Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Ist der Tenfore-Datenfeed auch für den RadarScreen nutzbar? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Qualm
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 2

_Qualm ist offline
  Ist der Tenfore-Datenfeed auch für den RadarScreen nutzbar?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich plane die Anschaffung der Pro Suite und habe gehört das der Tenfore-Datenfeed nicht für Intraday-Auswertungen mit dem RadarScreen genutzt werden kann. Eigentlich dachte ich, daß die Daten von Quotespeed direkt ins GlobalServer-Format gebracht werden und dann auch Realtime mittels des RadarScreen nutzbar sind. Kann mir in dieser Frage mal ein Experte weiterhelfen?

Außerdem: Mich interessiert auch der Stand der Anbindung von Winbis an den Globalserver. Da ist doch eine direkte Anbindung (nicht DDE) im Beta-Test.

Danke! MfG Qualm

18.05.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Qualm senden Homepage von _Qualm
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Ist der Tenfore-Datenfeed auch für den RadarScreen nutzbar?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Qualm!

Nach meinen Kenntnisstand ist, sobald die Daten im GlobalServer sind (Weg: SatServer32/QuoteSpeed-GlobalServer, wie Du richtig gedacht hast), die Anbindung des RadarScreen keine Frage des Datenlieferanten mehr.

Somit können alle Symbole, die über dem GlobalServer verwaltete werden, auch im RadarScreen dargestellt werden, sowohl im "OFFline"- als auch im "Online"-Modus.

Da ich den Datenfeed QuoteSpeed/Tenfore seit Anfang des Jahres nicht mehr nutze, beruht diese Aussage auf dem damaligen Stand.

Gruß
Uwe

22.05.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Qualm
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 2

_Qualm ist offline
  Danke! Warum nutzt Du diesen Datenfeed nicht mehr? Und ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...welchen hast Du als Alternative? Ich stehe kurz davor ein Abo abzuschließen.

Gruß Qualm

22.05.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Qualm senden Homepage von _Qualm
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  Die Frage nach dem Warum...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Qualm!

Die Frage nach dem "Warum" zu beantworten, hieße, Aussagen über den damaligen Entwicklungsstand der Anbindung zu machen, die nun nicht mehr aktuell sein dürften, so daß es für Dich zur Entscheidungsfindung bestimmt hilfreicher sein dürfte, die Antworten derzeiter Nutzer dieses Systems auszuwerten.

Letztendlich hängt auch viel von der persönlichen Erwartungshaltung und den Anforderungen, die man an das Abo stellt, ab.

Daher wäre m.E. das Für und das Wider nur in der persönlichen Diskussion über Zielsetzung und Einsatzart ableitbar.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung
Uwe

P.S.
Derzeit, nach mehrjähriger Belieferung durch Tenfore (Vorgängerversionen), ohne "Realtime"-Anbindung.

22.05.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR