Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » brauche ELA-Hilfe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
doji101
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 11

doji101 ist offline
  brauche ELA-HilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Ich habe folgendes Problem:
ich möchte in einem 5-Minutenchart Signale generieren, die abhängig vom Höchst- und Schlusskurs des Vortages sind.
Wie kann ich diese Kurse des Vortages ermitteln?
(Ich arbeite mit der Tradestation und der dazugehörigen Programmiersprache "EasyLanguage".)

Danke im Voraus!

24.01.2002, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an doji101 senden
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hilft dies weiter?

LowD(1)
LowD(1), returns the low of the previous day

HighD(1)
HighD(1), returns High of previous day

CloseD(1)
CloseD(1), returns Close of prior day

OpenD(1)
OpenD(1), returns the Open of the previous day

Steht alles im "EasyLanguage Dictionary" im ELA Power Editor.

Steffen

24.01.2002, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
doji101
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 11

doji101 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super!
Danke Steffen!!
Genau das habe ich gesucht!

Kennst Du evtl. auch eine Möglichkeit, dass in einem Intradaychart z.B. nur maximal 2 mal gehandelt werden soll, auch wenn das eigentliche Einstiegssignal nochmals auftreten sollte?

Danke!

Grüsse,
doji

24.01.2002, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an doji101 senden
Uwe
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 718

Uwe ist offline
  nActionsPerDayAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doji101
....Kennst Du evtl. auch eine Möglichkeit, dass in einem Intradaychart z.B. nur maximal 2 mal gehandelt werden soll, auch wenn das eigentliche Einstiegssignal nochmals auftreten sollte?



inputs: ...., maxActionsPerDay(2), .....
vars: ....nActionsPerDay(0);

if date>date[1] then nActionsPerDay=0;

if Marketpostion<>0 and Marketpostion<>Marketpostion(1) then nActionsPerDay=nActionsPerDay+1;

if nActionsPerDay begin
....
end;


Natürlich kanns Du auch auf maxActionsPerDay verzichten und diesen Wert direkt in die IF-Abfrage schreiben oder aber als interne Variabile deklarieren.

Hoffe mit dieser ungetesten Ideeskizze ausreichen geholfen zu haben

Gruß
Uwe

24.01.2002, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe senden
doji101
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 11

doji101 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

nein, so etwas ähnliches habe ich auch bereits versucht - es funktioniert nicht.
Aber ich habe es mit der Funktion

"EntriesToday"

hinbekommen.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem!

Und zwar sollte der Einstieg zum Openkurs des neuen Tages eines 5-Minutenintradaycharts erfolgen.
Die TS nimmt aber frühestens den Openkurs des 2ten bars.
Kennt hierzu jemand evtl. eine Lösung?

25.01.2002, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an doji101 senden
Steffen
Senior Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft: bei Leipzig
Beiträge: 186

Steffen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glaub, daß das nicht geht.
Die TS generiert doch immer nur ein Signal am Ende das aktuellen Bar.
Wenn du zum Open des Tages rein willst, müßtest du das Signal am letzten Bar des Vortages generieren mit "BUY/SELL next bar open".
Ab dem neuen Tag geht ja nur "BUY/SELL this bar c" oder ebenfalls "BUY/SELL next bar open".
Dies entspricht entweder dem Close des 1. BAR oder den Open des 2. BAR des neuen Tages.
Alles andere wäre mir neu.

Zusatz:
Idee - man könnte evtl. die Daten des Tickcharts als data2 nutzen.
Sobald date <> date[1] ist - dies entspricht dem 1. Tick des Tages - solltes du dies auch in deinen 5min Chart einbauen können. Dann erhälst du ein Signal in deinem 5min Chart nahezu beim open des Tages (evtl. 0,5 - 2 Punkte Differenz).

Zusatz:
Mußte eben feststellen, TickChart kann man nicht mit anderen Charts mixen. Also würde die Idee nur mit 1min Chart als data2 funktionieren.

MfG
Steffen

Dieser Beitrag wurde von Steffen am 25.01.2002, 13:15 Uhr editiert.

25.01.2002, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Steffen senden
doji101
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 11

doji101 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok, danke erstmal!

07.02.2002, 07:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an doji101 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR