Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Statement zu Orderrouting » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  Statement zu OrderroutingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Interessenten!

Das Interesse an einem Programm, das Orders direkt von der TS an die TWS von IB routet scheint ja größer zu sein als vermutet. Jedenfalls nach den Mails auf mein Posting vom 23.07. zu urteilen.

Desshalb hier mein kurzes Statement:

Das Programm ist von mir entwickelt worden und ist seit längerem im Realeinsatz. Es kann nur Order von der TS als Marketorder weiterleiten und es gibt auch keine Rückmeldung an die TS über die Ausführung. Es ist lediglich als Hilfsmittel zur sofortigen und kompromisslosen Eingabe der Order gedacht.
Das Programm muß an beide Komponenten angebunden werden. An der einen Seite an die TWS, diese Anbindung funktionier perfekt und ohne Fehler, die andere Seite ist die TS, hier funkt es auch aber mit einer Fehlerrate von ca.1-2% (geschätzt). Das ist auch der Grund warum ich mich bisher gescheut habe das Program weiterzugeben.

Wenn jemand von euch absolut Fit ist in der DLL-Programmiererei und mit mir gemeinsam das Programm perfektioniern möchte, wäre ich dankbar. Dann könnte es auch zur Nutzung an dritte gegeben werden.

Zur Funktionsweise:
(siehe Bild- entschuldigt bitte die miserable Qualität, aber ich bin zu blöd es anders hinzukriegen)
Im oberen Feld kann die eingestellte Startzeit abgelesen werden.
Bei der Endzeit dgl. Zu der Endzeit wird eine offene Position geschlossen und keine weiteren zugelassen. Vor der Startzeit werden auch keinerlei Signale zugelassen(ggf. wichtig für Globex).
Die Buttoms E1-E4 ermöglichen es die Automatik zu "übersteuern" Mit E1 eröffnet man eine Longpos, mit E2 kann sie geschlossen werden. dito. E3/E4 short. D.h. ich kann auch eine automatisch geöffnete Pos. schließen.
Das Statusfeld zeigt den aktuellen Status(Was sonst,*g*)gelb flat, bau long, rot short.
Im Protokoll werden die letzten Aktivitäten angezeigt (im Bild Beispiele).
Mit dem Stop-Buttom kann man die Automatik innerhalb der Start-Endzeitrange unterbrechen(z.B.wenn das Konto überläuft *g*g*). Mit Start wieder beginnen.

So ich hoffe, ich konnte damit die große Zahl von allgemeinen Fragen beantworten. Ich würde mich über Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge und Kooperationen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

P.S. Das Bild zeigt nicht die tatsächliche Größe

03.08.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_Peter
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 63

_Peter ist offline
  Ich habs nicht so lange ausgehalten um auf DeineAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Antwort zu warten und an das IB Management gemailt und gefragt ob man von der TS produzierte Orders direkt an IB routen kann.
Gerade ist die Antwort gekommen:

Yes, with one provision.
The option exchanges require that ordwers be manually transmitted.
There is no such requirement on stocks or futures.
You may connect to us via our CTCI, please look on our web site.
Thank you for your interest.
Sincerely, Thomas Peterffy

Versteht das irgend jemand? Was ist das CTCI
ich finde auf der gesamten Homepage nichts!
der Peterffy hätte wenigstens ein Link hergeben können!

Lieber Stefan danke für Deine Details.
Mich interessiert das sehr in der Praxis
anzuwenden. Wie wird das Order aus der
TS in Dein Programm gebracht und wie von
Deinem Programm in das IB System.
Was für Fehler sind die 1-2% Fehler
Wie kann Dein System am Ende der Handelszeit
offene Positionen schliessen wenn keine Rückmeldung erfolgt. Fragen über Fragen.

Du solltest das Produkt unbedingt fertigstellen, es gibt sicher viele Interssenten. Da werden solche Tools für
andere Broker um Unsummen angeboten.
www.Tradestation.com kann zwar auch halbautomatisch (man muss nur mehr Feuer clicken wenn das Order kommt) aber der Broker
ist viel zu teuer im vergleich zu IB.

Leider verstehe ich überhaupt nichts von DLL
Programmierung.

Danke Peter

06.08.2001, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Peter senden Homepage von _Peter
_Moritz
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 1

_Moritz ist offline
  CTCIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.

06.08.2001, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Moritz senden Homepage von _Moritz
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  RE:Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Über die Möglichkeit mit dem CTCI habe ich mich am Anfang auch informiert, aber die Möglichkeit ist für Otto-Normalverbraucher zu teuer und zu Aufwendig.

Auch über TradeStation.com hatte ich nachgedacht. Aber die Kosten sind in der Tat sehr hoch und der Support und die Kontoeröffnung ist der blanke Wahnsinn...

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, der die 1-2% verursacht. Der Fehler liegt nach derzeitiger Erkenntnis nicht in der Programmierung des Tools oder der Datenübergabe sondern in meiner Signalgenerierung in der TS (also völlig lapidar).
Eine offene Position wird von dem Tool selbst zum vorgegebenen Handelsende geschlossen. Das wird möglich, da das Tool den jeweiligen Status(long,short,flat) erkennt, anzeigt und vergleicht.

Ich werde mich nun darum bemühen eine Version von meinem Tool zusammenzustellen, die ohne größeren Aufwand auf andere Rechner gespielt werden kann. Allerdings, wer dieses Bord regelmäßig verfolgt, wird es mitbekommen haben, gab es vor einiger Zeit eine intensive und kontroverse Diskussion über s.g. geistiges Eigentum. Danach hatte ich mir eigentlich vorgenommen nichts mehr weiterzugeben.

Gruß Stephan


07.08.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_Heiko Schröder
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 12

_Heiko Schröder ist offline
  CTCI & Co.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
CTCI ist nicht gleich CTCI.
IB benutzt (eine Variante) des FIX Protokoll s. Es gibt entsprechende WebSides etc. die sich damit beschäftigen. Da die TWS auch das FIX Protocoll benutzt, geht es eigentlich auch ohne eine eigene Line, wie von IB verlangt. Auch kann man mit allen Brokern die PATS einsetzen ein Dirket-Order Routine aufsetzen.

Es gibt eine Yahoo group ats-forum die sich nur mit diesem Thema beschäftig.
Für Aktien gibt es div. Broker die API s etc. für diese Zwecke anbieten.

Gruss

Heiko

07.08.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Heiko Schröder senden Homepage von _Heiko Schröder
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  RE: CTCI & Co.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie weit bist Du mit Deinem Orderrouting von der TS zu PATS?

Stephan

07.08.2001, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_Peter
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 63

_Peter ist offline
  Danke für die prompten Infos!! eomAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

peter

07.08.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Peter senden Homepage von _Peter
_Peter
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 63

_Peter ist offline
  RE: CTCIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan!

Danke für die Info. Ich habe ein Handelssystem für Nasdaq Aktien geschrieben, bei dem aus einem Basket von 30 oder mehr Aktien intraday getradet wird. Das System
wird stabiler je mehr Werte gehandelt werden.
Manuell ist das unmöglich zu handeln, da noch dazu viele Orders gleichzeitig kommen.
Weiters wäre es nötig ständig Stops und
Targets zu legen und wieder zu canceln. Aber
ein ganz wesentlicher Nachteil ist die Tatsache dass bei den meisten Brokern (auch IB) das Stop Order nicht aktiviert wird wenn der Stop erreicht wird, sondern wenn das Bid oder Ask (je nach dem ob es ein Kauf oder Verkaufsstop ist) dem Stop Target entspricht.
Das hat zur Folge dass manchmal, wenn auch selten Orders aktiviert werden, die bei einem
Systembacktest nicht aktiviert würden.

Die einzige Möglichkeit für so eine Strategie ist zu automatisieren. Dann werden
Orders genau dann aktiviert, wenn der Preis gehandelt wird und nicht vorher, was genau dem System entspricht, aber möglicherweise
die Slippage unangenehm beeinflusst.
(Andererseits verwaltet IB Stop Orders im eigenen System, was auch nicht die schnellste
Lösung ist aber den Vorteil hat das die MMs
nicht blöd hinspielen können, da in deren Büchern nicht sichtbar).

für mich gibt es trotzdem keine Alternative zu IB (Spesen!) da ich das Programm nur mit kleinen Lots fahren kann und es vorkommen kann dass alle Werte aus dem Basket gleichzeitig aktiv sind und ich kein Millionär bin.

Lange Rede kurzer Sinn, Dein Tool scheint für mich, wenns funktioniert, die bisher einzige Möglichkeit für mich zu sein das
Ding zum Laufen zu bringen.

Geistiges Eigentum ist sicher etwas schützenswertes, aber was nützt es einem
wenns unbekannt verrottet und möglicherweise ein Geschäft sein könnte.

Ich denke mir auch dass es für Dich interessant sein könnte einen Betatester
zu haben, der sein Cash beim echten Trading
riskiert.

Ich habe umfangreichste Tradingerfahrung mit anderen Brokern und bin neu bei IB. Hat jemand Erfahrung wie die "can not shortsell on a downtick at the Bid" Nasdaq Rule
bei IB gehandhabt wird. Was macht der mit einer Market Order in so einem Fall (reject??), was macht dann Dein Programm?

Bitte sei so freundlich und erkläre einem Laien wie das Order aus der TS herausgeht und
wie genau es weiter über Dein Tool zur Börse kommt?

schön das es Dich gibt!

Peter

07.08.2001, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Peter senden Homepage von _Peter
_Ralf
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 56

_Ralf ist offline
  TS Pro Upgrade - auch ohne Account möglichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ich dachte bisher auch das man auf die TS Pro nur bei Eröffnung eines ACCOUNTS upgraden kann - aber das ist nicht korrekt ich habe seit gestern die TS Pro und sie macht einen echt hervorragenden Eindruck auf mich und ein Bekannter der die TS Pro bereits ein halbes Jahr nutzt ist auch mit der Datenqualität absolut zufrieden.

Für den den ein Update interessiert: auf der Seite Tradestationpro.com müsst ihr unter Support in USA anrufen (die Upgradecodes des Angebots haben nur eine begrenzte Gültigkeit - laßt euch dort ein neuen Upgrade-Code geben)
anschließen auf die Seite https:\www.tradestation.comsubscription gehen und Anmeldung durchführen; TSPro downloaden - Fertig
Sinnigerweise findest Du weder auf Tradestation.com bzw. Tradestationpro.com einen Link auf diese Seite (ein Schelm wer böses dabei denkt - aber sicher kriegt man so ein paar Accounteröffnungen mehr)

AMEX,NYSE,Nasdaq + Level II,Options und CME eMini S+P u. Nasdaq für rund $120 im Monat ist aus meiner Sicht absolut billig - bei eSignal hab ich locker das doppelte bezahlt.

UND DAS ABSOLUT BESTE: Datenupdates und Globalserver Verwaltung und Pflege ade ! -
ALLEIN deshalb war das Upgrade erste Wahl, den mit dem Globalserver stand ich persönlch auf Kriegsfuß (Abstürze, Datenverlust...)

TSPro hat sogar einen Intraday continius-contract für die Futures also kein mühevolles zusammenfügen von Kontrakten mehr
für Backtesting

Also Tschüss und good trades...

Ralf

P.S. Ich habe auch gekaufte Indikatoren von Bressert und JurikResearch und die Übertragung hat ohne Probleme geklappt (bei Jurik gabs einen neuen Installer kostenfrei)

08.08.2001, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Ralf senden Homepage von _Ralf
_Stephan
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 46

_Stephan ist offline
  @ RalfAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

hast du Vergleiche über die Datengeschwindigkeit im Verhältnis zu IB oder Tenfore bei den Futures im Tickbereich?

Gibt es die Möglichkeit über TS pro auch EUREX und Xetra Daten zu empfangen? Wenn ja zu welchem Preis?

Stephan

08.08.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Stephan senden Homepage von _Stephan
_Heiko Schröder
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 12

_Heiko Schröder ist offline
  RE: CTCI & Co. (PATS)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Scheiterte bis jetzt noch an einem Test-Account (das macht nicht PATs, sonder muss ein Broker machen der PATS anbietet), den ein Broker zu Testzwecken einrichten müsste. Der Rest ist soweit...

Gruss

Heiko

08.08.2001, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Heiko Schröder senden Homepage von _Heiko Schröder
_Peter
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 63

_Peter ist offline
  RE: TS Pro Upgrade - auch ohne Account möglichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf!

Ja mir ist bekannt, dass man Tradestation Pro auch ohne Account bekommt, aber das Problem des automatischen Orderroutings ist
damit nicht gelöst! Da kann man genauso
TS mit Dynastore und QFeed oder ähnliches
betreiben und hat den Vortel dass man auch
Radarscreen verwenden kann, welches bei der
TSPro fehlt!

Kann man die historischen continous Contracts auch verwenden wenn man nicht die teuren RT Gebühren für die CME und
anderen Terminbörsen bezahlt? Welche Kontrakte gibt es? Ein weitere Ärger ist, dass die Intradayhistory viel zu kurz ist für
seriöse Backtests. Ich habe 4 Jahre Intadaydaten für Stocks und bis 10 Jahre Tickdaten für Futures.

zu Deiner Frage betreffend meiner Systemauswertung mit 30 und mehr Werten:
Ich habe das um nicht mit Aktienauswahl zu optimieren auch mit allen NASDAQ 100 Werten gemacht und verwende dazu den Portfolio Evaluator von Rina Systems. So kann man den exakten Equityverlauf optimal beobachten. Das 3D View ist auch ganz gut, der Moneymanager ist Schwachsinn, da man nur Einzelergebnisse bearbeiten kann und nicht das gesamte Portfolio. Aber die haben jetzt etwas neues, das sehr gut aussieht: Portfoliostream.
http://www.rinasystems.com/pstream.htm

Gruss Peter



08.08.2001, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Peter senden Homepage von _Peter
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR