Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Easy Language » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_matthias
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 2

_matthias ist offline
  Easy LanguageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Möchte gern definieren, dass pro Tag nur zwei Versuche für einen Trade gestartet werden. Sind diese zwei Positionen geschlossen, soll keine neue mehr eröffnet werden.

30.05.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _matthias senden Homepage von _matthias
_Phil
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 75

_Phil ist offline
  RE: Easy LanguageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich würde eine Hilfsvariable help einführen. stetze sie auf 0 wenn date<>date[1] (Tagesbeginn) und erhöhe sie um 1 wenn mp<>mp[1] (mit mp=marketposition)

Wenn du das in die Kaufschleife einbaust, sollte alles funktionieren:

if "bedingungen=true" and help<2 then buy ...

gruesse
phil

30.05.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Phil senden Homepage von _Phil
_Martin Baumann
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 23

_Martin Baumann ist offline
  NachtragAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, daß die Sache so noch nicht ganz funktioniert!

Wahrscheinlich muß du noch zusätzlich abfragen, ob diese Position im aktuellen Bar eröffnet wurde. An sonsten würde die Variable auch dann hochgezählt werden, wenn die Position mehr als ein Bar gehalten wird, da nur die Marktposition überprüft wird.

Andere Möglichkeit:
===================
Die Sache könnte man auch über "ExitDate" lösen. Wenn Positionen nie über Nacht gehalten werden, würde genügen abzufragen, ob die letzten beiden Trades heute beendet wurden.

tschö

30.05.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Martin Baumann senden Homepage von _Martin Baumann
_Phil
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 75

_Phil ist offline
  RE: NachtragAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guter Einwand

Wenn die Position im aktuellen Bar eröffnet wird, dann gibt es nur ein Problem wenn sie auch in diesem Bar wieder geschlossen wird.
Allgemein versagt das Zählen wenn innerhalb eines Bars eine Position geschlossen und eröffnet wird.
Dann ist am Ende des Bars die Marketposition unverändert, und der Zähler zählt nicht hoch.

Exitdate ist natürlich noch besser. Dann braucht man nur noch zu gucken ob exitdate(2) = aktuelles Datum ist, dann sind heute schon 2 Positionen geschlossen worden.

phil


30.05.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Phil senden Homepage von _Phil
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  Variablen-Varianten-ErweiterungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achtung, phil, bei Deiner Abfrage werden auch glattstellungen ohne neue Position zur "help"-Erhöhung genutzt.

Daher kann, wenn keine Reversal-Positionen eingegangen werden, nur der Einstieg in eine neue Position zur Erhöhung führen, so daß Du allgemein die Abfrage um MarketPosition<>0 erweitern mußt:

if Marketpostion<>0 and MarketPosition<>Marketposition[1] then
help=help+1;

Gruß
Uwe

30.05.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_matthias
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 2

_matthias ist offline
  RE: Easy LanguageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!
Eure vorschläge haben mir sehr geholfen. Damit bin ich auf die Funktion ExitsToday gestoßen. Und mit der geht´s dann ganz einfach.
Jetzt hab ich aber noch ein kleines Problem. ich hab ein spezielles ExitSignal als Profit Stop eingebaut. Und (nur) nach diesem Signal soll keine neue Position eingegangen werden (unabhängig von den anderen Trades). Wie kann ich das umsetzten?

Gruß
Matthias

31.05.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _matthias senden Homepage von _matthias
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR