Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » TD REI Indikator » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Falk
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 1

_Falk ist offline
  TD REI IndikatorAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der TD Rei Indikator in Erich Floreks Buch scheint falsch zu sein. Kann mir jemand mit der richtigen Formel helfen, oder mir gegebenenfalls Tips geben.
Danke

14.06.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Falk senden Homepage von _Falk
_Jim Douglas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 59

_Jim Douglas ist offline
  RE: TD REI IndikatorAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo Falk,


ich habe schon lange nicht mehr damit zu tun gehabt, aber ich glaube das dies funktioniert.

grüße,

Jim

Function:


value1=high-high[2];
value2=low-low[2];
var:trendd(0),trendd2(0);


if high[2] < close[7] and high[2] < close[8] and high
if low[2] >close[7] and low[2] > close[8] and low>high[5] and low> high[6] then trendd2 = 0 else trendd2 = 1;

value3=(trendd * trendd2 * value1) + (value2 * trendd * trendd2);

value4=AbsValue(high-high[2]);

value5=AbsValue(low-low[2]);

value6=value4+value5;

REI=(value3+value3[1]+value3[2]+value3[3]+value3[4]+value3[5]+value3[6]+val ue3[7]+value3[8])/ ((value6+value6[1]+value6[2]+value6[3]+value6[4]+value6[5]+value6[6]+value6 [7]+value6[8])+0.000001);

14.06.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Jim Douglas senden Homepage von _Jim Douglas
_Thomas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 53

_Thomas ist offline
  @Jim - RE: TD REI IndikatorAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube in dem Code für den TD-REI ist ein Fehler. Es fehlt in jedem Fall ein Semikolon sowie wahrscheinlich ein Teil des Algorithmus unmittelbar davor. Habe versucht den fehlenden Teil zu ergänzen, jedoch kamen keine sinnvollen Indikatorenverläufe dabei heraus.
Könntest Du bitte nochmal nachschauen, da auch ich mich für den Code interessiere.

Vielen Dank im Vorraus.

Thomas

18.06.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thomas senden Homepage von _Thomas
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE - TD REI IndikatorAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Thomas!

Vielleicht ist die folgende Information zur
TD-REI Formel unsetzbar.

Da es sich hier um eine andere Indizierung der "BackBars" zu handeln scheint, ist der Formelaufbau im Detail herzuleiten, um zu erkenn, was eigentlich gemeint ist.

KEIN EL-CODE !!!

The Formula . . . . . .more on Formulas

IF(
( (HI>=LO5 OR HI>=LO6) AND
(LO<=HI5 OR LO<=HI6)
)
OR
( (HI2>=CL7 OR HI2>=CL AND
(LO2<=CL7 OR LO2<=CL
)
) THEN
VALUE = HI2 - HI + LO2 - LO
ELSE
VALUE = 0

TD_REI = SUM(VALUE, N) / SUM(ABS(VALUE), N)

where N is the the TD_REI Period


Den Ansatz werde ich mir einmal versuchen zu verdeutlichen und umzusetzen, Sofern Jim nicht zuvor deie "ungekürzte" Fassung ausfindig machen kann ;-).

Gruß
Uwe




19.06.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Thomas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 53

_Thomas ist offline
  RE: RE - TD REI IndikatorAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Formel. Ich habe sie in EasyLanguage ausprobiert. Der Verlauf ähnelt denen in Floreks Buch nicht. Wenn man jedoch die Regeln am Anfang wegläßt, ergibt sich ein glatterer Verlauf, der den Grafiken im Buch schon eher ähnlich sieht. Die dort beschriebene Eigenschaft, daß der Indikator in Trendphasen seitwärts zwischen -40 und +40 lauft, tritt aber auch nicht auf.

Inputs: Length(5);

Vars: TDREI(0);

{IF(
( (HIGH>=LOW[5] OR HIGH>=LOW[6]) AND
(LOW<=HIGH[5] OR LOW<=HIGH[6])
)
OR
( (HIGH[2]>=CLOSE[7] OR HIGH[2]>=CLOSE[8]) AND
(LOW[2]<=CLOSE[7] OR LOW[2]<=CLOSE[8])
)
) THEN
VALUE1 = HIGH - HIGH[2] + LOW - LOW[2]
ELSE
VALUE1 = 0;}

VALUE1 = HIGH - HIGH[2] + LOW - LOW[2];

If (Average(ABSValue(VALUE1), Length)) <> 0 then
TDRei = (Average(VALUE1, Length)) / (Average(ABSValue(VALUE1), Length))*100;


Plot1(TDREI,"TD_REI");
Plot2(40,"40");
Plot3(-40,"-40");

19.06.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thomas senden Homepage von _Thomas
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  TD REI Indikator und einwenig FaustAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Thomas!

für den Indikator bin ich zu blöd anscheinend, denn ich bekomme mit allen Möglchkeiten einzig nur dieses Bild heraus



Datenreihe DX CC == DAX-Future Endloskontrakt und entpricht dem Zeitausschnitt im Buch von Florek auf der Seite 218.


Während die blaue Indikatorlinie die Formel in ihrer Gesamtheit wiedergibt, ist die rote Kurve die Darstellung gemäß Berechnung Deines Programmcodes ohne IF-Block, der damit eigentlich korekt nach der Beschreibung (Summation des zweitage-Momentums von Hoch und Tiefkursen uber eine Periode, geteilt durch die Summation der Absolutwerte der gleichen Periode).

Genau dies meinte ich in einem meiner Beiträge, daß ich auf derartige Merkwürdigkeit schon des öfteren gestoßen bin und es dan seingelassen habe, zumal mir nur ungenügend die hinter den Berechnungsansätzen steckende Philosophie erläuter wird, NewGenerarion hin oder her, es muß m.E. eine Beschreibung der durch die Indikatoren dargestellten Markmuster existieren.

Durch die Summation der 2-Tage-Momenten, ergibt sich:
  1. ein umso größerer Wert, je steiler und ununterbrochener die Kurve steigt

  2. ein umso kleiner Wert, je steiler und ungebrochener die Kurve fällt

  3. bei einer schwingenden Kurve wird ein Wert in der Umgebung der Nullzone liefern mit Tendenz in den Bereich der Hauptrichtung (muß nicht sein).


Die betragsmäßige Summation der 2-Tagemomenten liefert:

  1. bei kontinuierlich steigenden Märkten eine Wert, der Nahe dem Wert (größer oder höchstens gleich) der vorzeichengetreuen Summation liegt

  2. bei kontinuierlich fallenden Märkten eine Wert, der Nahe dem Wert (kleiner oder höchstens gleich) der vorzeichengetreuen Summation liegt

  3. bei schwingenden Märkten einen Wert, der betragsmäßig bedeutend Größer ist, als der Wert, aus der vorzeichengetreuen Summation


Den wert Null kann es also nur geben, wenn sich über eine Periode die Momentenwerte gegenseitig aufheben. Doch da setzt es heute bi mir aus, wie kann es zu den Wert Null kommen, in einem Beriech, wo hochs und tiefs gleichermaßen nach oben wandern (Nov. 2000, der eingekreiste Bereich im Buch)?



(Regieanweisugn: UWE unruhig auf seinem Sessel am Computer)

Habe nun, ach die Schwaigers,
Kaufmans und Murhpys,
Und leider auch Floreks
Durchaus studiert mit heißer Müh.
Da steh ich nun ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.




Bezüglich des IF-Eingabeblocks, so ist dort nur eine geschickte Abfage durchgeführt worden, um festzustellen, ob die Kurs, die bei der Wertberechnung der 2-Tage-Momenten beteiligt sind, gegenüber der Vergangenheit in einem gewissen überschneidungsbereich liegen

  • entweder aktueller Kurs muß mindesten in den Handelsspannenbereich eintauchen, der durch die 5 und 6 Bars zurückligende Rang gezeichent wurde

  • oder der Kurs vor zwei Bars, ht einen gemeinsamen Wertebereich mit der Spanne, die durch die Schlußkurse des 7 und 8 Bars gegeben sind.

  • andernfalls wird wird der Summenanteil nicht berücksichtigt.

    Bei diesem Gedanken wird deutlich, warum eine gerichteter Markt (Kurse entwickeln sich außerhalb der Handelsspannen, die durch die Bars 5,6 bzw. 7, 8 markiert werden.

    Aber auch jener Ansatz führt nicht zum gewünschten Ergbenis.

    Nun bin ich gespannt, wo mein Denkfehler liegt.

    Gruß
    Uwe

  • 19.06.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
    _Uwe
    Administrator



    Dabei seit: 12 2001
    Herkunft: User altes Forum
    Beiträge: 313

    _Uwe ist offline
      Korrektur im letzten TextbereichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    .....
    Bezüglich des IF-Eingabeblocks, so ist dort nur eine geschickte Abfage durchgeführt worden, um festzustellen, ob die Kurs, die bei der Wertberechnung der 2-Tage-Momenten beteiligt sind, gegenüber der Vergangenheit in einem gewissen überschneidungsbereich liegen

  • entweder aktueller Kurs muß mindesten in den Handelsspannenbereich eintauchen, der durch die 5 und 6 Bars zurückligende Rang gezeichent wurde

  • oder der Kurs vor zwei Bars, ht einen gemeinsamen Wertebereich mit der Spanne, die durch die Schlußkurse des 7 und 8 Bars gegeben sind.

  • andernfalls wird wird der Summenanteil nicht berücksichtigt.

    Bei diesem Gedanken wird deutlich, warum eine gerichteter Markt (Kurse entwickeln sich außerhalb der Handelsspannen, die durch die Bars 5,6 bzw. 7, 8 markiert werden) den Wert Null im Zähler liefert.

    Aber auch jener Ansatz führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

    Nun bin ich gespannt, wo mein Denkfehler liegt.

    Gruß
    Uwe

  • 20.06.2001, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
      « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Gehe zu:

    Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR