Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Data-Feed Probleme für Sonntag - TS2000i » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_clafis
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 8

_clafis ist offline
  Data-Feed Probleme für Sonntag - TS2000iAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, nicht nur Daten für Montag bis Freitag, sondern auch schon ab Sonntag einzulesen - und wenn ja, wie bzw. wo kann ich das einstellen?

Es geht um Devisenkurse aus Neuseeland, die bedingt durch den Zeitunterschied bereits am Sonntag unserer Zeit beginnen.

Gruß,
clafis.

07.06.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _clafis senden Homepage von _clafis
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Data-Feed Probleme für Sonntag - TS2000iAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, clafis!

Schau bitte im GlobalServer nach. Dort findest Du symbol-/börsenplatzabhängig die Eintragsmöglichkeit.

Für das Symbol:

  1. In der Sybolliste das/die entsprechende Symbol(e) anwählen
  2. Edit in der Menü-Leite wählen
  3. Edit Symbol auswählen
  4. Registerblatt Sessions öffnen
  5. Änderungen und Ergänzungen vornehemn (bei "Multi"-Änadeungen besonden Schalter setzen)


So sollte es klappen, wobei natürlich alle Hinweise ohne Gewär gegeben werden (immer zuvor Datensicherung und Aufzeichnung der vorgefundenen Einstellungen vornehmen).

Gruß
Uwe


unter der Registerkarte History

07.06.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_clafis
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 8

_clafis ist offline
  RE: Data-Feed Probleme für Sonntag - geht es auch ohne Global-Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Uwe,

da ich mit ASCII Daten arbeite, nutze ich den Global-Server nicht. Siehst Du auch eine Möglichkeit auf anderem Wege?

clafis.

07.06.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _clafis senden Homepage von _clafis
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Data-Feed Probleme für Sonntag - geht es auch ohne Global-Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mit ASCII-Daten arbeites, dann mußt Du eigentlich über den Eingabedialog auf die Eingabemaske für die Einstellung der Börsenplätze und Zeiten kommen, so daß Du letztenlich doch bei der Kontrolle der einstellung des Börsenplatzes landest.

Die genaue Abfolge muß ich mir allerdings auch erst anschauen, wozu ich jedoch heute nicht mehr kommen werde.

Gruß
Uwe


P.S.
Um welchen Datensatz und aus welcher Datenquelle geht es? Ich Frage deshalb, um vielleicht parallel den entsprechenden Einleseversuch vorzunehmen (ggf. sende mir eine Auszug aus dem Datensatz zu).

07.06.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_clafis
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 8

_clafis ist offline
  RE: Data-Feed Probleme für Sonntag - geht es auch ohne Global-Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uwe, wie ist deine e-mail Adresse, ich sende Dir die Daten zu, es sind EUR/USD Stunden Daten.

Danke für Deine Mühe,
clafis.

07.06.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _clafis senden Homepage von _clafis
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Data-Feed Probleme für Sonntag - geht es auch ohne Global-Server?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.

07.06.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  Sonntagsdarstellungen bei ASCII-DatenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, clafis!

Deine Daten habe ich bekommen und schlage Dir folgend beschriebene Vorgehensweise vor:

In der Eingabemaske Settings: Ascii EUR werden zwei Sessions eingetragen, die sich nicht überlappen und nicht "berühren"



Das Ergebnis sieht wie folgt aus:



Die Begründung, warum diese Vorgehensweise funktioniert und die ungeteilte Session für den Sonntag zu keiner Darstellung führ, kann ich Dir derzeit auch nicht geben. Wenn es denn aber funktioniert, braucht man ja auch nicht alles zu wissen ;-)

Gruß
Uwe

P.S.
In die oben dargestellte Eingabemaske kommt man, wenn man die ASCII-Daten zum erstenmal einliest und formatiert oder über die Funktionalität des Chartwindows:
Format Symbol -> Universe



08.06.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_clafis
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 8

_clafis ist offline
  RE: Sonntagsdarstellungen bei ASCII-DatenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uwe,

vielen Dank. Das Problem ist aber nicht ganz gelöst, denn wenn ich Deine Einstellungen übernehme, dann fehlen am 25. z.B. die letzten beiden Stunden, d.h., der Tag endet schon im Chart um 21h.

Gruß, clafis.

08.06.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _clafis senden Homepage von _clafis
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Sonntagsdarstellungen bei ASCII-DatenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da scheinst Du auf ein Problem der Softwareeinstellung gestoßen zu sein, bei dem ich Dir leider nicht weiterhelfen kann.

Bleibt, soweit keine andere Klärung gefunden wird (Supportanfrage!), nur die Entscheidung, die letzten Stunden des Freitags zu venachlässigen oder die Sontagsdaten zu ignorieren.

Gruß
Uwe



08.06.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR