Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Komischer Fehler vorher: RMI + RSL als EL-Indikator... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Donald$
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 94

_Donald$ ist offline
  Komischer Fehler vorher: RMI + RSL als EL-Indikator...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

fehlen mir.
Dem "Spender" sei schon jetzt gedankt.
[Dies sollte das vorige posting sein].

Dona$d

17.06.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Donald$ senden Homepage von _Donald$
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  RE: Komischer Fehler vorher: RMI + RSL als EL-Indikator...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Donald,

den RMI kannst du von mir haben, den RSL hab ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren.

Ich bin mir aber seit kurzem recht unsicher, ob es aus Gründen des "Urheberrechts" zugelassen ist, den Code hier zu veröffentlichen.

Per eMail hab ich kein Problem.

Gruß Stephan

17.06.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_Donald$
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 94

_Donald$ ist offline
  RE: RMI + RSL als EL-Indikator...wurden beide dochAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in div. Art./Büchern veröffentlicht. Es geht
halt um die EL-Version, um Zeit zu sparen.
RSL war wohl: Close/(MA(Close,xy),xy).
Fällt mir gerade ein: müssten auch in Floreks
Buch stehen.

Gruß
Dona$d

18.06.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Donald$ senden Homepage von _Donald$
_Uwe
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 313

_Uwe ist offline
  RE: RMI + RSL als EL-Indikator...wurden beide dochAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Donald!

Den RSL habe ich formelmäßg in der von Dir dargestellten Form, zum ersten Mal von Dir erfahren.

Ich vermute aber, daß ein Fehler im Geschriebenen enthalten ist, da es sich anscheinend um die "klassische" Relative Stärke nach Levy handelt (nicht zu verwechseln mit dem bekannteren Relative Stärke Index RSI!)

RSL = Close/( MA(Close,xy) )

oder, möglchererweise im Zuge der Modere ;-), das Gleiche jedoch auf dei doppelte Glättung bezogen:

RSL = Close/ MA( MA(Close,xy), yz )

Die Umsetzung dieser Folrmel in einen EL-Code dürfte vielleicht eine Einstiegsübung für Jims EL-Einführungskurs sein, dennoch hier die Lösung:



input: LenRS(27);
vars: RSL(0);

RSL=Close/(Average(close,LenRS);

plot1(RSL,"RSL");
plot2(1,"1");




Der Graph sollte eine um die 1 oszillierende Kurve darstellen, die verdeutlicht, um wieviel der aktuelle Kurs von seinem Mittelwert der Periode mit der Länge LenRL abweicht

(... (RSL-1)*100 == Wert der Abweichung in %, oder als plot:

plot1(100*(1-RSL),"%RSL");
plot2(0,"0");

)

Zur Übung möchte ich Dir geren die Atlernative mit der doppelten Glättung überlassen, wobei ich das Grundgerüst aufbaue und Du statt de "..." den entsprechenden Programmtext einsetzt.



input: LenRS1(27), LenRS2(5);
vars: RSL1(0), ....;

RSL1 = Close /(Average(close,...);
.... = Close /Average(Average(...,...)...);

plot1(RSL1,"RSL1");
plot2(..., "...");
plot3(1,"1");




In diesem Programm wurde bewußt auf die möglichst direkte Umsetzung der Formeln geachtet.

Viel Erfolg
Uwe

P.S.
Zum RMI
Dieser steht tatsächslich auf der Seite 445/446 im Buch "Neue Trading-Dimensionen", von Florek.

Nachdem ich mehrmals bereits ungereimtheiten im Formel- und Programmaufbauf gefunden hatte, habe ich es Aufgegebn, mir diese direkt anzuschauen oder gar zu übernehmen.

19.06.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Uwe senden Homepage von _Uwe
_Donald$
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 94

_Donald$ ist offline
  RE: ...@ UWE (°_°) [zur Gewöhnung]...ich werde DichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in mein Nachtgebet einschließen für Deine
Hilfe + Anregung.
Genau - ich wollte vom RS"L" sprechen, wie
in der Überschrift vermerkt.
Der "RMI" wurde auch in BörseNOW 12/99 ver-
öffentlicht.
Will mir nur die ganze Tipperei ersparen -
und zum scannen fehlt mir das Werkzeug.

Gruß
Dona$d

19.06.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Donald$ senden Homepage von _Donald$
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR