Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » ---->UWE können die geposteten MAs auch .. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Charly
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 81

_Charly ist offline
  ---->UWE können die geposteten MAs auch ..Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in dieser Form für andere Indik. eingesetzt
werden?
z.B. bei diesem u.a. (°_°) :

" TRSI "

inputs: LenEMAK(3), LenEMAL(14), LenMom(1);

plot1((XAverage(XAverage(Momentum(Close, LenMom),LenEMAL), LenEMAL) /
(XAverage(XAverage(AbsValue(Momentum(Close, LenMom)),LenEMAL),
LenEMAL)))*100,"S-ROC");
plot2(0,"");

Oder müssen andere Bezüge bei den MAs genannt
werden?
Muss langsam mal hinter den "Trick" kommen.


Noch etwas für Spezialisten in EL.
Der nachstehende Indik. SOLL längerfristig
eine 1a Hilfe sein.
Vielleicht hat ja jemand Lust, diesen für TS
zu "formulieren".

The Smart Money Indicator is calculated like the Advance-Decline Line. You can easily do it yourself if you don t want to pay our subscription rate of $1.50 weekly (based on a 6-month membership). Just start at any given day, subtract the price of the Dow at 10 AM from the previous day s close and add today s closing price. The result is plotted on a chart, together with the closing price of the Dow only. Whenever the Dow makes a high which is not confirmed by the SMI there is trouble ahead (Chart below). Watch the divergence around June 1998, February 2000 and September 2000. Watching this indicator is like being on a plane and see the pilots jumping off with parachutes. This indicator is suitable only for investors with a longer time horizon. Such investors should buy blue chips when the indicator gives a buy signal, and sell and sell short on a divergence.

Charly

22.05.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Charly senden Homepage von _Charly
_Jim Douglas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 59

_Jim Douglas ist offline
  RE: ---->UWE können die geposteten MAs auch ..Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo Charly,

nicht auf die Frage eingehen, aber es ist besser, keine Kalkulationen in dem PlotStatement einzusetzen.
Formeln in PlotStatments fuhren manchmal zu Rechenfehler in TS.

besser wäre:

Value1 =(XAverage(XAverage(Momentum(Close, LenMom),LenEMAL), LenEMAL) / (XAverage(XAverage(AbsValue(Momentum(Close, LenMom)),LenEMAL), LenEMAL)))*100;

Plot1 (value1," ");

grüße,

Jim

23.05.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Jim Douglas senden Homepage von _Jim Douglas
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  Frage an Jim, Anregung an Charly...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Jim!

Bei verschachtelten Formel ist Dein Vorschlag immer der Weg, den man beschreiten sollte, jedoch bei einfachen RETURN-Werten von Funktionsaurufen, die nicht abermals an Funktionen weiter übergeben werden ("Pointer-STACK-Aufbau", der möglicherweise unkontrolliert abgebaut wird), habe ich ein derartiges Fehlverhalten, wie Du es beschreibst, noch nicht bemerkt. Hast Du Beispiele?

Einen schöne Tag
Uwe




Hallo, Charly!

Als Übung für Dich, füge ich den entsprechnd Jims Vorschlag "umgestrickten" EL-Code der zusätzlichen MAs im TEMA1-Indikator bei.

Vielleicht wirst Du dadurch ermutigt, den Versuch zu starten, Deine Ideen einfach einmal selber umzusetzten, um dabei zu erkennen, was möglich ist und was nicht.

Gleichwohl glaube ich, das bei Deinem gezeigten Interesse für die Materie, die Teilnahme an dem von Jim angebotenen Seminar, Dich in der EL-Welt um Meilen vorwärts katapultieren wird. Wenn der Berliner Raum für Dich näher liegen sollte, dann ließe sich da vielleicht auch etwas organisieren, wenn ein allgemeines Interesse besteht.

Eine schönen Tag
Uwe



Inputs: Price(Close),Length(26), Len1(9), Len2(35),Typ(1);
{Typ=1:=MA, Typ=2:=XMA, Typ=3:=WMA}

Vars:TEMA1(0), Av1(0), Av2(0);
TEMA1 = (3*XAverage(Price,Length))- (3*XAverage(XAverage(Price,Length),Length))+(XAverage(XAverage(XAverage(PRI CE,lENGTH),Length),Length));

if Typ=1 then
begin
Av1=average(Price,Len1);
Av2=average(Price,Len2);
end
else
if Typ=2 then
begin
Av1=XAverage(Price,Len1);
Av2=XAverage(Price,Len2);
end
else
if Typ=3 then
begin
Av1=WAverage(Price,Len1);
Av2=WAverage(Price,Len2);
end;

Plot1(TEMA1,"TEMA1");
Plot2(Av1;"SAv");
Plot3(Av2;"LAv");

23.05.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Jim Douglas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 59

_Jim Douglas ist offline
  RE: Frage an Jim, Anregung an Charly...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo Uwe,

Deine Beschreibung des Problems trifft zu.

von ein paar Monate hatte ich ein längeren Formel im PlotStatement, und bekam sehr unwahrscheinliche Werte davon. Das Problem liess sich beseitigen, indem ich meine Formel im Variable einpackte, und dann mein Variable plottete. Das Beispiel ist jetzt weg, ich kann mich nicht mehr errinnern, welche Indikator es war.
Vor etwa ein Monat gab es eine Diskution zu diesem Thema im Omega List.
Ich verwende auch manchmal einfache Funktionen in PlotStatements.

grüße,

Jim

23.05.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Jim Douglas senden Homepage von _Jim Douglas
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR