Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Screening mit TS » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Catano
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 11

_Catano ist offline
  Screening mit TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst die Tradestation zuzulegen!

Kann ich die TS auch zum screenen
benutzen?
z.B.:
• For the current market close:
• United States Stocks with...
• Simple MA(50,Volume) for today is greater than 60000
• Simple MA(50,Close) for today is greater than 1
• Close for today is greater than or equal to MA50,Close) for today times 0.98
• Close for today is less than MA50,Close) for today
• Close for today is greater than Close for yesterday
• Close for today is greater than Open for today
• Avg True Range(14) for today is greater than Exponential MA(20,Close) for today times 0.015
• High for today is less than or equal to MA10,High) for today
• Low for today is greater than MIN(10,Low) for today
• Open for today is less than or equal to Low for today times 1.01
• Close for today is less than or equal to Exponential MA(20,Close) for today times 1.03
• MA50,Close) for today is less than MA260,Close) for today times 0.95

Wäre über eine Antwort dankbar!

Ciao Catano

18.07.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Catano senden Homepage von _Catano
_Thomas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 53

_Thomas ist offline
  RE: Screening mit TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da wirst Du wahrscheinlich wohl die Krise bekommen, und ca. 2h je Screen gedult haben müssen beim sreenen vom ganzen Stockmarket.

Diese Kriterien kannst du alle in der Software von www.quotes-plus.com definieren, ähnlich wie EasyLanguage in TS2000 und der Scan dauert einige sec. bei 10000 Werten.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man TS2000 als Grundwerkzeug haben sollte, um vernünftige Analysearbeit machen zu können.

Mein Bruder möchte seine TS 4.0 verkaufen, die man updaten könnte. Da ist sehr ärglerlicher- und höchst unseriöserweise ein Lizenz-Problem seitens des Programmherstellers dies zu tun.

18.07.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thomas senden Homepage von _Thomas
_Catano
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 11

_Catano ist offline
  RE: Screening mit TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

das hört sich ja nicht so überzeugend an!Hatte mir eigentlich ´vorgestellt,daß dies möglich wäre.Kann man Candlesticks screenen z.B.Evening-Star etc.

Hat Dein Bruder Probleme mit dem Update?

Ciao Catano

18.07.2001, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Catano senden Homepage von _Catano
_[JJ]
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 35

_[JJ] ist offline
  RE: MassenscreensAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


hi,

ich programmiere grade einen radarscreen nach eigenen parametern (eod-basis). zuerst hatte ich vor alle nasdaq und nyse werte reinzunehmen (ca. 8400 werte), allerdings kann man pro blatt nur 5k werte einfügen.
nachdem ich dann zumindest mal (fast) die komplette nasdaq drin hatte zeigte sich, dass sehr viele werte (vor allem im smallcap-bereich) wegen viel zu geringen umsätzen (das nimmt schon fast deutsch ausmaße an) völlig uninteressant sind. dadruch dezimiert sich die liste von ca. 5 k auf jetzt 1.5 k.
der start morgens dauert ca. 2 minuten mit einem dual p3-500 und 512 mb ram.
der größte vorteil ist eben, dass ich einen auf meine wünsche konfigurierten screen habe und dafür nehme ich die 2 minuten gerne in kauf.

dc

19.07.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _[JJ] senden Homepage von _[JJ]
_Catano
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 11

_Catano ist offline
  RE: MassenscreensAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi JJ,

wenn ich das jetzt richtig verstehe läßt sich der Markt mit Radarscreen viel besser(schneller) screenen,wie mit der Tradestation.
Reicht mir denn die Radarscreen-Software aus oder ist die Tradestation zur Analyse besser?
Ist es schwierig so ein Massenscreen zu programmieren?

19.07.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Catano senden Homepage von _Catano
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  RE: MassenscreensAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du mußt die Software von Omega als Paket verstehen mit verschiedenen Modulen. Alle greifen auf das Zentrum, den Globelsever zu.

Mit dem Radarscreen kannst du wie schon von JJ und Tomas geschrieben Werte nach deinen Kriterien untersuchen.
Mit der Tradestation machst du Chartauswertung und/oder Charanalyse, auch nach deinen Kriterien.

Zum Programmieren: Es ist unerheblich wieviele Werte du scannen willst. Wichtig ist seine Gedanken in EasyLangunage umzusetzen oder jemanden zu kennen, der das für dich macht oder dich unterstützt(in der Anfangszeit sicher hilfreich).

Gruß Stephan

19.07.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_Catano
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 11

_Catano ist offline
  RE: MassenscreensAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Stephan,

Jetzt habe ich es durchschaut,danke!

Kann man sich irgendwo über die EasyLangunage Sprache informieren?
Gibt es auch deutsche Handbücher für die TS?

Ciao Catano

19.07.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Catano senden Homepage von _Catano
_Thomas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 53

_Thomas ist offline
  RE: MassenscreensAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, Du hast noch einiges zu lernen.

Mache doch einfach einen Termin bei einem deutschen TS-Verkäufer und löchere ihn mit Deinen Fragen, die Du Dir vorher notiert hast. Lasse Dir das Programm vorführen und erklären.

Anders gehts nicht.

Zum ersten Lernen und Pröbeln reicht ein Abo bei www.quotes-plus.com und ein günstiges Chartprogramm wie zB. MetaStock. 98% der Definitionsmöglichkeiten von Easylanguage
zum screenen hast Du dort auch.

Gruss Thomas

19.07.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thomas senden Homepage von _Thomas
_Thomas
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 53

_Thomas ist offline
  RE: MassenscreensAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anmerkung zu meinem vorigen Posting:

mit 98% der Definitionsmöglichkeiten meine ich nicht die Möglichkeiten in MetaStock, sondern die der Software von www.Qoutes-plus.com.

19.07.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Thomas senden Homepage von _Thomas
_[JJ]
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 35

_[JJ] ist offline
  RE: Die Masse macht schon einAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


bißchen was aus.... mit einem pII-333 würde ich keine 1500 werte screenen wollen...:-)

20.07.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _[JJ] senden Homepage von _[JJ]
_Catano
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 11

_Catano ist offline
  RE: Die Masse macht schon einAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na,dann werde ich wohl erst mal weiter lernen!
Ich arbeite momentan mit der Taipan-Software,mir reichen die Filterfunktionen nicht aus um sinnvolle Trades zu entdecken!
Ich wollte nur wissen,welche Möglichkeiten ich mit den Omega-Modulen habe.

Danke für Eure Tipps!

Ciao Catano

22.07.2001, 02:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Catano senden Homepage von _Catano
_Rudolf
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 2

_Rudolf ist offline
  RE: Screening mit TSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für´s screening end of day empfiehlt sich TC2000 (www.tc2000.com) Filtermöglichkeiten ohne Ende. Bei US$ 30,--/Monat sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

21.08.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Rudolf senden Homepage von _Rudolf
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR