Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Uwe bezgl. Beitrag vom 8.6. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  Uwe bezgl. Beitrag vom 8.6.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

in deinem Beitrag vom 8.6. hast du geschrieben:"Eine weitere Anwendungsmöglichkeit habe ich zur Darstellung der Umschlagszonen bei Schiebezonen nach Ross gefunden. "
Kannst du mir den Code zukommen lassen? ggf per eMail(lolo@freakmail.de)

Danke Stephan

15.06.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: Uwe bezgl. Beitrag vom 8.6.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Stephan!

Deine letzten Programmkreationen bezüglich der Trendlinien, hatten mir gezeigt, daß Du doch auf dem richtigen Weg bist. Wo gibt es das Problem, bei dem ich Dir geren helfe.

Doch ich bitte Dich um Verständnis, wenn ich bei Programmteilen, die nicht frei zugänglich sind, über die ich aber die Rechte durch eigene Erarbeitung habe (Eigenentwicklung), mir etwas mehr Zurückhaltung im Zusammenhang mit der Verbreitung, auferlege.

Die vollens berechtige Interessen, die Peter in seinem Beitrag vom 07.06.2001 angesprochen hat, mögen ein wenig zur Erklärung meiner Haltung dienen.

Alles Gute, wüscht
Uwe, der, soweit es ihm möglich ist, gerne alle Fragen beantwortet.

15.06.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  RE: Uwe bezgl. Beitrag vom 8.6.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

über deine Antwort bin ich doch etwas erstaunt und ich hab lange überlegt wie du das meinen könntest. Mich würde interessieren, ob du Urheberschutz auf den Tradingansatz erhebst oder auf die programmtechnische Umsetzung. Wenn ersteres zutrifft, müßte man sich fragen, wieso nicht auch Joe Ross seinen Urheberschutz verlangt. Was ich damit meine, wird verständlicher in der Einleitung zu dem Buch "Day Trading" von Joe Ross.
Wenn es dir um die Rechte an der programmtechnischen Umsetzung geht, ist mir nicht klar, warum du es dann hier in dieser Form präsentiert hast.

Mit große Hochachtung vor deinen Programmiererfähigkeiten
Stephan


17.06.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  Schwierige Lage, aber vielleicht einsichtig und damit lösbarAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Stephan!

Für die Anerkennungen Abschlußworte bezüglich meiner Programmierfähigkeiten, möchte ich mich bedanken und sie nicht unerwidert lassen, denn, wie ich schon zum ausdruck gebracht hatte, hast Du mit der Vorstellung Deines Programmteiles zur Handhabung der Trendlinien-Funktion auch Deine guten Kenntnisse bewiesen.

Umso mehr verwundert mich Deine Frage, die ich gleichsam als teilweise naive und teilweise unsachliche Unterstellung werte, da ich erstens glaube, bei Herrn Ross indirekt, über den Kauf seines Buches (korekterweise müßte es seiner Bücher heißen) ein Nutzungsrecht seiner "Methode" erworben habe und zweitens noch nie behauptet habe, daß ich für irgend etwas in diesem Forum die Werbetrommel rühren möchte.

Aber vielleicht ist Dir aber auch nur meine (verpätete) Antwort auf diesen Beitrag entgangen, der mir vielleicht ebenso viel "Kopfzerbrechen" im Vorfeld bereitet haben könnte (daher die Verspätung), wie Dir, nach Deinen Einlassungen, Deine Anwort besondere Überlegungen Wert waren.

Sollte ich jedoch mit meinen Überlegungen nicht in dieses Board passen, so möchte ich mich bereits jetzt herzlichst für Eure Geduld mit mir bedanken.

Also, nochmals die Bitte um Verständnis
Gruß
Uwe

17.06.2001, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  RE lösbar, in jedem FallAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

zuerst möchte ich mich bei dir entschuldigen, sofern ich dich in deiner Ehre verletzt haben sollte. Ich hoffe nur, daß die Diskussion keine Verkettung von Mißverständnissen war.
Wir sollten unser Zeit und Kraft nutzen um den Gedankenaustausch zum Kernthema zu betreiben.
Es gäbe sicher noch einiges, das wir klären könnten, nur ist m.E. das Bord nicht der richtige Ort.
Ich bitte dich also nochmal im Namen aller, denen du geholfen hast und denen du noch helfen könntest, dem Bord zukünftig zur Verfügung zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
(lolo@freakmail.de)

18.06.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  gelöstAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Stephan!

Es gibt nichts zu entschuldigen, Stephan, und wenn, dann habe ich dies bereits getan.

Das Medium ist nicht geeignet, Personen und Motive von Handlungen, die hier sichtbar werden, einschätzen zu können, wenn die persönliche Kennenlerne nicht stattgefunden hat, und daher kann ich keinen ernstzunehmenden Vorwurf herleiten. Doch glaubte ich, durch die Art meines Einsatzes, von derartigen Überlegung anderer, über meine Beweggründe, befreit zu sein. Das war von meiner Seite zuviel verlangt.

Daher möchte ich kurz hier betonen, daß ich das Thema technische Analyse und EL als Hobby betreibe, während mein ausgeübter Berufe auf einem spartenfremden Sektor angesiedelt ist.

Fakt bleibt allerdings auch, daß ich bezüglich des Austausches von Informationen und Erarbeiteten, mir andere Wege überlegen muß, solange nicht erkennbar ist, wie die Waagschale für alle im Gleichgewicht bleibt.

Meine bisherige Freude, als Gegengewicht für meinen Einsatz, mit meinen Kenntnissen helfen zu können, ist ja dadurch nicht verändert, daß ich zu gezielten Fragen, Lösungshinweise geben kann, soweit meine Fach- und Sachkenntnisse es erlauben.

Gruß
Uwe

18.06.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR