Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » @ UWE u.a.: die Frage von vor x Tagen: 2 Crossovers.. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Donald$
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 94

_Donald$ ist offline
  @ UWE u.a.: die Frage von vor x Tagen: 2 Crossovers..Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auf einen Indikator wie nachstehend.
Also KEINE Glättung, sondern SIGNAL-Linien, deren Länge frei wählbar sein muss.
(Hoffe, den richtigen Ind. erwischt zu h.)

Wäre für die Ergänzung dankbar, da ich den Dreh nicht finde, ohne wieder irgend etwas zu glätten (trotz JIM s ermutigender Worte + Hilfe seinerzeit).

Dona$d

>> inputs: period(10),AvgLength1(10),AvgLength2(20);

Vars: efratio(0), smooth(0),fastend(0.666),slowend(0.645),AMA(0),diff(0),signal(0),
noise(0);

efratio=1;
diff=@absvalue(close-close[1]);
if currentbar > period then begin
signal = @absvalue(close-close[period]);
noise =@summation(diff,period);
if noise <> 0 then efratio = signal/noise;
end;

if currentbar <= period then AMA = close;
smooth = @power(efratio*(fastend-slowend)+slowend,2);

AMA = AMA[1] + smooth * (close-AMA[1]);

plot1(AMA,"AMA"); <<

12.06.2001, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Donald$ senden Homepage von _Donald$
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  Bitte definiere für mcih, was Du als Signallinie verstehen möchtes, daAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...keine Phantasie aufbringe, Deine Vorstellungen zu erahnen. Leider muß ich Dir diese Anwort nun zum wiederholten Mal geben. Versuch also für mich bitte ein Beispiel zu finden.

Gruß
Uwe

12.06.2001, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Donald$
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 94

_Donald$ ist offline
  RE: Bitte definiere :: darunter verstehe ich einen MA..Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

des jeweiligen Indikators, der selbigen dann
kreuzt + damit ein Signal generiert.
Dies soll, wie immer in diesen Fällen
(zumal wenn eine Zero-Linie nicht vorhanden
oder möglich ist), die etwas unruhigen Phasen des eigentlichen Indikators "über-
springen", um nicht jeder hektischen, aber
sehr kurzfrisitigen Bewegung, folgen zu
müssen.
Besser kann ich s nicht. (grins).

Dank +
frdl. Gruß
Dona$d

13.06.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Donald$ senden Homepage von _Donald$
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Bitte definiere :: darunter verstehe ich einen MA..Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Donald,

bitte gestatte noch eine Frage, die Du mir auch gerne per Email beantworten kannst: Wie lange beschäftigst Du Dich bereits mit der Technischen Analyse?

Die Beantwortung dieser Frage würde mir insofern weiterhelfen, daß ich vielleicht besser einschätzen kann, wie weit ich bei Erklärungen ausholen muß bzw. was ich als vorhandenes Wissen voraussetzen darf.

Ich vermute kaum, daß dieses Forum zur Grundlagenerläuterungen der TA das ideale Medium ist.

Wenn Du also formulierst, daß Du eine Signallinie für einen Indikator haben möchtes, die nicht auf den Werten des gleitenden Durchschnitt des Indikators aufgebaut ist (Deine Anwort steht also m.E. im Widerspruch zu Deiner Frage, wo Du ausdrücklich darauf hinweist, daß Du keine Glättung meinst), so bleibt als eine Möglichkeit nur übrig, über die Variation der Parameterwerte die Lösung zu suchen.

Da ich diese Lösung vor kurzen bereits beschrieben habe, dies jedoch nicht anscheinend nicht das Gesuchte für Dich war, kam meine Frage nach Deinen Vorstellungen über Signallinien. Nun also doch MA (=Moving Average = gleitender Durchschnitt = Glättung)?

Ein Beispiel:


In diesem Chart wurde die Glättungsmethode AMA zweimal mit unterschiedlichen Parameter dargestellt, was auch dadurch realisiert werden kann, das man ein Indikator zweimal in ein und den selben "Sub-graph" legt/verschiebt. Unter Format ist darauf zu achten, daß bei Graphen der selben Skalierung unterwofen werden.

Wenn dies das Gesuchte ist, Donald, so würde ich Dich doch bitten, es einzurichten, daß Du das Seminar von Jim besuchst, denn ich bin sicher, Dir wird der Umgang mit dem Werkzeug Easy-Language, danach doppelt und dreifach so viel Sapß bereiten, wenn die Grundanwendungen nicht mehr als Hemschuh wirken können.

Gruß
Uwe

13.06.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Donald$
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 94

_Donald$ ist offline
  RE: Bitte definiere :: Missverständnis????....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hatte gesagt, doch eben einen GD/MA
des bewussten Indikators, der aber ganz
schlicht als separate Linie eben diesen
Indikator kreuzt - als Signallinie.

Vielleicht hatte ich ja in einem Deiner frü-
heren postings, Uwe, etwas missverstanden.

Gruß
Dona$d

13.06.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Donald$ senden Homepage von _Donald$
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR