Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » DLL mehrfachzugriff von Indikatoren nicht möglich ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Ralf
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 56

_Ralf ist offline
  DLL mehrfachzugriff von Indikatoren nicht möglich ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Bekannter hat mir eine DLL geschrieben mit der ich Variablen von verschiedenen Indikatoren nutzen kann - dabei taucht folgendes Problem auf:

wenn der 1. Indikator mit

DefineDLLfunc

die DLL initialisiert hat, dann ist es nicht mehr möglich mit einem 2. Indikator auf dieselbe DLL zuzugreifen

eine Lösung ist die DLL zu Kopieren und mit einem anderen Namen vom 2. Indikator aufzurufen... dann kann ich auf die Variablen von beiden Indikatoren zugreifen...

ABER d.h. bei 10 Indikatoren brauche ich 10x die DLL und das ist doch eigentlich hirnrissig ?!

Auf die DLL kann von verschiedenen Programmen gleichzeitig zugegriffen werden nur die OMEGA läßt nur den Zugriff von einem Indikator aus zu - starte ich den 2. Indikator verabschiedet sich die TS unsanft und stürzt ab.

Kennt hier jemand eine Lösung für das Problem - ich wollte die DLL ja dazu nutzen Ressourcen und Rechenleistung zu sparen, damit nicht jeder Indikator dasselbe nochmal berechnen muß...

Danke für eure Hilfe im voraus

Ralf

02.08.2001, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ralf senden Homepage von _Ralf
_Michael
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 61

_Michael ist offline
  RE: DLL mehrfachzugriff von Indikatoren nicht möglich ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine DLLs funktionieren auch, wenn sie von mehreren Indikatoren geladen werden.

Es kann aber sein, dass bei der Speicherallokation innerhalb der DLL nicht alles korrekt programmiert ist (Stichwort: Threadsicherheit), die dann zu den Abstürzen führen (hatte ich auch schon !)

03.08.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Michael senden Homepage von _Michael
_Ralf
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 56

_Ralf ist offline
  RE: DLL mehrfachzugriff von Indikatoren nicht möglich ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis !

03.08.2001, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ralf senden Homepage von _Ralf
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR