Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Newbies » Kann die TradeStation automatisch die Orders an den Broker weitersende » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ChriS
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 4

ChriS ist offline
Kann die TradeStation automatisch die Orders an den Broker weitersendeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor ein paar Monaten ein Gespräch mit einem Product-Manager von TradeStation. Dieser sagte mir, dass TS bereits ein feature hat, um Orders nach deren
Generierung automatisch an den Broker zur Ausführung
weiterzuleiten. (also ohne, dass einer noch vor dem
PC sitzen muss). Ich wäre dankbar, ob einer von Euch
darüber Bescheid weiß und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte. Danke und Good Trading, ChriS

22.01.2002, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ChriS senden
Klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Herdecke
Beiträge: 1087

Klaus ist offline
  Automatisches OrderroutingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

die neueste Tradestation Version 6 kann dies - allerdings derzeit nur für US-Accounts und US-Börsen.

Für die europäischen Börsen gibt es derzeit einige Entwicklungen, im Forum Tradestation auf diesem Board läuft gerade eine Diskussion zum Automatischen Orderrouting. Bitte dort informieren bzw. weitermanchen.

MfG

-Klaus

22.01.2002, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klaus senden
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

als eine unter vielen Fragen interessiert mich genau diese Frage ebenfalls. Ich bin allerdings noch in der Entscheidungsfindung, ob Tradestation oder Metastock (mit Orderrouting AddIn), Investox oder ähnlichen Alternativen, die ein komfortables API haben. Schön wäre natürlich, ein CLib für das API.

Ein wichtiges Entscheidungskriterium für mich (als Programmierer) ist natürlich die Offenheit, mit der mit Informationen umgegangen wird. Ich muß einschätzen können, ob das Produkt etwas für meine Anforderungen taugt. Und dazu brauche ich genügend Input, weil das Vertrauen und Klarheit schafft. Also vorweg:

Ich habe gelesen, daß Tradestation Sec. Inc. seinen Support für die Tradestation 2000i eingestellt hat und nur noch die internetbasierten Tradestations unterstützt. Das heißt für mich: Finger weg von allem, was mit 2000i endet? Oder wie seht ihr das?

27.01.2002, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
ts2004
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 42

ts2004 ist offline
  Hallo SenseiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zur Verdeutlichung für TS6 Nutzung:

Die obige Einschränkung "US Börsen und US Accounts" bedeutet, dass
a) Nur US Aktien (keine Futures !)
b) Account muss bei Tradestation Securities Inc (Clearing: Bear Stearns) geführt werden

Besonders offen ist das Ganze von dieser Seite betrachtet also nicht. Deine Frage war eher im
technischen Sinn gemeint, aber das sind eben die (derzeitigen) nicht-technischen Randbedingungen.

27.01.2002, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ts2004 senden
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

High ts2004,

ich hab's schon mitbekommen. Auf deren Hompage wird ja mit einem Account und kostenloser Nutzung von TS6 geworben. Außerdem keine Futures? Hhmm.

Aber vielleicht gibt es ja einen Workaround. Ich habe gehört, daß Interactive Brokers eine DDE-Schnittstelle zur Verfügung stellt. Sie werben zwar nicht offiziell damit, aber die Postings von IB an die amerikanische SEC bzw. an das CBOT lassen darauf hindeuten, daß sie sich gegen geplante Einschränkungen des automatisierten Handels heftigst wehren im Sinne ihrer (institutionellen?) Kunden. Das heißt für uns zumindest, das man nichts gegen Computergenerierten Handel ihrer Kunden hat, solange das auf eine bedachte und verantwortungsvolle Art und Weise geschieht.

Nun, auf Tradestation-Seite kann man sogenannte Metaserver einsetzen, um an externe Datenanbieter wie Tenfore, Quote.com usw. anzubinden.

UND DA WIRD ES SCHLAGARTIG INTERESSANT!!!

Das kann doch nur bedeuten, das es eine API gibt, an die man C-Programme anbinden kann, oder jemand hat sich die Mühe gemacht, den Protokollstack der TS zu analysieren, oder die TS benutzt auch ganz simpel DDE für die eigene Datenanbindung.

Ein bißchen Klarheit wäre hier nicht schlecht.

Grüße

27.01.2002, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

was ich zu dem Thema bis jetzt nur gefunden habe, bezieht sich auf die TS 6 und ist, daß man in EasyLanguage C-(oder C++)Functions einbinden kann. Die DLL, von der dort die Rede ist, beinhaltet nur EasyLanguage-Funktionalität, d.h. man kann bis zur Ordergenerierung alles damit machen.

Was wir hier brauchen, ist allerdings eine DLL oder ein sonstiges API (Application Programming Interface), das es ermöglicht, das Orderrouting-Protokoll unseres Wunschbrokers einzubinden anstatt des Orderroutings an Tradestation Securities.

Nun, rein oberflächlich betrachtet, könnten die Chancen dazu bei der TS2000i besser stehen, da sie nicht so fest an TS Sec. Inc. gebunden ist.

Grüße an alle

(Sagt mal wollt ihr mich nicht mal "rein" lassen)

28.01.2002, 01:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier noch der Link zum EasyLanguage Developers Guide: http://www.tradestationopenplatform.com/downloads.shtm

28.01.2002, 01:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
ts2004
Star Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 42

ts2004 ist offline
  PATS APIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Patsystems erhält man Zugang zur "Developer Zone", wenn man ein Non-Disclosure-Agreement (NDA)
unterschreibt, du kannst bei www.patsystems.com deswegen anfragen. In der "Developer Zone" befinden
sich Dateien und Dokumentation zum Download.

29.01.2002, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ts2004 senden
sensei
Member TUG



Dabei seit: 01 2002
Herkunft:
Beiträge: 16

sensei ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ts2004,

vielen Dank für die Info. Zum gleichen Thema scheint ja Heiko Schröder schon eine Orderanbindung zu programmieren, ich nehme an, sein PATS-Routing wird einfach per DLL in EasyLanguage eingeklinkt und von da aufgerufen, sobald eine Buy- oder Sellorder abgeschickt werden soll. Die Orderrouting und Datenfeed-Protokolle dürften nicht allzu kompliziert sein.

Dazu gibt es offenbar auch schon eine kommerzielle Lösung, wie Du weißt.

Aber was ist aus dem Projekt von Heiko geworden?
Und was ist aus Euren Versuchen geworden Interactive Brokers anzubinden?

(Wenn das ganze erfolgversprechend ist, werde ich mir, glaube ich, auch eine Tradestation beschaffen.
Dazu muß ich aber zum Beispiel wissen, ob die TS2000i noch von TSSec. supported wird oder nicht. Ich kaufe ungern die Katze im Sack oder eine fallengelassene Kartoffel.)

Grüße,
sensei

30.01.2002, 02:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sensei senden
Karl Blau
Star Member TUG



Dabei seit: 12 2001
Herkunft:
Beiträge: 36

Karl Blau ist offline
  Interactive BrokersAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus Sensei,

ich bin noch nicht fertig mit dem Routing-Tool (IB), aber es sieht recht gut aus.
Die DDE-Schnittstelle funktioniert soweit ich bisher gesehen habe recht ordentlich.

Wie gut das Tool am Ende funktioniert liegt am Programmierer.
Seitens IB und TS sehe ich bisher kein unüberwindbares Problem.

Tschö

Karl Blau

30.01.2002, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Karl Blau senden
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Sensei

Zitat:
Dazu muß ich aber zum Beispiel wissen, ob die TS2000i noch von TSSec. supported wird oder nicht. Ich kaufe ungern die Katze im Sack oder eine fallengelassene Kartoffel

TS2000i ist keine Katze im Sack - aber vielleicht mit einer Kartoffel "out of focus" vergleichbar.
Historybank und Support werden noch mindestens bis Ende 2003 weitergeführt jedoch hüllt sich TRAD in Schweigenm was danach passiert.
Es soll kein weiteres Servicepack erscheinen jedoch werden Patches zur Anpassung bei Datafeed Änderungen angeboten. (wie vor einigen Tagen betreffend DTN Feed USA)
offizielle Press-Release

Mit "out of focus" meine ich dass sich der Broker Tradestation auf seine Platform 6 konzentriert.
Der Broker Tradestation ist nicht gewillt, Features wie das entwickelte Order-Routing der TS6 seiner Konkurenz zur Verfügung zu stellen.
Daher sind sie i.M. mehr als zurückhalten mit der Vergabe der Plattform API (nicht zu verwechseln mit der normalen Developer API - externe Dlls zur EasyLanguage Berechnung u.s.w.)

Allein aus diesem Blickwinkel ist die 2000i besser geeignet für AddOne wie die Entwicklung von eigenem Order-Routing (wie das Heiko ). Und egal ob es nun aus Usa noch gepflegt wird oder nicht der Reseller wird auf alle Fälle noch zur Verfügung stehen.

Die jetzigen Preise für die TS6 (wie bei TW gelistet 199 bzw.99 USD) werden sicher nicht mehr lange gültig sein.

Gruss Jo

30.01.2002, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR