Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Realtimedaten und EoD-Daten - Fragen über Fragen ... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Heiko
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 22

_Heiko ist offline
  Realtimedaten und EoD-Daten - Fragen über Fragen ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin derzeit bei der Umstellung von Metastocks (bisher nur EoD-Daten) auf die TS2000i (bisher auch nur EoD).

Mein Problem: bei Umstellung auf Realtimedatenanbieter (beabsichtigt TENFORE) wechsele was passiert dann mit der Pflege meiner EoD-Daten ?

Liefert mir Tenfore auch EoD Daten bzw. diejenigen Daten die ich nicht realtime benötige (z.B. NEMAX-Werte, Auslandswerte, etc) bzw. soll oder muss bei meinem jetzigen Datenlieferanten bleiben?

Eigentlich brauche ich nur die Indizes realtime und Xetra-Werte. Bei allem anderen genügt mir die EoD-Darstellung.

Gibt es denn Probleme, wenn die TS zwei verschieden Datentypen EoD und RT nutze.

Danke
Heiko

11.09.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Heiko senden Homepage von _Heiko
_Michael Kühn
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 76

_Michael Kühn ist offline
  RE: Realtimedaten und EoD-Daten - Fragen über Fragen ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

wenn Du Realtimedaten sammelst, dann werden sie im Global Server gespeichert und Du kannst daraus dann beliebige höhere Kompressionen (z.B. auch Daily) erzeugen. Ob Tenfore auch EOD-Daten liefert weiß ich nicht, bei Infotec geht das auf jeden Fall und auch Kurshistorien können für jedes Symbol (EOD einige Jahre zurück, Intraday kürzer) geladen und in den Global Server eingepflegt werden (s.a. http://www.wstgmbh.de/faq.html). Die amerikanischen Börsendaten können dann sowohl auf EOD-Basis als auch Tick für Tick kostenlos über die Historybank von TradeStation Technologies geladen werden, allerdings immer erst am Folgetag (also nicht sofort nachdem die Börsen schließen).

Ciao,
Michael

13.09.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Michael Kühn senden Homepage von _Michael Kühn
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR