Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » heute datenloch.... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 61

_klaus ist offline
  heute datenloch....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hatte heute -10.07.- ein datenloch von quotespeed zur TS2000i
mir fehlen die daten von 10:47 bis (ich es gemerkt habe) 13:50
ist jemand von euch in der lage mir die ergänzung für folgende werte
für meinen globalserver (*.xpo) zu schicken,
und zwar ( daily - minutes - ticks ).
DX1U, EX1U, BE1U, DAX, SX5E,
wäre toll wenn mir einer helfen könnte, DANKE...
klaus

10.07.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _klaus senden Homepage von _klaus
_Opti
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 34

_Opti ist offline
  RE: heute datenloch....daten sind unterwegsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

müssten bei dir sein

gruss hermann

11.07.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Opti senden Homepage von _Opti
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  QouteSpeed SatFeed Absturz und die Folgen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

hatte gestern auch ein Problem, der SatFeed ist bei mir abgestürzt um 10:52 Uhr. Hab es allerdings sofort gemerkt, so dass mir jetzt nur 6 Minuten fehlen - kein Problem.

- War es bei Dir der gleiche Grund?
- Hast Du auch schon die neue Version 3.4 installiert?

Frage an die Experten (z.B. Tradersworld): Bei Absturz des SatFeed wird dieser offensichtlich nach einer kurzen Zeit vom QuoteSpeed Server wieder neu gestartet. Kann es sein, dass dann trotzdem keine Kurse mehr in den GS übertragen werden?

MfG

-Klaus

11.07.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  RE: QouteSpeed SatFeed Absturz und die Folgen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Laut Support von Tenfore Frankfurt lag es angeblich daran, daß etwas von der Börse gesendet wurde, das den Absturz herbeigeführt hat. Also kein Softwarefehler.(?)

Stephan

11.07.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 61

_klaus ist offline
  RE: QouteSpeed SatFeed Absturz und die Folgen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi klaus,
habe die neue version noch nicht installiert,
ich erinnere mich, das jo haas mir den tipp gab,
einen wechsel von damals 3.00 auf die 3.1 NOCH NICHT
zu folgen, es gab damals noch probleme mit dem api - oder so,

läuft denn seit deinem wechsel auf inzw. 3.4 alles störungsfrei ??
gruß klaus

11.07.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _klaus senden Homepage von _klaus
_klaus
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 61

_klaus ist offline
  meinen dank an hermann für die daten...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nochmals dank - es hat geklappt,
klaus

11.07.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _klaus senden Homepage von _klaus
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: QouteSpeed SatFeed Absturz und die Folgen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus

die Versionsinfo von Dir ist veraltet. Jo Haas hat später schon explizit den Wechsel auf die aktuelle Version empfohlen, da dadurch einige Probleme behoben wurden (z.B. Rücksetzen der Kursveränderung im QuoteMonitor der TS zum Handelsbeginn).

Die Version 3.3 lief bei mir sehr gut, 3.4 (gibt es erst seit dem Wochenende) bis auf den SatFeed Ausfall (von dem ja wohl auch ältere Versionen betroffen waren) auch. Du solltest aber in jedem Fall auch die aktuellste TS-Anbindung (letzte mir bekannte Version ist von Anfang Dezember 2000) dazu verwenden.

MfG

-Klaus

12.07.2001, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
Jo Haas
Super Moderator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: Schwaigern B.-W.
Beiträge: 130

Jo Haas ist offline
  RE: QouteSpeed SatFeed Absturz und die Folgen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus

ich war übrigens auch betroffen von dem Datenausfall.
Es betraf bei uns 3.3 wie auch 3.4 Versionen. Einige Anwender waren nicht betroffen (Astra wie auch Eutelsat) und ich vermute je schlechter das Satelliten Signal an der Karte anliegt umso großer die Chance diesen übertragungsfehler zu überstehen.

Wie seitens Tenfore angekündigt wurden ja einige neue Features und Verbesserungen an der V3.4 vorgenommen.
Wichtiger Schritt ist, dass jetzt die Clientsoftware auch bei kurzer Datenunterbrechung die Verbindung mit der EAG2OTS.DLL aufrecht erhält.
Von nun an sollten Internetanbindungen ähnlich stabil laufen wie die Satellitenanbindung.

Diese besagte Störung hat aber den Feedserver abgeschossen und danach wurde ein Neustart vom QS Server eingeleitet.
Offensichtlich konnte sich die QS Clientsoftware nach diesem Crash nicht mehr mit dem QS Server verbinden und daher blieb der GS ohne Datenversorgung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Entwickler bei Tenfore hierüber bereits Gedanken machen.

Gruss Jo

13.07.2001, 02:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo Haas senden Homepage von Jo Haas
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: QouteSpeed SatFeed Absturz und die Folgen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,

Danke für Deine Antwort (hast wohl mal wieder ne Nachtschicht eingelegt)!

Das Verhalten bei einem SatFeed Crash sollten sich die Entwickler von Tenfore wirklich mal vornehmen. Ich hatte den Eindruck, als hätte der QS-Client von der ganzen Situation gar nichts mitbekommen (die Verbindung zum QS-Server stand ja auch die ganze Zeit) und insofern wartete er vergeblich vor sich hin (bis ich dann den Rechner neu gebootet habe).

Das Problem ist nach meiner Beobachtung, dass die Symbole der zu liefendern Kurse im SatFeed verwaltet/gespeichert werden, beim Start des Client bzw. des GS. Fällt der SatFeed jetzt aus, müsste irgendeine Instanz diese Symbole wieder dorthinschicken, was offensichtlich in den aktuellen Versionen (noch) nicht geschieht. Daher sieht nach aussen alles OK aus, die Kurse kommen aber trotzdem nicht.

Auch wenn es nervt, weisst Du neues wann ein Servicepack 6 und eine neue Tenfore-Anbindung zu erwarten ist?

Gruss

-Klaus

13.07.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR