbindung, bzw. Kursaktualisierung (intraday)wie Du bereits festgestellt hast, ohne korrekte Datenanbindung ist es wie n Porsche mit n 25 Km/h Begrenzer und für Daily reicht auch Wiso-Börse für 72,-DM.

trotzdem viel Glück

PS: -auch eine Möglichkeit Geld los zu werden-

09.04.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _cedric senden Homepage von _cedric
_mario
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 25

_mario ist offline
  History QuotespeedAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du kannst auf der Hompage von www.tenfore.de, die Historydaten für alle future oder aktien usw. herunterladen und einlesen.

mario

09.04.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _mario senden Homepage von _mario
_Opti
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 34

_Opti ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

mariojaeger@hotmail.com:
SMTP error from remote mailer after MAIL FROM: SIZE=7965957:
host mc2.law13.hotmail.com [64.4.49.71]:
552 Requested mail action aborted:
exceeded storage allocation

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------
------ The body of the message is 7861971 characters long; only the first
------ 10240 or so are included here.

Return-path:
Received: from fwd06.aul.t-online.de
by mailout02.sul.t-online.com with smtp
id 14mg9h-0003z9-00; Mon, 09 Apr 2001 20:12:49 +0200
[193.159.86.9]) by fwd06.sul.t-online.com
with smtp id 14mfnz-0ED2hMC; Mon, 9 Apr 2001 19:50:23 +0200
Message-ID: <000f01c0c11e$60ac0600$0264a8c0@hermann>
From: Grotzki@t-online.de (Grotzki)
To: "Mario Jaeger"
References:
Subject: Re: F-Dax v opti
Date: Mon, 9 Apr 2001 19:56:02 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_000C_01C0C12F.1B09BAA0"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.50.4133.2400
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V5.50.4133.2400

hi habe duese fehlermeldung erhalten als ich das mail schicken wollte die datei umfasst ca 7,8 mb is vieleicht zu gross für das mail programm. wir sollten einen anderen weg der übertragung wählen wenn du mirc hast oder jahoo messenger lass es mich wissen

09.04.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Opti senden Homepage von _Opti
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Quotespeed stürtz ab ?
Dann verwendest du mit Sicherheit Internet.
Das Problem in Auflösung bis zum Globalserver der TS ist folgendes:
Sollte das Internet hängen versucht QS CLient sich zu re-initialisieren.
Das klappt auch (zu99%) jedoch hängt an QS auch der Globalserver (über EAG2OTS DLL).
Die erfolgreiche Reinitialisierung des QS Clients wird aber der Transport DLL nicht mitgeteilt.
- Reaktion des Globalservers "error accured" und tschüss.

Das Problem ist den Entwicklern bei Tenfore bekannt und es wird daran gearbeitet - ??? wann fertig !!

Eine TS oder PS an QS per Satellit läuft wie ein Uhrwerk (unter NT4 oder W2000)

Wenn du die Software über TW (Tradersworld) bezogen hast - melde dich und du bekommst gratis die HistoryCD für QS zugesandt.

Gruss Jo

09.04.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
_Sebastian
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 21

_Sebastian ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann ich nur bestättigen das Quotespeed (via Sat) und TS bzw PS perfekt unter NT4 oder W2k laufen. Systeme die wir aufsetzen laufen bei unseren Kunden 24h am Tag, 7 Tage die Woche ohne Neustart. Voraussetzung natürlich ein ordentlich dimensioniertes Terminal.

Noch ein kleiner Tip: Arbeitsspeicher von Markenherstellern kann manchmal Wunder bewirken, was die Standhaftigkeit von Systemen anbelangt.

mfg Sebastian

10.04.2001, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Sebastian senden Homepage von _Sebastian
_Futurespeter
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 22

_Futurespeter ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch das vielgescholtene Win 98 SE läuft bei mir mit Quotespeed via Sat/ TradeStation ohne Abstürze, Voraussetzungen sind eine ordentliche Konfiguration, sinnvolle Pflege und ein gewollter Neustart in regelmäßigen x-wöchentlichen Abständen. Trotzdem ist mein nächstes Betriebssystem Win 2000, es ist z.Z. das beste und eventuelle Win 98 Ressourcenprobleme gehören endgültig der Vergangenheit an.

"Das Hamburger Abendblatt (06.02) druckte die Ergebnisse einer Untersuchung,
die der Software-Riese Microsoft jetzt im eigenen Unternehmen durchführen ließ.
Danach müssen Benutzer von "Windows 98" im Schnitt alle 216 Stunden mit einem
Fehler rechnen. Bei "Windows NT 4.0" seien es 919 Stunden, bei "Windows 2000
Professional" 2893 Stunden. Das Hamburger Abendblatt: "Microsoft wirbt in den
USA seit kurzem sogar mit der bekannten blauen Fehlermeldungsanzeige ("Bluesceen")
von Windows 95 - und zwar für Windows 2000. Benutzern des neuen Betriebsprogramms
wird empfohlen, das Fehlerbild auf ihren Bildschirm zu kleben, falls sie
Ausfallzeiten vermissen." :-)))

Gruß (Futures)Peter

10.04.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Futurespeter senden Homepage von _Futurespeter
_Papiertiger
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Papiertiger ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten ? Intradaysys....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Charly,

ich werde mal meinen Anbieter fragen was er mir an historischen Tick Daten anbieten kann.

10.04.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Papiertiger senden Homepage von _Papiertiger
_Papiertiger
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Papiertiger ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Opti,

vielen Dank für dein Angebot! Wenn ich nicht weiterkomme und mir ICQ oder Yahoo Messanger zugelegt habe, komme ich eventuell nocheinmal auf dein Angebot zurück.

Danke.

10.04.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Papiertiger senden Homepage von _Papiertiger
_Papiertiger
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Papiertiger ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cedric,

ich dachte ich hätte in meinem Porsche auch den entsprechenden Motor(Quotespeed von Tenfore) wahr wohl nichts.

Welche Lösung würdest du denn empfehlen?

Du hast Recht für EoD Daten hätte ich gleich bei Wiso Börse oder WorldMoney bleiben können. So viel mehr kann die TradeStation ja auch nicht.

10.04.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Papiertiger senden Homepage von _Papiertiger
_Papiertiger
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Papiertiger ist offline
  RE: History QuotespeedAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

die Daten dort sind leider nur EoD. Ausserdem kommt bei den Futures noch hinzu, dass ich mir daraus irgendwie "Endloskontrakte", "Nearest Futures", "Next Contract", oder was auch immer zusammenbasteln müsste. Oder teste ich die Systeme immer jeweils Monat für Monat einzeln?

Danke.

10.04.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Papiertiger senden Homepage von _Papiertiger
_Papiertiger
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Papiertiger ist offline
  Tenfore via Internet + Tradestation = unbrauchbar!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beispiel heute:

Morgens Rechner einschalten Quotespeed + Tradestation starten. Was passiert: TradeStation meldet "Waiting for Data". Gut kein Problem dann warten wir eben. Nix passiert(Quotespeed läuft komischerweise), also alle Programme schliessen und neu starten. Das gleiche Ergebnis. Erst nach komplettem Rechnerneustart läuft das ganze.

Während des Tages und vor allem sobald die Amis anfangen zu traden, verabschiedet sich Quotespeed immer wieder. Das ist doch Mist! Tenfore sollte mehr Server installieren, und QS die Verfügbarkeit überprüfen lassen, sodass automatisch ein anderer Server angesprochen wird sobald die Verfügbarkeit schlechter wird(ich glaube so macht es CQG).
Wenn jetzt wenigstens die Datenlücken im Globalserver korrigiert werden würden nachdem QS wieder da ist. Ist das eine Schwäche des Globalservers oder von Tenfore? Gibt es eine bessere Kombination Internet Datenfeed + GlobalServer, bei der Peaks oder aussetzer automatisch korrigiert werden?

Ihr Angebot für die QS History CD (Sie meinen nicht "Historybank", oder?!)würde ich ja gerne annehmen, kann es aber nicht, da ich die TradeStation nicht über Sie bezogen habe (ja, ja ich weiss: Dumm gelaufen, selber schuld).

Danke trotzdem.

10.04.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Papiertiger senden Homepage von _Papiertiger
_cedric
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 41

_cedric ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

also n bissel mehr kann die Tradestation schon, doch ohne ordentliche Daten ist Sie nicht viel wert, für end o day Daten reicht sogar Exel, oder halt Wiso Boerse, WorlMoney etc. Der Punkt an dem mir alles hoch kommt, ist halt die Datenversorgung, mann kann Sie nicht nachladen (Bsp. von der Datenbank deines Anbieters) und so ,bei z.Bs. Ausfall des PC s,kann man dann nach realtime Daten betteln gehen, und wehe sie sind dann nicht im Globelserver Format = nese....
Das ist die Sauerei die ich meine, denn für diesen Preis kann man diesen Service doch erwarten,oder...?
Mit Tenfore (Sat-Variante) bist Du jedenfalls gut bedient, solange der Rechner nicht schlapp macht.
Die Frage ist halt nur ob sich der Aufwand und Kosten für deine Handelsentscheidungen lohnen, da es bestimmt auch preiswertere Alternativen gibt,dieses aber mußt Du entscheiden....

und dabei viel Glück

cedric

10.04.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _cedric senden Homepage von _cedric
_Christian Rothuber
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 3

_Christian Rothuber ist offline
  Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo cedric,

na na ein Wiso-Börse für End of Day ?? ein bisserl wenig oder ? Ich denke für End of Day
ist Tai-Pan 6.0 od. MetaStock recht io.
Ein bisserl Anspruch auch bei End Of Day.

Eine Frage bezüglich CQG: Arbeitet CQG mit
Trade Station zusammen ? Der Datenfeed ist
bei denen nicht schlecht aber teuer.
Oder sollte man doch TS mit Tenfore kombinieren? Ich bin noch nicht schlüssig,
und noch Anfänger mit Realtimedaten.

Christian

10.04.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Christian Rothuber senden Homepage von _Christian Rothuber
_cedric
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 41

_cedric ist offline
  RE: Handelssysteme mit welchen Daten erstellen/testen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Wäre mir neu und wenn müßten die Daten im Globelserver Format vorliegen, um eine Unterbrechung der Datenlieferung aus zu gleichen (realtime). Von den mir bekannten Anbietern halte ich Tenfore am geeignesten, nur halt im Dauerbetrieb o.k.
Habe es leider noch nicht geschaft ASCII Daten(realtime) in den Globelserver zu bekommen, denn dann wäre das Problem geklärt.
Bei TP-Realtime hat man die Möglichkeit 5 Handelstage Realtimedaten nachzuladen (Eurex Abo für ca. 60 Euro). Leider ist die Auswahl noch begrenzt.
Sollte jemand eine Lösung kennen, womit es möglich ist realtimeDaten wie EoD Daten in den Globelserver nachzuladen, wäre ich für die Info sehr Dankbar.

cioa cedric

10.04.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _cedric senden Homepage von _cedric
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  RE: Tenfore via Internet + Tradestation = unbrauchbar!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

RE: QS History CD
Dass es keine Möglichkeit gibt, die CD trotzdem über TW zu beziehen habe ich nicht gesagt.

Einfach anrufen und nach mir verlangen

Gruss Jo

11.04.2001, 02:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR