Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Falsche Chartdarstellung??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Martin Bauer
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Martin Bauer ist offline
  Falsche Chartdarstellung???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi

Ich sammle meine Daten für den Dax mittels Tenfore ab 8.50, in der Tradestation werden die Daten aber erst ab 12:00 dargestellt!!!

Warum??
Danke für eure Hilfe
martin

14.07.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Martin Bauer senden Homepage von _Martin Bauer
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: Falsche Chartdarstellung???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

sieh mal im GlobalServer bei dem entsprechenden Symbol unter "Sessions" nach, welche Zeiten dort eingetragen sind.

Die hier eingetragenen Zeiten entsprechen nicht den Zeiten in welchen Daten gesammelt werden (die werden immer gesammelt, unabhängig von den Einträgen), sondern sie geben die Zeiträume an, welche Du im Chart sehen (und traden) möchtest...

MfG

-Klaus

14.07.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
_Martin Bauer
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Martin Bauer ist offline
  RE: Falsche Chartdarstellung???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp
Da hab ich für den DAX eingetragen 8:50 bis 20:10.
Meine Tickdaten hab ich kontrolliert die sind korrekt, aber wenn ich auf Tagesbasis im Globalserver die Handelstage mit Reuters vergleiche, stimmt kein einziger Tag!!!!!!

14.07.2001, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Martin Bauer senden Homepage von _Martin Bauer
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: Falsche Chartdarstellung???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

was genau vergleichst Du womit? "Trade record 1 Day" mit Reuters? Und was für Abweichungen erhältst Du da?

Ansonsten ist es völlig normal, dass unterschiedliche Datenanbieter (hier Reuters und Tenfore) auch abweichende Tickmengen und leicht unterschiedliche Quotes verteilen. Allerdings sollte der Unterschied in der Praxis nicht so gross sein, dass er sich auswirkt!

-Klaus

15.07.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
_Martin Bauer
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 14

_Martin Bauer ist offline
  RE: Falsche Chartdarstellung???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi Klaus!

Also ich vergleiche Trade Record 1 Day mit dem Reuters O-H-L-C.
Die Abweichung ist so gross(bis zu 40 Pkt. Differenz), das ich in der TS wohl eine falsche Einstellung haben muß.
Ciao
Martin

15.07.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Martin Bauer senden Homepage von _Martin Bauer
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: Falsche Chartdarstellung???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

was kommt denn heraus, wenn Du die Kurse direkt im QuoteSpeed Client mit Reuters vergleichst?

-Klaus

15.07.2001, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  Nur so eine IdeeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

bei einer Differenz von ca. 40 Punkten, könnte es sein, daß du den FDax mit dem Daxx vergleichst?

Wie gesagt nur so eine Idee, also nicht böse sein wenn es das nicht ist!

Gruß Stephan

16.07.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_Kris
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 6

_Kris ist offline
  RE: Falsche Chartdarstellung???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
hier eine andere Idee: 1)schau bitte im GS in der Spalte GMT Offset in der Symbolzeile im Portfolio. ServicePack 5 tut mit den Time Zonen manchmal etwas seltsames. Das kannst Du nach meinen Erkentnissen nicht ändern. Aber: 2)versuche demnach was im GS vorgefunden wurde, in TS unter File/Desktop options/General in der Zeile "Offset from datafeed time" auszugleichen.
Im GS unter Edit symbol (Doppelklick auf Symbol in Portfolio) unter Tab Edit Data die Taste "Load data" drücken und die records nach Datum und Uhrzeit kontrollieren.
Mehr weiß ich nicht...

BestGruss
Kris

16.07.2001, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Kris senden Homepage von _Kris
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR