Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » 2 richtig däml. Fragen zu TS: Point&Figure kriege... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Charly
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 81

_Charly ist offline
  2 richtig däml. Fragen zu TS: Point&Figure kriege...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich nicht auf die Reihe, obwohl UWE dankens-
werterweise schon mal in Kurzform versuchte,
zu helfen.
Also: welche Einstellungen muss ich für:
BUND DAX EUROSTOXX S&P NASDAQ
(alle Futures) vorrnehmen??

2) Wenn ich Text oder Formeln aus diesen
Seiten auf einer Diskette speichern will,
um diese dann an anderer Stelle (o. Internet)
zu verwenden, finde ich meist nur Hyroglyphen
vor.
Wie speichere ich also korrekt auf der Disk?

Grins, grins - ich weiß. Würde ich auch...

Besten Dank den Helfern
Charly (°_°)

18.05.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Charly senden Homepage von _Charly
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: 2 richtig däml. Fragen zu TS: Point&Figure kriege...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Charly: Also: welche Einstellungen muss ich für:
BUND DAX EUROSTOXX S&P NASDAQ
(alle Futures) vorrnehmen??


Die allgemein Einstellung ist
Boxgröße x Umkehranzahl


Die Boxgröße hängt u.a. vom Zeithorizont, von der Bewegungseinheit und den Schwankungsbreiten ab, in dem Du Aussagen aus dem Chart herauslesen möchtst.

Die Umkehr-Punkteanzahl unterliegt ähnlichen gesichtspunkten, in der Regel werden jedoch 1, 3 und 5-Punkt-Umkehr-Charts verwendet.

Wichtiger Hinweis:
in der TS muß Du über Tickdaten verfügen, da nur diese im P&F verwertet werden können.

Charly: 2) Wenn ich Text oder Formeln aus diesen
Seiten auf einer Diskette speichern will,
um diese dann an anderer Stelle (o. Internet)
zu verwenden, finde ich meist nur Hyroglyphen
vor.
Wie speichere ich also korrekt auf der Disk?


Wenn Du eine Seite Speichern willst (über Menüleiste: "Datei->Speichern unter..."), mußt Du den Dateityp je nach beabsichtigter späterer Verwendung einstellen.

Anderseits besteht auch über die Windowsfunktionalität: "Anlegen"+"Kopieren" die Möglichkeit, Text in den Zwischenspeicher zu sichern, von wo dieser dann für andere Anwendungen bereit steht und über "Einfügen" der weiteren Verarbeitung zugänglich gemacht werden kann.

Vielleicht hat s geholfen
Uwe

21.05.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  Ergänzender Hinweis zu Point&Figure...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Charly!

Bei der Suche nach Informationen zu Deiner Frage bezüglich Chaikin-Money-Flow und PPO, bin ich auf folgende ergänzende
Hinweise für P&F-Charts gestoßen, in der Du "Regelwerte" der Boxgrößen findest.

Gruß
Uwe

22.05.2001, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Charly
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 81

_Charly ist offline
  RE: 2 richtig däml. Fragen zu TS: Point&Figure TEIL2:...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HI - Uwe,

Ticks online habe ich.Trotzdem zu däml.
BUND,EUROSTOXX; DAX für 10-tick-Charts,
wie sähe das aus hinsichtlich der Boxgröße?

PS.: Beim Quote-Monitor finde ich auch den
kleinen Trick nicht, um die Zahlen nach der
vorgenommenen Einstellung auszuweisen.Seite
bleibt schlicht leer. ONline-Hilfe half mir
jedenfalls auch nicht. Es ist ein Kreuz.
Reagiert der nur auf daily-Daten?
Kann ja wohl nicht.

Wie immer -
Dir herzlichen Dank

Charly

22.05.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Charly senden Homepage von _Charly
_Charly
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 81

_Charly ist offline
  RE: Ergänzender Hinweis zu Point&Figure...----> UWEAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke - habe ich anschließend erst gelesen.
Scheinbar sehr hilfreich wie auch die wei-
terführende Site:
http://stocks.about.com/library/bl_pf_01.htm

Charly

22.05.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Charly senden Homepage von _Charly
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR