Registrierung Kalender FAQ & Boardregeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Linkdatenbank Startseite
Tradestation User Group Germany » freie Foren » Posts aus dem alten Userforum » Exit forcieren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
_Rainer Schlund
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 9

_Rainer Schlund ist offline
  Exit forcierenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich in einer Exitstrategie einen Trailingstop eingebe, dann kann es sein, das der Exit nicht ausgeführt werden kann, da nach der maximalen Anzahl der betrachteten Bars die Aktie eben noch nicht so weit gefallen ist. Da kein Exit erfolgt, tätigt Tradestation aber auch den Buy nicht und das Datum wird deshalb beim Backtesting nicht betrachtet. Was kann ich denn tun, damit eine Exitstrategie auf jeden Fall mit einem Verkauf abschliesst?

24.10.2001, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Rainer Schlund senden Homepage von _Rainer Schlund
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: Exit forcierenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

ich gebe zu, ich verstehe Deine Beiträge und Deine Probleme nicht so richtig. Vielleicht kannst Du uns mal ein wenig umfassender aufklären, was denn eigentlich Dein Problem ist! Möchtest Du intraday handeln und die Position wird nicht zum Handelsschluss geschlossen?

Generell ist es bei der TS so, dass eine Strategie aus einem oder mehreren Signalen besteht. Jedes Signal wiederum kann auch mehrere Entry- und Exit- Methoden beeinhalten.

Wenn Dir eine Exit-Methode allein nicht reicht - so verstehe ich im Moment Dein Problem - dann musst Du halt mehrere Methoden kombinieren. Dazu kannst Du entweder Dein (selbst geschriebenes) Signal erweitern oder aber in der Strategie weitere (eigene oder von TS bereitgestellte) Signale mit dazuladen.

MfG

-Klaus

25.10.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
_Rainer Schlund
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 9

_Rainer Schlund ist offline
  RE: Exit forcierenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wenn ich das Backtesting von Tradestation bis jetzt richtig verstanden habe, dann löst die Tradestation nur dann ein Verkaufssignal aus, wenn auch eine der Exitstrategien angewendet werden kann.

Bsp.: Ein Kaufsignal wird ausgelöst und ich habe folgende Exitstrategie:

SetPercentTrailing(Profit, MaxProfitVerlust);

Wenn jetzt innerhalb von MaxBarsForward kein Verkaufsignal stattfindet, dann lässt Tradestation dieses Kaufsignal aus und bewertet es nicht beim Backtesting.

Das bedeutet für mich, daß ich, um eine Strategie wirklich bewerten zu können, jede Exitstrategie mit einem 100% Exit abschliessen muss, damit auch wirklich jedes Kaufsignal in die Bewertung kommt.

Und meine Frage war, ob es so ein 100%ges Exitsignal gibt. Ich probiere es im Moment mit:

If Barssinceentry = MaxBarsForward -1 then begin
SetStopLoss(varKaufLimit);
SetProfitTarget(varKaufLimit);
End;

Bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.

25.10.2001, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Rainer Schlund senden Homepage von _Rainer Schlund
_Klaus Eckhoff
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 149

_Klaus Eckhoff ist offline
  RE: Exit forcierenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

> Wenn ich das Backtesting von Tradestation bis jetzt richtig verstanden habe,
> dann löst die Tradestation nur dann ein Verkaufssignal aus, wenn auch
> eine der Exitstrategien angewendet werden kann.
Wie kommst Du denn da drauf? Das ist definitiv falsch!

Wenn Du einen Buy- oder Sell-Befehl erteilst dann wird der ausgeführt, egal ob es Exits gibt oder nicht. Einzige Einschränkung ist, dass bei bereits bestehender Position zum Erhöhen der Anzahl "Pyramiding" eingeschaltet sein muss.

"MaxBarsForward" hat bei Signalen/Strategien überhaupt keine Bedeutung sondern wird nur für das (negative) Displace von Indikatoren verwendet.

Auch Dir kann ich nur den Rat geben, doch mal das Kapitel "The Trading Strategy Testing Engine" aus dem ELA-Reference-Manual genau zu lesen...

MfG

-Klaus

25.10.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Klaus Eckhoff senden Homepage von _Klaus Eckhoff
_Rainer Schlund
Administrator



Dabei seit: 12 2001
Herkunft: User altes Forum
Beiträge: 9

_Rainer Schlund ist offline
  Danke das Pyramiding war das Problem...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und ich habe mich immer gewundert warum Tradestation keine offenen Aufträge anlegt

25.10.2001, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _Rainer Schlund senden Homepage von _Rainer Schlund
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR